Gute DS Spiele
Also mir gefällt das "Mario Ds" ziemlich gut, wenn man sich an die Steuerung gewöhnt hat macht es richtig Spaß und man läuft nicht wie in den Großteilen der Spiele nur von links nach rechts. Weiterhin kann man viele Geheimnisse entdecken und da ich das Spiel noch von früher aus den Nintendo 64 Zeiten kenne macht es mir umso mehr Spaß.
Die Weiterführung von "Super Mario Bros." ist auch sehr gut, denn dort kannst du wie gehabt von links nach rechts laufen und ist somit einfacher außerdem ist es einfach Kult ein typisches Spiel für Nintendo, auch hier gibt es wie in jedem Mariospiel weitere und vor allem neue Herausforderungen. Desweiteren habe ich noch "Sonic Rush" es ist ähnlich dem guten alten Sega Spiel man läuft aber ziemlich schnell und das macht das ganze Spiel sehr knifflig aber mir gefällt es sehr gut.
Was auch noch sehr gut ist, ist das Spiel "Fifa.." ich hab Fifa 06 aber das ist wie man schon hört sehr alt es macht viel Spaß man hat viele Möglichkeiten das Spiel interessant zu gestalten und die Nachfolger werden sicher noch besser sein.
Natürlich kommt es darauf an, welches Genre dir zusagt, oder ob es vor allem Bereiche gibt, die du überhaupt nicht magst.
Empfehlen kann ich im Jump'n Run Bereich die Nintendo Produkte. Also Yoshis Island DS, New Super Mario Bros., Super Princess Peach. Diese sind alle sehr gut gelungen. Weniger zu empfehlen ist hier meines Erachtens bspw. Sonic Rush. Zwar ist es ein für die Sonic Serie typisch schnelles Spiel, jedoch ist es teils so schnell, dass jedes Level im absoluten Trial and Error Verfahren absolviert wird und oftmals ein Sprung zum richtigen Zeitpunkt eher Glück denn Kalkül ist.
Wenn du kein Problem mit einer gewissen textlastigen Spielgestaltung hast, wären die Ace Attorney Spiel noch empfehlenswert. Du untersuchst Tatorte, redest mit Zeugen, Angeklagten etc. und trittst letzten Endes als Verteidiger vor Gericht und versuchst in Kreuzverhören mit Blick auf deine gesammelten Beweise Ungereimtheiten aufzudecken.
Auch ein sehr gutes Spiel ist für mich Zelda Phantom Hourglass. Falls dir Zeldaspiele zusagen bietet es sich hier auch an die GBA Module zu Zelda a link to the past oder Zelda the minish cap günstig zu erwerben.
Außerdem wurde auf dem DS das für meinen Geschmack beste Mario Kart Produkt abgeliefert.
Wenn du auf Langzeit Spielspaß stehst dann kann ich dir mit gutem Gewissen Legend of Zelda Spirit Tracks und Phantom Hourglass empfehlen. Ich habe beide Spiele und spiele sie auch immer wieder gerne. Die Spiele sind ungefähr gleich aufgebaut. Man läuft herum, kann Sachen kaufen, Missionen erfüllen, Zug/Schiff fahren, Kämpfen, man hat viele Items, die man im Spiel benützen kann und so weiter. Die Spiele zählen zu meinen Lieblingsspielen.
Des weiteren kann ich dir auch Super Mario 64 empfehlen. Das Spiel ist genau gleich wie die alte Version auf dem Nintendo 64. Man muss Power-Sterne Sammeln um Prinzessin Peach zu retten. Beim Spiel wurde meiner Meinung nach das Charakter-Design verbessert.
Wie alle anderen vor mir kann ich dir auch New Super Mario bros. empfehlen. Das Spiel macht sehr viel Spaß und ist auf dem DS schon ein echtes Must-Have. Ein Spiel das du einfach haben musst ist Animal Crossing: Wild World. Das Spiel wird nie langweilig. Man kann stets neue Möbel für sein Haus kaufen, das Haus ausbauen lassen, Kleidung kaufen, mit Freunden spielen, ob mit Wifi Connection oder über Bluetooth.
Wenn Du gerne knobelst, dann kann ich Dir die beiden Professor Layton Spiele empfehlen, Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf und Professor Layton und die Schatulle der Pandora. Da geht es darum, verschiedenste kleine Rätsel zu lösen, das Ganze ist eingebettet in eine Rahmengeschichte. Macht jede Menge Spass und ist zum Teil gar nicht so einfach.
Außerdem habe ich vor kurzem ein tolles Adventure gespielt "Hotel Dusk-Room 215". Da musst Du das Verschwinden eines Mannes aufklären, das Ganze spielt sich in einem Hotel ab. Du führst jede Menge Gespräche und löst verschiedene Rätsel, so, wie bei einem PC Adventure. Für die Möglichkeiten, die der DS hat super umgesetzt!
Gut gefallen hat mir auch "Sims- Gestrandet". Da gehts im Prinzip um einen Sim, der auf einer einsamen Insel gestrandet ist und dort sein Leben meistern muss. Schlafstätte bauen, Essen sammeln, Fische fangen, andere Bewohner suchen, kleine Rätsel lösen. Ich fands lustig. Einzig nervend ist dabei, dass einige Tätigkeiten immer wieder kehren, z.B. das essen suchen und das waschen muss halt ständig wiedeholt werden, damit sich Dein Sim auch wohlfühlt.
Die Siedler ist auch ganz witzig, allerdings verliert man leicht den Überblick, weil man ja nur den kleinen DS-Bildschirm hat und immer hin und her wandern muss. Außerdem ist alles ziemlich klein, also man muss schon gute Augen haben, um die kleinen wuseligen Männchen gut erkennen zu können.
Kommt drauf an, welche Art Spiele Du magst. Im Bereich der Action-Adventure kann ich Dir ganz klar ZELDA empfehlen, Bislang gibt es zwei für den Nintendo DS, allerdings laufen auf dem ja auch die Game Boy Advance-Spiele und da gibt es auch ZELDA-Spiele. Kannst Du bedenkenlos bei allen zugreifen, die stehen einander in Sachen Spielspaß und Grafik in nichts nach.
Ebenfalls sehr groß und für viele Stunden Spielspaß sorgend, sind die Castlevania-Spiele. Auch hier gibt es mehrere für den Nintendo DS. Welches Du zuerst ausprobierst, ist egal, sind alle gut. Sind sich allerdings vom Spielprinzip her doch ziemlich ähnlich, die Fans der Reihe lieben das, für Gelegenheitsspieler, die Abwechslung wollen, genügt dann ein Castlevanie-Titel.
Tolle Aufbau-Strategie-Spiele sind die Harvest Moon-Games. Auch davon gibt es bereits mehrere für den Nintendo DS. Hier gilt es, einen Bauernhof aufzubauen und zu bewirtschaften, inklusive Tiere züchten (Hühner, Enten, Schafe und Kühe), außerdem Freundschaften mit den Dorfbewohnern schließen und schließlich sogar heiraten. Das Spiel sieht zuerst kompliziert aus, ist aber ganz leicht zu lernen, man bekommt auch immer Hilfestellung durch andere Figuren, kann also direkt loslegen.
Bei den Knobel-Spielen ist die Auswahl ebenfalls schön groß. Da sind zuerst einmal die Gehirnjogging-Spiele zu nennen. Alle haben mehrere Spiel-Varianten drauf und machen viel Spaß. Da der Fortschritt gespeichert wird, motiviert das zusätzlich. Besonders, wenn man noch andere Leute hat, die auch ein Profil anlegen. Allerdings lässt das Interesse meist doch nach einiger Zeit nach.
Natürlich dürfen auch die Sims auf dem Nintendo DS nicht fehlen. Ob mit Haustieren, auf einer Insel gestrandet oder einfach so. Hier gilt allerdings, dass man vorher genau gucken sollte, da zwar das Spielprinzip (Sims bei Laune und gut ernährt halten) gleich ist, die Spiele sich aber doch stark voneinander unterscheiden. So ist Die Sims: Gestranded eher ein Adventure, man sammelt eine Menge Sachen und knüpft erst nach und nach Kontakte zu anderen Figuren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2643-20.html