Avid Express Pro HD Problem
Hi,
wir haben in der Schule in der Video Ag ein Problem, und zwar haben wir unsere Avid-Workstation bis jetzt mit einem 19" Röhrenmonitor benutzt. Nun haben wir von der Schule allerdings einen 24" TFT bekommen. Das Problem ist nun dass wenn man in dem Programm kein Video Abspielen kann. Beziehungsweise nur bis zu einer gewissen, jedoch sehr geringen Auflösung die absolut inakzeptabel ist.
Ansonsten lassen sich Videos Problemlos wiedergeben. Die Grafikkarte ist jedoch etwas sehr merkwürdiges irgendetwas mit DVI, jedoch mit einem ganz anderen Anschluss. Darum muss man einen Adapter anstecken, von welchem aus man dann 3 VGA Monitore anschließen kann. Darum ist der Monitor auch über VGA angeschlossen. Habt ihr ne Ahnung warum das ganze nun nicht geht?
lG bully
Hallo,
hast du mal probiert, die Grafikkarten-Treiber mal neu draufzumachen? Daran lag es bei mir mal, dass mein Sony Vegas gespinnt hat, nachdem ich den Monitor gewechseln habe (kling komisch, ist aber so!).
Alternativ würde ich mal Monitortreiber installieren, falls vorhanden oder auch mal Avid neu installieren. Ich kann dir zwar keine Garantie geben, aber so könnte das Problem eventuell gelöst werden.
Grüße
LPFan
Hi,
gibt es denn einen Unterschied zwischen Monitor und Grafikkartentreiber? Den Monitortreiber habe ich schon installiert bringt aber auch nichts habe jetzt eben wieder den alten 19" Röhrenmonitor angeschlossen mit dem es nach wie vor ohne Probleme läuft. Das mit dem Grafikkartentreiber könnte ich dann echt mal probieren. Danke für den Tipp.
Ja - wie die Namen schon sagen ist der Monitortreiber nur für den Monitor gedacht, damit das System den eben korrekt als Hansol XYZ einstuft und nicht als "Plug & Play BIldschirm" und der CGA Treiber ist eben für die CGA notwendig, also dass diese optimal ausgenutzt wird und nicht nur als "XYZ kompatible" usw. Karte erkannt wird.
Der Rechner erkennt zwar die CGA und kann sie auch so in ihren Grundfunktionen ansteuern nur wird er so nicht das volle Potential dieser ausschöpfen.
Der aktuelle CGA Treiber wäre wichtig, denn unter Umständen erkennt der Rechner den DVI Ausgang nicht korrekt und sendet ein falsches Signal.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-26492.html