Schwule Fußball Spieler
Hallo ihr Lieben !
Man liest es ja oder hört es manchmal im Fernsehen , Diksussionen und Vermutungen über schwule Fußball Spieler. Also es gibt ja mittlerweile schwule Fußball Vereine , die eher unbekannt sind und auch mehr Hobby Manschaften sind, als das sie in irgendwelchen Ligen spielen.
Aber ich direkt spreche jetzt von wirklich professionellen Fußball Spielern, die man kennt. Da gibt es sicherlich einige Kandidaten, die sich nicht outen. Ich möchte nicht in deren Haut stecken, weil es gerade für sie wohl nicht einfach sein würde sich zu outen, denn es geht für die ja um einiges was sie mit einem Outing aufs Spiel setzten würden.
Schade eigentlich, denn dabie sind es ja auch nur Menschen wie du und ich. Ich persönlich kenne einen Fußball Spieler, der in der 1. Bundesliga spielt, der schwul ist, aber öffentlich nicht geoutet ist. Er ist wirklich ein ganz Lieber und er tut mir manchmal leid, weil auf seinen Schultern eine Menge an Last liegt !
In der Schwulenszene gibt es ein paar Fußball Ikonen die zwar nicht schwul sind, aber dafür vergöttert werden. Zum beispiel der Spieler der Schwedischen Mannschaft, der nebenbei CK Unterwäsche Modell ist. Dann wären da noch Jens Lehmann, den finde ich persönlich aufgrund seiner Grübchen und Locken sehr niedlich ! Dann Haben wir da Bastian Schweinsteiger und noch etliche Kandidaten, die mir nicht einfallen. Ein großer Fetisch in der Schwulenszene ist übrigens auch der " Soccer Kit" Fetisch, Sprich Fußball Kleidung, gerade auf dem Berliner oder auch Hamburger CSD sehr oft zu bestaunen.
Ich würde es toll finden wenn sich bald mal ein paar bekannte Fußball SPieler outen würden, um das ganze mehr zu normalisieren und halt zu zeigen das auch schwule gut Fußball spielen können lol
Es lebe der Fußball und seine Kicker
Hallo ZappHamZ!
Ich finde es schade, dass man in der heutigen Zeit noch Angst haben muss, wenn man sich outet. Ich finde es schlimm, wenn irgendwelche Konsequenzen zu erwarten sind, nur , weil man für manche "nicht normal" ist.
Wenn sich einer trauen würde sich zu outen aus dem Fußball, dann wprden bestimmt noch einige mitziehen. Aber leider traut es sich keiner, weil man ja grade im Sport ein "Mann sein muss". Als wenn man kein Mann ist, nur, weil man schwul ist. Ich bin auch davon überzeugt, dass es in noch einigen Sportarten, wie Boxen usw. auch schwule Männer gibt. In der Musikszene ist es ja nicht mehr so schlimm. Aber im Sport wird sich das noch einige Jahre halten, denke ich.
Aber ist doch irgendwie komisch. Wenn beim Frauenfußball 10 Frauen sagen, dass sie Lesben sind, würde keiner irgendwie doof gucken oder dumme Sprüche geben. Ich habe neulich auch mit einem Bekannten darüber gesprochen, der meinte, dass alle Frauen, die Fußball spielen lesbisch sind.
Alles dumme Vorurteile und das finde ich einfach schade, dass man einfach nciht mal in der heutigen Zeit so sein darf, wie man ist.
Ich denke das es für Fussball Spieler wesentlich schwieriger ist sich zu outen, als zum Beispiel für Männer die in einem Büro arbeiten, denn der Körperkontakt und die Hemmschwelle sind im Fussball sehr viel größer bzw. näher. Gerade die Gemeinschaftsduschen und die körperliche Deckung könnten wirklich zu Problemen führen, weil viele hetero sexuell orientierte Männer ganz normale Verhaltensweisen des Homosexuellen als Annäherung verstehen könnten, obwohl es gar nicht so gemeint war.
Lg Lutzilein
Ja das stimmt, es wäre super wenn einer den Anfang machen würde, aber ich glaube darauf müssen wir leider noch lange warten. Also ich hbae 3 Freundinnen die Fußball spielen und 2 von denen sind lesbisch. Sie sagen auch das die meisten Fußballspielerinnen lesbisch seien.
Ich spreche aus Erfahrung wenns um die Schwierigkeit des Outens geht. Ich musste mich damit anfreunden, das dass Outing für mich erstmal ein großer Verlust bedeuten wird. Das war dann auch so, von meinem früheren Freundeskreis haben sich bis auf 2 Personen alle von mir abgewandt.
Aber ich fühlte mich danach so leicht wie eine Feder und der Verlust hat sich wieder ausgeglichen und heute geht es mir besser als je zuvor !
hi,
ich finde es sehr schade das sowas überhaupt ein Thema in der Öffentlichkeit ist. Würdest du, wenn du berühmt wärest, alle deine Vorlieben und Geheimnisse der Öffentlichkeit preisgeben? Eher nicht oder
Ich finde jeder Prominente (Fußballspieler) hat ein Recht darauf, auch Geheimnisse haben zu dürfen und nicht alles der Öffentlichkeit preis zu geben. Ich glaube auch, dass wenn sich ein bekannter Fußballspieler als homosexueller outen würde, würde er sehr schnell von Bild & CO durch den Kakao gezogen werden. Da sich soetwas nie positiv auf die menschliche Psyche auswirkt gibt es auch keinen Grund. sich zu outen.
Ich glaube das man sowas nur dann verstehen kann wenn man sehr einfühlsam oder selbst schwul ist. Man führt ein doppel Leben wenn man sich nich touted, es ist ein schwierigeres Leben schwul zu sein und sich nicht zu outen ! Ich spreche aus Erfahrung.
Es gibt da einen ganz tollen Film über einen Fußball Spieler der sehr erfolgreich ist und sich aufeinmal outet . ´Sein ganzes Leben veränderte sich schlagartig, ist ein Film mit Happy End, er heißt Eleven Men Out . 11 Men out.
Wer lust hat kann ihn sich ja mal angucken !
Hallo Schnuppo!
Es darf normalerweise kein Problem darstellen, wenn sich ein Prominenter , sei es Fußballspieler oder sonst wer, als Schwuler outet. Ich meine, dass man in der heutigen Zeit so tolerant sein sollte, dass man das einfach akzeptiert, ohne dass es Schlagzeilen geben muss.
Ich kann mir vorstellen, wie schwer es einem fallen muss ein ständiges Doppelleben führen zu müssen und Angst haben muss, mal "erwischt" zu werden, wenn man mit seinem Patner zusammen ist. Warum kann man in der heutigen Zeit nicht einfach es als normal ansehen (ist ja schliesslich auch normal), wenn jemand schwul ist.
Ich finde es wirklich mehr als schade, dass sich ein Fußballspieler nciht traut sich zu outen. Sei es, weil er dann nicht mehr als männlich in seiner Sportart gilt, oder weil er Angst vor Fanreaktionen hat.
Das darf einfach nciht sein.
Hallo,
genau über das Thema habe ich letzt auch mit meinem Mann gesprochen. In der jetzigen Zeit ist es doch kein Thema mehr sich zu outen. Schwul sein ist total normal, man steht halt einfach auf die selber Art Körper wie man selbst. Aber ebenso Formel 1 Fahrer etc. sind mir nicht bewusst als Homosexuelle in Erinnerung. Selbst in der Politik gibts doch Schwule, also ich weiss nicht warum es im Sport keine Outings gibt.
Yvonne78 hat geschrieben:Selbst in der Politik gibts doch Schwule, also ich weiss nicht warum es im Sport keine Outings gibt.
Vielleicht deswegen weil Sport im Grunde oft noch Männersache ist bzw. Vereine selten gemischt geschlechtlich sind. Dazu kommt, dass oft eine "Männerkultur" gepflegt wird die sich nur aus Vorurteilen zusammensetzt.
Und einen Schwulen hält man dann immer für einen potentiellen Hinterngrabscher mit dem man nicht zusammen unter die Dusche gehen kann aus Angst gepoppt zu werden oder eben für ein seltsames Mischwesen aus Mann und Frau dass die Schwächen beider Geschlechter zu vereinen scheint - ich weiß gar nicht wie oft man sich beim Fußball anhören musste dass man ein Weichei sei wenn man keine 5 Blutgrätschen am Tag machte oder sich drüber aufregte (bei nicht Schwulen war`s in Ordnung) oder dass man sich irgendeinen dummen Spruch anhören musste bei Körperkontakt im Sinne von "Steck ihn mir nicht gleich rein...". Da gibt man zwar auch pampig was zurück wie "Sorry, Du bist zu hässlich...", nur diese Gehässigkeiten zerstören einfach den ganzen Spaß.
Auch im Jugendsport gelten Schwule immernoch als pädophile Massentäter die ja wohl ihren Trieb nicht unterdrücken könnten wenn sie die ganze Zeit die Jungenmannschaft trainieren. Dass diese Vorurteile immernoch in den Köpfen sitzen hat ja erst letztens Christoph Daum bewiesen und mich damit wieder freudestrahlend an meine Zeit beim Fußball erinnert.
Von daher wundert es mich nicht dass es kaum Sportler gibt die sich zu ihrer Homosexualität bekennen - gerade im Sport gilt das oft als "Verlust der Männlichkeit"...
@ Samba Boy also dein Beitrag ist jawohl die Höhe !
Also es ist doch so, das es schwule Fußball Spieler gibt. Auch sehr erfolgreiche sogar. Wenn sich ein SPieler outet, ist er der selbe Mensch wie vorher auch . Er hätte seine "Manschafts Kollegen" ja auch schon vorher unter der Dusche Poppen können, denn es wusste ja vorher das er schwul ist.
Ne also sorry, aber ich versteh sowas nicht !
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-26392.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3138mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4209mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5657mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen