Tipp: Kerzenlicht verdoppeln
Ich mag Kerzen total gern und verzichte auch gern mal auf Beleuchtung aus Glühlampen. Nur war es bis vor einiger Zeit immer so, dass ich mich bemühte nur mit Kerzen den Raum hell zu erleuchten, wie man das so in manchen schönen Filmen sieht. Nur hätte ich da sehr viele Kerzen aufstellen müssen, was ich aber nicht wollte.
Dabei gibt es einen ganz einfachen Trick, das Kerzenlicht zu verdoppeln: Die Kerzen einfach auf einen rahmenlosen Spiegel stellen. Diese Spiegel bekommt man in allen Einrichtungshäusern für wenig Geld.
Positiver Nebeneffekt der Lichtverdopplung: man schützt gleichzeitig den Tisch (oder anderen Untergrund) weil Wachsflecke auf dem Spiegel bleiben, von dem sie sehr einfach zu entfernen sind.
Das ist wirklich ein guter Tipp und ich werde ihn mir sicherlich merken. Ich nutze derzeit zwar keine Kerzen, da es mit meinen Katzen zu gefährlich wäre aber es wird sicherlich noch einmal dazu kommen, dass ich Kerzen anzünde und dann werde ich sicherlich über einen solchen Rat froh sein. Ich habe auch schon oft in Filmen bewundert, wie toll dort die vielen Kerzen aussehen und hätte es gern mal selbst so. Aber die Lösung mit den Spiegeln hört sich wirklich sehr gut an und sieht sicher auch sehr gut aus.
Bin von dem Tipp auch begeistert, ich werde es sofort ausprobieren. Wir haben auch sehr oft Kerzen an, nur wie schon erwähnt ist es meistens nicht hell genug. Zündet man aber nun mehr Kerzen an erwärmt sich das Zimmer so schnell das es unangenehm wird. Also danke für den Ratschlag.
Danke für diesen Supertipp, einfach Klasse. Kerzenlicht ist etwas, was wohl jedem gefällt. Gerade jetzt im Winter finde ich es besonders schön,. so warm und romantisch.
Der Tip ist so einfach wie effektiv. Da ich bisher immer Kerzenständer oder Schalen verwendet habe, war bisher keine Spiegelscheibe von Nöten, um den Tisch zu schonen. Jetzt jedoch werde ich wohl mal einen alten Spiegel herauskramen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-26407.html