Subnotebook oder Notebook / Laptop
Hi,
ich wollte mal zu einer Sache eure Meinung hören. In der Welt der Laptops tun sich ja zwei kleine Welten auf, die der großen mit Widescreen Bildschirmen und die kleinen EEE PCs. Welche dieser Varianten bevorzugt ihr eigentlich?
Ich persöhnlich bin mehr für die kleinen. Denn meiner Meinung nach ist die Funktion eines Laptops darin bestimmt, klein und handlich zu sein und auch nciht so viel stauraum zu verbrauchen. So empfinde ich diese großen Laptops mit Widescreen Bildschirmen fast schon als ganze Destkop PCs, da sie durch ihre Größe nicht mehr so leicht transportiert werden können und nicht die Adjektive klein und handlich tragen können.
Hallo
ich kann mich in der Auswahl nicht wiederfinden, da ich auf beides achte. Ich bin zurzeit am studieren und habe hier wo ich studiere keinen Desktop PC. Also nutze ich meinen Laptop beidseitig. Zum Einen als "normalen" PC auf dem Schreibtisch, zum Anderen nehme ich Ihn auch mal mit zur Uni.
Da ich aber auch mal länger an dem Laptop arbeiten muss, ist ein kleines Display ausgeschieden, da es mir auf Dauer zu Anstrengend werden würde, auch schieden große Bildschirme, wie 17" oder größer aus, da diese schon etwas zu groß sind um ihn gut zu transportieren. Ich habe mich für einen 15,4" Laptop entschieden, da der, wie ich finde beide Seiten möglichst gut vereeint.
Gruß
Hi,
also ich favorisiere aufjedenfall ein richtiges Notebook mit mindestens 13 Zoll Bildschirmgröße mindestens! Ich finde am bestens die Appel Macbooks, dass sind richtiges Notebook die auch richtig Leistung bringen, nicht so welche wie ein EEE Pc wo gerade mal Windows oder nicht mal ein Programm drauf passt, dass ist pure spielerei! Auf den Bildschirm ist nichts zu erkennen und auch sonst bringt er keine Leistung.
Der Preis spiel natürlich auch eine große Rolle, ein EEE Pc kostet nur 299€ und ein Macbook fast 1300€! Allerdings mir wäre es wert ein bisschen länger zu warten und dann ein richties Notebook zu kaufen! Es muss auch kein Apple sein, es gibt auch Notebooks für 400€ die auch sehr viel Leistung bringen und richtig gut sind!
Lg Niker
Schade, dass du da nicht die mittlere Alternative mit dazu gesetzt hast. Der EEE hat mir einfach zu wenig Speicher und kein ordentliches Laufwerk. Weswegen ich einen Lappy haben möchte, mit CD/DVD Laufwerk und mit einer ordentlichen Grafik. Da ich nicht spiele, muß er also nicht so schnell sein, aber dafür eben Bilder und "Kunstwerke" gut da stellen können.
Außerdem ist mir der EEE etwas zu klein im Bildschirm, für mal mitschreiben an der Uni (für meinen Sohn demnächst) würde es reichen, aber um meine HP auch in der Küche sitzend zu bearbeiten, weil ich mal wieder keinen anderen Ort finde, wo ich Ruhe habe, ist er mir einfach zu klein.
Mein Stiefsohn hat den EEE bzw seine Verlobte und so konnte ich einen Blick drauf werfen. Also mir fehlt definitiv ein Laufwerk, und mehr Speicherplatz, er hat mit SD-Karten gearbeitet, was ich aber nicht so toll finde. Ich werde mir als nächsten PC keinen EEE kaufen, sondern wieder einen Lappy (mein Mann hat den Desktop und findet den EEE auch viel zu klein)
Hallo Magi,
es kommt immer darauf an wozu du ein solches Notebook benötigst. Es gibt viele Leute, die ihr Notebook/Laptop nur für Officeanwendungen und E-Mailverkehr benötigen. Wenn ich in dieser Situation wäre, würde ich mir sicherlich einen eee-PC holen, da er schön klein und handlich ist.
Aber es gibt auch sehr viel Leute, die es unbedingt nötig überall und jederzeit spielen zu können. Für diese Personen ist es natürlich nicht sinnvoll ein möglichst kleines handliches Notebook/Laptop zu kaufen, da diese meist auch weniger auf dem Kasten haben und somit das spielen flachfällt. Außerdem sind die Displays da viel kleiner. Und zumindest mir geht es so, dass ich bei spielen auch bischen etwas sehen möchte. Und umso größer der Bildschirm umso mehr Spaß macht es auch.
Wenn ich mir ein Notebook/Laptop kaufen würde, würde ich mir einen eee-pc holen den Computergames kann ich auch an meinem Desktopcomputer spielen.
cu HJU
Du vergleichst hier meiner Meinung nach Äpfel mit Birnen. Ein Subnotebook kann keinesfalls ein "richtiges" Notebook ersetzen und dient mehr für Reisen und kurze Dinge. Auf einem Asus EEE kann ich z.B. nicht die ganzen Datein abspeichern die ich benötige, ohne mir vorher lauter kleine Speicherkarten zu kaufen und diese immer wieder umzustecken oder noch weiteres Equipment damit es geht. Vor allem mit den kleinen Minitasten kann man gar nicht anständig arbeiten und auch das Display ist viel zu klein. Für mich sind diese Geräte nur eine Spielerei und deswegen habe ich inzwischen auch keinen mehr ...
Für mich gibt es nichts besseres als mein 15,4" Zoll Notebook. Denn darauf kann ich auch einiges arbeiten und vom Gewicht her ist es auch unwesentlich schwerer als ein Asus EEE. Wenn ich zwei von den Mini Dingern in die Tasche stecken würde, dann hätte ich das selbe Gewicht was mein Notebook auf die Waage bringt. Jedoch brauche ich für mein Notebook nicht erst tausend Zusätze damit es einwandfrei funktioniert und ich drauf arbeiten kann und auch das Tippen auf einer anständig großen Tastatur lobe ich mir.
Und HoJeUw ich spiele keinesfalls mit meinem Notebook, ich arbeite daran das ist ein großer Unterschied ! Hast du schon einmal probiert, über eine längere Zeit auf dem EEE zu arbeiten ? Und selbst wenn es nur Mails zu schreiben sind, das strengt um einiges mehr an, als wenn ich es auf einem richtigen Notebook mache. Für die Privaten Leute mag es interessant sein, wenn sie am Tag nur eine Mail bekommen aber sobald es auf Dienstliche Schiene geht, mit pro Tag 100-500 EMails, dann wirst du auch dieses kleine Ding hassen. Ich hab es probiert aber defintiv keine Chance mit den Fingern zum einen, und zum anderen sieht man auf dem kleinen Display auch nichts.
Liebe Grüße
Sorae
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-26474.html