Samsung g600 - Ja oder nein?

vom 04.06.2008, 14:41 Uhr

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Vertrag für mich wohl fündig geworden. Nun stellt sich nur noch die Frage des Handys. Zur Auswahl stehen das Samsung G600 oder U700, sowie das W580i und das K770i aus dem Hause Sony Ericsson.

Da ich schon Wert auf eine starke Kamera lege spricht vieles für das Samsgung g600. Schließlich sind 5 Megapixel schon eine Hausnummer. Auch von den anderen Features her sieht das Handy interessant aus.

Ich wollte mich hier mal nach Erfahrungen mit diesem Gerät umhören. Benutzt es einer von euch? Besonders interessiert mich die Kameraqualität. Kommt diese an die des n95 von Nokia oder des Sony Ericsson K850i heran? Kann man auch mal ein Foto auf 10*15 Zentimetern ausdrucken. Wie ist das Handy sonst so? Überzeugen die anderen Funktionen? Wie ist die Verarbeitung und die Akkulaufzeit?

Wie man sieht kenne ich dieses Handy nicht wirklich. Infos über Google sind zwar immer shcön, spiegeln aber nicht immer die Meinng der Verbraucher wieder. Die ein oder andere Meinung wäre für meine Kaufentscheidung schon wirklich sinnvoll. :)

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

ich selber habe das G600 zwar nicht, kann es dir aber dennoch empfehlen, da ich es schon mehrfach testen konnte. Das Handy ist mit einer für seine Preisklasse sehr guten Kamera augestattet, wie man es bei einer 5 Megapixelkamera erwartet. Allerdings ist die Kamera nicht ganz so gut wie zum Beispiel bei dem n95. Das Verhältnis zum K850i kann ich nicht einschätzen, da ich dieses Handy noch nicht testen konnte.

Auch die Videoqualität ist als nicht schlecht einzustufen. Es reicht für hier und da mal ein kleines Video. Das große Plus des Handy ist meiner Meinung nach, dass Aussehen und das Menü und der Display.

Das Handy wirkt, wenn man es in der Hand, wie die Meisten Samsung Handys, sehr hochwertig und auch das Steuerkreuz ist sehr stabil. Also ist auch die Verarbeitung nicht schlecht. Das Menü ist überraschend bunt gestaltet, was mich sehr positiv überrascht hat. Die einzelden Menüepunkte sind sehr gut und creativ gestaltet. Auch der Display ist für die 5 Megapixelkamera mehr als ausreichend und wirkt sehr hell, klar und deutlich.

Allerdings muss man sagen, dass das Handy einiges im Mediaplayer gegenüber den Sony Handys einbüßen muss. Der Player eignet sich nicht unbedings um einen richtigen MP3-Player ala IPod zu eretzen und kommt auch nicht an den der Walkmanreihe von Sony heran. Für ein bisschen Musik zwischendurch reicht er alleidings dicke :wink:

Meiner Meinung wäre dieses Handy also das beste von den, die du auch deiner List aufgeführt hast, vor alle Dingen, weil es das u700 um Meilen schlägt.

» maggu » Beiträge: 26 » Talkpoints: 16,13 »

Hallo Maggu,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Deine Ausführungen bestärken mich darin, mir das Handy zuzulegen. Gerade habe ich auch gesehen, dass es Online auch noch mindestens 180 Euro kostet.

Besonders freut mich deine Aussage über die Kameraqualität des Samsung G600. Dass die Kamera nicht bei dem Nokia N95 mithalten kann habe ich auch nicht erwartet. Dafür ist das Handy auch schlichtweg zu günsitg. Kennt jemand von euch die ein oder andere Vergleichsseite für Handyfotos? Ich würde gerne mal sehen, wie das Samsung G600 sich im direkten Vergleich mit beispielsweise einem Sony Ericsson k850i schlägt.
Gleiches gilt für die Videos. Bisher habe ich von Handys nur absolut schreckliche Vidoes gesehen. Ist das Samsung G600 da wirklich besser?

Deine Aussage, dass das Handy sehr hochwertig wirkt verwundert mich kaum. Wer sich mal mit Handys auseinandergesetzt hat wird gemerkt haben, dass die mesten Samsunghandys wirklich gut verarbeitet sind.

Auch wenn ich jetzt schon etwas klüger bin würde ich mich über weitere Meinungen freuen. Der Vergleich zum k850i interessiert mich sehr. Und kann das Nokia N95 wirklich soviel mehr? Sonst würde ich mich doch nach diesem Umsehen. Ist das Nokia wirklich soviel größer? Gibt es irgendwo einen Größenverlgeich zwischen dem Nokia N95 und dem Samsung G600?

Liebe Grüße :)

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge