Gute DS Spiele

vom 11.06.2007, 11:25 Uhr

Kann jemand gute ds Spiele empfehlen, also für den Nintendo ds? Hab mir einen über ebay zugelegt und jetzt fehlen mir noch ein paar gute Sachen zum Zocken.

» Leon » Beiträge: 68 » Talkpoints: -0,57 »

Vielleicht noch einen kleinen Hinweis, was für Spiele du gerne spielst? Jump ´n Run, Denksport, Strategie. Pflichtprogramm ist meiner Meinung nach Mario! Zur Zeit bin ich an Rayman dran, Klassiker. Ansonsten spiele ich immer ein bisschen Dr Kawashimas Gehirn Jogging (bin richtig gut, mein Gehirn ist sogar jünger als ich) oder auch Actionloop.

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ja, was für ein Genre spielst du denn gerne?
Also meine Favoriten sind:

- New Super Mario Bros - ein Muss und der Klassiker schlechthin
- Mario Kart DS - Kart fahren halt
- Hotel Dusk: Room 215 - eine Art Adventure, sehr gut gemacht, dass einen sofort in seinen Bann zieht
- Tetris DS - ebenfalls ein Klassiker den man immer wieder gerne spielt
- Dr. Kawashimas Gehirn Jogging, das Beste "Hirnspiel" meiner Meinung nach.

Es gibt aber noch viele weiter klasse Spiele, je nachdem was du halt gerne spielst. Ich persönlich spiel gern Jump`N Run und Denk/Puzzelspiele.

» Asterix1980 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 3,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also das 3d mario gefällt mir gar nicht! Ist mir zu komplizert mit dem rumgerenne da. Ich spiel total gerne harvest moon, habe das schon damals auf der ps1 gerne gehabt. Big brain academy find ich auch super. Dr. Kawashimas hab ich zu Weihnachten bekommen, find es ok, aber mir persönlich gefällt big brain academy besser. Super princess peach hab ich mir mal bei ebay bestellt ( war ein schnäppchen weil ist in englisch) und muss sagen das ist viel besser als das Mario!

Per amazon habe ich mir mal billig "project rub" bestellt, aber das ist total mies. Labrador & friends (also nintendogs), ich persönlich finde es süß.

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das Gehirn Jogging ist meiner Ansicht nach auch einer der besten Nintendo DS Spiele.

» Ines-B » Beiträge: 107 » Talkpoints: 7,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe mir heute nachmittag mal "Anno 1701" bei Amazon bestellt, hatte noch Geschenkgutscheine. Da bi ich mal gespannt drauf. So Spiele spiele ich auch gerne auf dem PC, mal schauen, wie die Umsetzung auf dem DS gelungen ist!

Jetzt freue ich mich auf das Erschienen von Dr. Kawashima 2 , damit mein Gehirn noch mehr joggen kann! Und ich denke mal, die nächste Zeit werde ich das mal Big Brain Company ausprobieren, sieht ganz interessant aus!

Kennt jemand ein 2D Jump ´n´Run Spiel für´s DS? Tue mich doch mit dem 3D Rumgelaufe wie in Mario und Rayman ein bißchen schwer. Geht zwar, macht auch Spaß, aber lange halte ich es nicht aus, vermisse einfache 2D Rennei und Hüpferei.

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

also ich persönlich halte auch das Mario64 als das beste Spiel überhaupt auf der DS. Ich habe es schon vor mehreren Jahren auf dem Nintendo 64 gezockt und ich hätte nie gedacht, dass es immernoch Spaß machen kann. Aber das tut es definitiv!!! Vorallem das Leveldesign mit den Gemälden und so weiter gefällt mir sehr gut. Was soll man da noch sagen? Nintedo ist und war der beste Hersteller was Unterhaltung angeht. Da kann auch kein Microsoft oder Sony mithalten, die von Nintendo haben es einfach raus, wie man Leute begeistert.

» thomas28 » Beiträge: 21 » Talkpoints: -0,01 »

Habe mir auch bis jetzt 4 Spiele für meine DS gekauft. Ich kann dir auch empfehlen dir mal einfach bei Amazon Spiele anzuschauen und dir dann die bewertungen von anderen Kunden durchzulesen hat mir sehr geholfen!

Habe folgende Spiele:
Big Brain Academy
Asphalt Urban GT 2
Super Mario 64 DS
und Wario Ware touched

BBA kennt ja bestimmt jeder, macht ziemlich Spaß immer besser zu werden und zu trainieren.

Super Mario DS finde ich auch sehr gut, kann man sich lange dranhalten und ist auch nicht mal eben so schnell durchgespielt! Bei der steuerung kannst du auch wählen ob du mit den normalen pfeiltasten usw läufst oder mit dem touchscreen!

Asphalt urban gt ist finde ich so ziemlich das beste rennspiel was es für die DS gibt! Gibt viele verschiedene Spiele und rennen und man kann sich echt lange dran aufhalten^^ Die grafik gefällt mir für "DS-verhältnisse" eigentlich auch ganz gut.. nix besonderen aber anschaubar.

Aber am besten ist wario ware touched! Alles Minispiele aber selbst wenn man das mal ganz durch hat macht es trotzdem immer noch Spaß seine alten Rekorde zu überbieten und immer besser zu werden! Außerdem kommen immer neue spiele dazu die du freischalten musst und es gibt immer wenn du einen Charakter durch hast kleine extras dazu.

» rietzzz » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,03 »

Ich kann dir besonders das Spiel Mario Kart DS an Herz legen. Am Anfang hatte ich auch bei mir selbst noch Bedenken, ob das Spiel wirklich gut ist, aufgrund der begrenzten Möglichkeiten des Nintendo DS. Aber ich muss sagen, den Entwicklern ist das Spiel super gelungen. Im Prinzip handelt es sich um ein Rennspiel, nur eben im beliebten Kartdesign mit den Nintendocharakteren wie zum Beispiel Mario, Peach und Wario. Besonders amüsant wird das Spiel durch die Items, die man während der Fahrt einsetzen, und seinen Gegnern somit den Sieg erschweren kann.

(Vergleichbar mit Mario Kart Double Dash für die Nintendo Gamecube).

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mein absoluter Favorit ist auch New super Mario und das hat bisher auch allen gefallen, die ich das mal habe spielen lassen. Darum kann ich das auch uneingeschränkt weiterempfehlen.

Außerdem gefällt mir noch Another Code sehr gut, aber ich mag auch generell solche Rätselspiele, da gehen die Meinungen aber ziemlich auseinander. Big Brain Academy schlägt Dr. Kawashima auch um Längen, weil es viel unterhaltsamer ist und man es auch gegeneinander spielen kann.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge