Tipps und Tricks zur Höhe der Besteuerung der Rente
vom 12.06.2007, 09:15 Uhr
Kann mir jemand sagen wie hoch die Rente, die man mal im Alter bekommt versteuert wird? Oder ist das unterschiedlich und von diversen Faktoren abhängig? Oder kann man ein bisschen legal tricksen damit man weniger Steuern von der Rente abgezogen bekommt?
Welche Steuerfreibeträge gelten denn und wie sieht es denn mit der Besteuerung von Betriebsrenten aus? Unterliegen Pensionen auch der Besteuerung oder sind diese weitestgehend steuerfrei? Wer weiß mehr?
Robert1959 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wie hoch die Rente, die man mal im Alter bekommt versteuert wird?
Na ja, das wird dir wohl mit Sicherheit keiner sagen können, es sei denn du bekommst ab dem nächsten Monat Rente, dann könnte man ja vielleicht mal eine Steuerprognose abgeben.
Robert1959 hat geschrieben:Oder kann man ein bisschen legal tricksen damit man weniger Steuern von der Rente abgezogen bekommt?
Ja, du machst mir ja Spaß! Herumtricksen wird da wohl sicherlich nicht funktionieren. Du machst deine eventuellen Steuerfreibeträge geltend und damit hat es sich auch in aller Regel. Und deine angesprochenen Betriebsrenten sind natürlich auch Einkommen und unterliegen der Besteuerung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2645.html