[Xbox 360] Schrift zu klein

vom 04.06.2008, 18:54 Uhr

Hallo

ich habe das Problem, dass ich manche Schriften der Xbox 360 Spiele nicht lesen kann!

Ich sitze ungefähr zwei Meter weit weg von meinem TV (81cm). Ich kann Spielanweisungen sehr gut lesen, zum Beispiel Missionsziele, die sind recht groß. Aber wenn dann irgendwelche Anweisungen kommen, welche Taste man drücken muss, kann ich diese nicht lesen, weil diese enorm klein sind und so kann man raten welche Taste das sein soll. Ist aber bei jedem Spiel so!!

Gibt es irgendwie ne Möglichkeit wie man diese Schrift vergößern kann? Und es liegt definitiv nicht daran, dass ich eventuell schlecht sehe! Hab auch mit Brille versucht und kann es da genau so wenig lesen;) Mein Kumpel kannst übrigens auch nicht lesen.

Danke schonmal

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe leider keine Xbox 360, allerdings ist mir das bei einen Freund auch schon einmal aufgefallen. Richtig nervig ist das. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man es vergrößern(bzw. umstellen) kann, aber ich würde einfach mal ganz frech behaupten das dies nicht geht. :wink: Wie haben dafür keine 100 Prozentige Antwort auf dieses Mysterium gefunden, aber wir sind davon ausgegangen das es vielleicht daher kommen kann das der Fernseher den man benutzt nicht HD fähig ist.

Wie sieht es diesbezüglich bei dir aus?

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kenne dieses Problem, insbesondere bei dem Spiel Dead Rising von Capcom tritt es ganz besonders störend auf. Dort kann man teilweise nicht einmal mehr die Missionsbeschreibungen vollkommen korrekt erkennen, wenn man keinen geeigneten Fernseher sein eigen nennt. Mit einem halbwegs normalen, modernen High Definition Fernseher sollte das Ganze aber unter normalen Umständen kein Problem mehr darstellen meine ich. Außer in diesem einen Fall finde ich es auch nicht so gravierend.

» onelove » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,17 »

Also ich hab ein HDTV und hab meine 360 via HDMI angeschlossen. Das nervt halt , wenn man mitten im Kampf is und dann auf einmal so ne Schruift kommt die man net lesen kann.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Das von dir beschriebene Problem kenne ich auch. Besonders aufgefallen ist es mir bei Halo 3. Viele Anweisungen, besonders die auf Hellem Grund, lassen sich kaum lesen.

Wenn das Spiel keine Einstellungsmöglichkeit diesbezüglich bietet kann man das wohl auch nicht ändern. Wenn du einen Flachfernseher hast könntest du das Ganze Bild durch das wählen anderer Einstellungen größer machen (also etwas anderes als 16:9). Allerdings werden auch andere Teile des Bildes abgeschnitten. Somit ist auch diese Lösung nicht mehr als ein Kompromiss. :)

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

Hab dasselbe Problem auch bei meiner XBox. Zuletzt zum Beispiel bei Dead Rising. Da war die Schrift gerade bei den Missionsbeschreibungen extrem klein. Zum Glück sitze ich realtiv nah am Fernseher, so dass ich mit zusammenkeniffenen Augen noch etwas erkennen konnte. Ich benutze einen relativ großen Röhrenfernseher ohne HD-Ready Schnick Schnack und dachte, dass das eigentlich funtioniern müsste. Aber dem ist anscheind nicht so :twisted: und bloß wegen kleiner Schrift will ich mir keinen neuen Fernseher zulegen. Muss ich mich wohl durchquälen.

Gruß, stex

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Bei Project Gotham Racing4 ist das extrem, da erkennt man auch wirklich garnichts was im Menü geschrieben steht. Die Schrift ist so winzig, ohne 1m HD ready Fernseher erkennt man da garnichts.

Etwas dagegen machen kann man aber auch nicht, höchstens neuen Fernseher kaufen falls es noch ein alter Röhrenfernseher ist oder die Xbox an den Monitor anschließen, falls die benötigten Anschlüsse und Kabel vorhanden sind. :)

» Mstr_chf » Beiträge: 119 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,

also das Problem ist mir bekannt. Darauf wurde mir hingewiesen, als wir letztens dabei waren einen Fernseher zu kaufen. Da sagte ich zum Verkäufer, dass ich eventuell eine Playstation 3 oder eine Xbox 360 anschließen werde, worauf dieser meinte, dass man schon einen wirklich großen Bildschirm dafür braucht. Er sagte, dass es am Full HD liegt, und an dem HDMI Kabel. Diese erhöhen die Auflösung, und machen daher die Schirft noch kleiner.
Wir wollten uns eigentlich einen Fernseher mit 94cm kaufen, aber dann hat uns der Verkäufer davon abgeraten. Nun haben wir einen 107cm Fernseher. Auf diesem kann ich selbst mit HDMI Kabel und Full HD alles sehr gut erkennen. Dann wird es wahrscheinlich daran liegen.

Ich weiß nicht, ob der Verkäufer jetzt Recht hatte, aber wir waren bei "Cosse" und die haben normalerweise Ahnung. Von daher haben wir dem Verkäufer vertraut, und einen größeren Fernsehern gekaut. Darauf sieht man alles super. Auf dem Fernseher in meinem Zimmer kann man ebenfalls nichts erkennen. Dieser at zwar nur HD Ready, aber das unterscheidet sich nicht extrem. Von daher lag das bei mir am Fernseher. Wie es bei dir ist, weiß ich nicht.

mfg. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge