Make up Kosmetik

vom 12.06.2007, 09:17 Uhr

Welches Make up benutzt ihr wenn ich fragen darf? Also Puder, Mousse, Flüssig make up? Puderlidschatten, Cremelidschatten, Cremerouge, Puderrouge, Lipgloss, Lippenstift, Lipliner etc etc...??

» Minni1983 » Beiträge: 81 » Talkpoints: -0,12 »

Ich benutze regelmäßig so ein kompaktPuder von the Body Shop. Ab und zu flüssig make-up zum abdecken. Lidschatten, Wimperntusche, Kajal, Lipgloss und ab und zu Lipliner und Lippenstift. Schminke meine Lippen aber immer weniger als die Augen. meistens nehme ich nur ein bisschen Lipgloss, das meiste ist nämlich eh nach ein paar küssen von meinem Freund entweder verschmiert oder verblasst, also lohnt das nicht wirklich.

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Klar darfst Du fragen, für genau so was sind wir ja hier! :wink:

Also ich benutze ein mattierendes Creme Make-up von Astor und darüber ein farbloses Puder. Für größere Unreinheiten hab ich noch einen Abdeckstift.

Lidschatten benutze ich höchst selten und wenn dann Puderlidschatten, manchmal etwas Mascara und Lipgloss, keinerlei Lipliner oder so und dann noch Pudriges Rouge.

Das war's eigentlich schon. :)

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ist Kosmetik nicht schädlich für die Haut?

» carmen » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,45 »

Im leben ist so vieles schädlich, und ich möchte nicht auf all diese Dinge verzichten. Benutze Puder und ab und an flüssig make up, ansonsten Kajal und Lidschatten und natürlich Wimperntusche. ;) Für die Lippen benutze ich Lipglossartigen Lippenstift. ;)

» Kueken » Beiträge: 82 » Talkpoints: -0,54 »

Ich benutze Kompaktpuder und Kajal so gut wie täglich. Ab und zu noch Flüssig Make up und Abdeckstift. Wenn ich Abends ausgehe oder auf irgendein Fest, dann auch mal Lidschatten und Lipfinity. Andren Lippenstift so gut wie nie, da ich das nicht mag wenn er überall hinschmiert und außerdem ist er ja dann eh immer gleich wieder weg! Und Mascara vertrage ich nicht, da tränen mir immer die Augen!

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich benutze meist mattierndes Puder, ab und zu auch mal flüssiges. Dazu benutze ich auch manchmal Rouge. Für die Augen benutze ich schwarzen Kajal und Mascara. Ganz selten auch Liedschatten. Für die Lippen nimm ich ab und zu Lipgloss aber sonst immer ein pflegenden Stift für die Lippen. :wink:

» touch_of_gold » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,15 »

Die heutige Kosmetik ist nicht mehr so schädlich wie sie früher mal waren, denn heute lassen auch Puder oder make ups die Luft noch zur haut durch. Aber davon abgesehen nutze ich alle Schaltjahre mal Lidschatten, Kajal und Wimperntusche, ansonsten nutze ich keine Schminke. :roll:

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich benutze täglich eine flüssige Grundierung. Darüber kommt Puder und manchmal auch etwas Rouge. Zusätzlich benutze ich auch immer Lidschatten, einen Stift für die Augenbrauen, Kajal und Mascara.

Für besondere Anlässe oder für Partys benutze ich dann auch noch gerne Lipgloss, Lippenstift und Eyeliner. Dann darf der Lidschatten ruhig auch etwas kräftiger aufgetragen werden.

Lipgloss benutze ich im Alltag nicht besonders häufig, da der Lipgloss bei mir meistens nur eine Viertelstunde auf den Lippen hält. Von daher benutze ich den Lipgloss am liebsten nur für Fotos oder eben auf Partys. Wenn ich nur so in die Stadt gehe, benutze ich jedoch meistens nichts für meine Lippen. Meistens bin ich außerdem auch zu faul, Rouge aufzutragen. Das mache ich auch eher nur zu besonderen Anlässen.

Obwohl ich jeden Tag geschminkt bin, schminke ich mich unter der Woche meistens sehr dezent. Da ich auch oftmals den ganzen Tag unterwegs bin, möchte ich auch nicht so viel Schminke auftragen, da ich sonst Angst hätte, dass etwas verschmiert. Von daher schminke ich mich nur für den Abend stärker, wenn ich da noch etwas vor habe.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich benutze eine Menge Makeup, allerdings sieht man nicht, wie viel es wirklich ist, denn ich schminke mich normalerweise im "nude look". Zuerst verwende ich eine Grundierung von "Shiseido", welche die Haut eben macht und dafür sorgt, dass das Makeup länger hält. Danach verwende ich eine cremige Foundation von "Chanel", die die Haut richtig schön und rein wirken lässt. Anschließend kommt Puder von "Manhattan" drüber, um das Ganze nochmal etwas langlebiger zu machen. Anschließend kommen Concealer an den Augen (wegen der Äderchen und Augenschatten) und je nach Bedarf noch Abdeckstift zum Einsatz. Beides ist von "Art Deco". Am Ende verwende ich noch Mascara und damit bin ich auch schon fertig. So viel zum Tagesmakeup.

Wenn ich aber abends weggehe, kommen noch einige andere Dinge hinzu. Zum Beispiel Kajal oder Eyeliner, Lippenstift und Lidschatten. Rouge verwende ich mittlerweile nicht mehr, weil ich damit immer wie eine Puppe wirke. Gerade in Kombination mit Dingen wie rotem Lippenstift ist das doch etwas zu viel. Wenn ich früher Rouge verwendet habe, handelte es sich aber um Puder. Lippgloss habe ich seit Ewigkeiten auch nicht mehr benutzt, das sieht zumindest an mir immer sehr kindlich aus. Wenn ich mir tagsüber schon etwas auf die Lippen auftrage, dann nur Labello. Der macht die Lippen weicher und lässt sie minimal glänzen. Den verwende ich aber eher aus dem Grund, weil ich oft trockene Lippen habe, nicht zu kosmetischen Zwecken.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »