Kartentricks mit Anleitung und Erklärung
Kennt einer irgendwelche guten Kartentricks? Ich meine solche, wo man irgendeine x-beliebge Karte zieht und dann wieder wegsteckt. Und dann findet man diese doch wieder. Aber wenn ihr noch andere lustige Kartentricks kennt, postet diese doch mal hier rein und am besten gleich mit Anleitung und Erklärung.
Ich kenne einen Guten: Man zeiht die Karte und darauf steht Suche: Und das wären mal dieser oder jener. Ansonsten kann ich nur Youtube empfehlen. Dort gibt es eine Menge und auch gut erklärt.
Ich kenne einen wirklich guten Kartentrick. Also zuerst mal nimmst du ein ganz herkömmliches Kartenspiel mit den Karten von 7 bis Ass. Dann sortierst du alle Bilder aus, die brauchst du bei dem Trick nicht. Anschließend führst du die restlichen Karten, also 7,8,9,10 und die Asse zu Pärchen zusammen. Dabei bilden immer die Roten Karten einer Zahl und die schwarzen Karten einer Zahl ein Pärchen. Also zum Beispiel die Piek 7 und die Kreuz 7, sowie die Herz 10 mit der Karo 10. Insgesamt hast du nun 10 Pärchen.
Kommen wir nun zum eigentlichen Trick. Du legst die Karten nun in einem Viereck hin, dein Schema nach dem du sie legst sind 4 Wörter die du dir folgendermaßen untereinander geschrieben vorstellst. In diesen vier Wörter kommen 10 verschiedene Buchstaben vor und jeder dieser Buchstaben genau 10 mal. Demnach steht jedes Kartenpärchen für einen Buchstaben. Natürlich musst du es ein bisschen üben, denn die Zuschauer sollen ja denken du legst die Karten einfach irgendwie durcheinander ab.
Die vier Wörter sind:
- BOSKO
- BIATI
- KENNT
- ALLES
Wenn du die Karten nun verdeckt nach diesen Wörter legst, also immer eine nach der anderen, dann kommt ein Viereck aus Karten raus, bei dem in jeder Reihe 5 Karten liegen. Da du die Karten mit der Zahlen Seite nach unten legst, wissen die Zuschauer nicht mehr, welche Karte du wo hin gelegt hast.
Anschließend solltest du die Zuschauer auffordern eine Karte, egal wo, aufzudecken und du findest das passende Gegenstück (natürlich musst du zu Beginn des Tricks erklären, dass es sich um Pärchen handelt). Nun deckt der Zuschauer beispielsweise das obere "B" auf und du weißt das andere liegt genau darunter. Jetzt rufen alle: "Ha, das liegt ja einfach nur darunter." Aber dann sagst du, deckt mal weiter auf und ihr werdet sehen, alle liegen woanders. Dann deckt er vielleicht das zweite "T" auf und du deckst das andere eine Reihe weiter oben einen Platz weiter links auf und so weiter.
Îch beschäftige mich schon eine Weile mit Karten-, Münz- und sonstigen Zaubertricks. Ein genialer Trick, der die Leute immer wieder verblüfft, ist dieser:
Du lässt jemanden ein Kartendeck mischen. Danach soll die Person es Dir wiedergeben und Du hältst es dann so, dass du die untere Karte siehst und die Person gegenüber nur die obere Seite. Damit man nicht so schnell Verdacht schöpft, fasst ihr nun beide das Deck an und Du tust so als würdest du in die Gedanken des Anderen schauen. dann legst du das Deck irgendwo hin (natürlich so, dass man die untere Seite NICHT sieht) dann schreibst du Zahl und Zeichen der unteren Karte auf einen Zettel, aber ohne dass die andere Person sieht, was du darauf geschrieben hast. Dann knickst du den Zettel und legst ihn irgendwo hin, so dass ihn jeder sieht. Jetzt kommt der etwas knifflige Teil. (Ich erkläre es, wie ich es immer mache, also als Rechtshänder)
Du nimmst das Deck in die Linke Hand, Finger unter und Daumen auf dem Deck. Dann nimmst du die rechte Hand und schiebst das möglichst ganze Deck (außer die letzten Karten oder die letzte Karte) etwas nach links und dann fächert ihr das Deck von links nach rechts mit beiden Daumen auf. Jetzt habt ihr den Vorteil, dass Du nun die unterste Karte mit den Fingern der rechten Hand halten kannst. Nun fächerst du das Deck Stück für Stück durch und sagst, dass die andere Person irgendwann STOP sagen sollen, wenn sie dies tut, nimmst Du die Karten, die Du bis jetzt nach rechts gefächert hast ,plus die unterste Karte die du ja mit den Fingern der rechten Hand fest hälst und teilst den Stapel dort in zwei Hälften, aber ohne dass man bemerkt, dass du die unterste Karte mit rüberziehst. Nun zeigst Du die Karte, von der man denkt, dass sie willkürlich gewählt worden sei und lässt dann den Zettel auffalten. Das Staunen wird groß sein .
Du kannst auch einen Zettel vor dem Trick schreiben, kannst allerdings dann das Deck nicht von der Person mischen lassen es sei denn du versteckst die Karte geschickt in deiner Handfläche und nachdem die andere Person bei einer "willkürlichen" Karte STOP gesagt hat, ziehst du lässig deiner Zettel aus der Tasche und... bäm, wieder großes Erstaunen. Wenn es jemand nicht verstanden hat kann er mir eine Nachricht schreiben, dann ich ein Video posten,wo ich es euch zeige.
Für den zweiten Trick brauchst Du ein Deck und etwas Klebeband so zusammen gerollt, dass es an jeder äußeren Stelle klebt: Du nimmst das stück Klebebandrolle und versteckst es in deiner Handfläche. Dann lässt Du eine Karte ziehen und die dann oben auf das Deck legen. Wenn dir das zu "untoll" ist, kannst Du sie auch irgendwo ins Deck stecken lassen. Allerdings musst du dort dann getarnt einen Finger positionieren, damit du die Karte nach oben bzw. unten mischen kannst. (Wenn du nicht weißt wie das funktioniert, sieh dir AnfängerMisch Tricks oder sowas auf Youtube oder sonstiges an.
Dann, wenn sich die Karte oben befindet, mischst Du das Deck eine Weile, natürlich so dass Du immer weißt, wo die Karte ist, Am besten immer ganz oben oder ganz untern ( das sind die leichtesten Mischmethoden) Wenn die Karte dann nach dem Mischen ganz oben ist, sagt sagst du sowas wie, die Karte ist jetzt irgend wo im Deck blablabla... und legst deine Handfläche mit dem verstecktem Klebeband auf das Deck, so dass es mittig auf der Karte haftet. Dann nimmst du das Deck und wirfst es so gegen eine Wand oder ähnlichem, wo das Klebeband haftet, dass das Band zuerst gegen die Wand, etc. trifft. Durch den Druck des restlichen Kartenstapels haftet die gezogene Karte an der beworfenen Oberfläche. TADA, wieder großes erstaunen.
Du musst allerdings dafür sorgen, dass du die Karte abnimmst und unbemerkt das Klebeband entfernen kannst, damit du den Trick irgendwann nochmal vorführen kannst. Es funktioniert auch mit etwas Fettigem, wie einem Labello Stift oder so. Ich hoffe dies Tricks helfen Euch. Viel Spaß beim probieren und DANKE fürs lesen. Bei Fragen könnt ihr euch gern an mich wenden.
Der Beitrag ist zwar schon älter, aber ich dachte ich poste doch noch hier etwas rein. Also für alle die an der Zauberei interessiert sind und Zaubertricks mit Auflösung und Erklärung suchen würde ich einfach folgenden Kanal von Youtube empfehlen: Klick
Hier sind auch noch einzelne Tricks aus von diesem Kanal, für alle die mit Zaubertricks anfangen wollen:
- Zaubertrick mit Auflösung / Erklärung Nr. 1 - Vorhersage einer Karte: Klick
- Zaubertrick mit Auflösung / Erklärung Nr. 2 - Karten im Deck kontrollieren Klick
- Zaubertrick mit Auflösung / Erklärung Nr. 3 - Vorhersage einer Karte Klick
- Zaubertrick mit Auflösung / Erklärung Nr. 4 - Kartenverwandlung Klick
- Zaubertrick mit Auflösung / Erklärung Nr. 5 - Svengali Deck Klick
- Zaubertrick mit Auflösung / Erklärung Nr. 6 - Kartenwiederherstellung Klick
- Zaubertrick mit Auflösung / Erklärung Nr. 7 - Münzentricks Münztricks Klick
Das sind wirklich tolle und einfache Zaubertricks die Ihr problemlos selber Nachmachen könnt. Die Auflösungen und Erklärungen sind sehr einfach und verständlich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-26434.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4195mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen