Acer Extensa kaufen
Hallo,
Habe vor mir demnächst das "Billignotbook" Acer Extensa 5220 zu kaufen.
Ich finde erstmal , dass die Technischen Daten , vor allem der schnelle Prozessor (intel celeron M550 mit 2GHZ ) schon sehr überzeugend sind. Vor allem für solche Benutzer wie mich , die meistens nur im Internet herumstöbern und kaum ,für Hardware anspruchsvolle, Software benutzen.
Ein Hauptmotiv für den Kauf ist für mich jedoch die Tatsache , dass das Notbook erst frisch auf dem Martkt ist und von vielen Händlern angeboten wird. Daraus ließe sich ja schliessen dass der Absatz gut ist , und somit das Notebook auch nicht so schlecht. Vom Preis/Leistungs-Verhältnis dürfte es ja für alle recht attraktiv sein.
Meint ihr das Notebook ist des Kaufes würdig? Welche Notebooks benutzt ihr ? Welche Erfahrungen habt ihr mit ihnen ? Was kosten diese jeweils?
Hi,
das Acer Extensa 5220 scheint es wohl in mehreren Varianten zu geben. Bei Amazon.de hat das Notebook nur 1,73Ghz (Klick ), du hattest jedoch 2,0Ghz erwähnt.
Hier habe ich einige Testberichte zum 5220 Allgemein gefunden: Klick
Also Acer Notebooks sind nicht die besten, von der Verarbeitung her sind sie auch nicht so überzeugend. Vielleicht wäre das Dell Vostro 1000 Notebook etwas für dich. Klick.
Für nur 299€ bekommst du dort einen AMD® Athlon 64 X2, 120GB HDD, 2048MB Ram, eine ATi Radeon Onboard Karte und Windows Vista Home Premium. Normalerweise kostet das Notebook 329€ mit 1024MB Ram. Bis zum 10.06.08 bekommt man jedoch das Doppelte an Ram und spart zudem 30€. Garantie beträgt 1 Jahr, lässt sich zurzeit "zum Sonderpreis" verlängern. Versandkosten betragen 15€.
Ich würd mir an deiner Stelle wirklich nochmal überlegen, ob du nicht bei diesem Angebot zuschlagen solltest.
MfG
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-26419.html