Fonts im Photoshop

vom 04.06.2008, 23:19 Uhr

Hallo,
bitte nicht lachen, ich benutze noch Photoshop 6. Mein Problem ist, dass ich keine zusätzlichen fonts hinzufügen kann. Ich war bisher der Meinung, dass Photoshop automatisch die fonts aus windows übernimmt, aber das ist bei mir leider nicht der Fall. Hat jemand eine Lösung für mich, das wäre sehr nett?
XP SP3

» ruusbroec » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,70 »

Das klingt mir fast so, als ob Du die zusätzlichen Fonts unter Umständen in den falschen Ordner geladen hast, bzw. Photoshop nicht auf den Fonts Ordner zugreift, in dem die ganzen Fonts zu finden sind. Am besten prüfst Du erstmal das, dann kannst Du Dich ja nochmal melden.

» Feinripp » Beiträge: 111 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo Feinripp,
danke für deine Antwort. Wo kann ich das denn bitte einstellen? Die fonts befinden sich in dem Windows-Ordner Fonts, und wie kriege ich die rüber zu Photoshop?

Photoshop nimmt die Fonts garantiert aus dem Fonts-Ordner. Und wenn du im Menu (geht das überhaupt) nichts abweichendes eingestellt hast, dass liegt der Fehler woanders. Hast du die Fonts als ZIP oder RAR Dateien runtergeladen und vor dem Hineinkopieren vielleicht aus Versehen nicht entpackt?

» Freddixx » Beiträge: 93 » Talkpoints: 0,15 »

Aufgefallen ist mir, dass die TT-Typen nicht angezeigt werden, könnte das eine Rolle spielen? Ich sehe gerade, dass mein vorheriger Beitrag nicht angekommen ist. Also neu installiert habe ich gar nichts, ich möchte einfach nur, dass alle Typen, die im Windows-Fonts-Ordner sind, auch im Photoshop angezeigt werden, und das ist eben nicht der Fall.