Umzug - Schäden durch Umzugsunternehmen
Hallöchen Sorae,
ohje, hat dich ja wirklich härter erwischt, als man anfangs vermutet Schade, das du so mit MyHammer auf die Nase gefallen bist und durch "Sparen" (mache ich auch) so ein Pech hattest.
Also ich war auch schon vor Gericht und hatte meinen jetzigen Freund als "Zeuge", jedoch wurde dieser abgelehnt, da dieser eben eine Beziehung zu mir "hat" und "sowieso" auf meiner Seite "stehen würde". Ich muss dazu sagen, das ich aber einen "frauenfeindlichen" Richter hatte, der nur über die Frauen geschimpft hat und somit hatte ich sowieso von Anfang an schon schlechte Karten, obwohl ich das Opfer war.
Ich hoffe nur, das das bald ein Ende für Dich hat, ein hoffentlich gutes und zu endlich zur Ruhe kommst, denn ich weiß wie das einen mitnimmt und schlaucht und das nur weil man das falsche Umzugsunternehmen ausgewählt hat. Aber man lernt ja bekanntlich aus seinen Fehlern. Ich denke ein zweites Mal wirst du diese Firma nicht mehr nutzen
Berichte bitte weiter, wie es seinen Lauf nimmt!
lieben Gruß,
SybeX
Auch bei meinem Ärger mit dem Umzugsunternehmen hat sich nun wieder etwas geändert. Der Anwalt hat es noch einmal probiert mit denen schriftlich in Kontakt zu treten und auch das Gericht hat dort Briefe hin geschrieben. Bis zur letzten Woche war noch alles soweit geregelt und ist ohne mein Zutun gelaufen, allerdings hat sich das Umzugsunternehmen nicht einmal gemeldet und hat auch nicht auf die schreiben Reagiert. Nun wollten sie noch etwas zustellen, und das kam mit "unzustellbar" zurück - es scheint so, als wenn sich das Umzugsunternehmen mit dem Inhaber aus dem Staub gemacht hat, denn er hat sich auch vor einer Woche beim Einwohnermeldeamt abgemeldet aber keinen neuen Wohnort angegeben, es sieht nun so aus, als wenn ich auf den Kosten für den Schaden sitzen bleibe und das frustet mich nun einmal gewaltig.
Jetzt soll ich noch einmal den Anwalt anrufen und das weitere Vorgehen klären, aber wenn sich der schon abmeldet und nichts neues angibt dann gibt es wenig Chancen den noch zu finden. Vor allem kann ich keinen Vollstreckungstitel erlassen lassen, da dieser nicht zugestellt werden kann und damit wohl auch die Gültigkeit nicht besteht So genau kenn ich mich mit diesen Fällen nicht aus, denn bislang konnte ich auch die Erlassenen Vollstreckungstitel zustellen lassen und die Leute haben sich erst nach der Zustellung aus dem Staub gemacht. Hinter diesen Kunden lasse ich mit einem Inkassounternehmen suchen und erst letztens hat sich wieder einer gefunden und wurde Vollstreckt ... hat ihm also nichts gebracht sich abzusetzen, aber so etwas dauert halt lange.
Ich hoffe der Anwalt hat noch einen Tipp für mich parat und es gibt noch eine Möglichkeit an das Geld für den Schaden zu kommen, denn teilweise musste ich mir die Dinge auf Kredit und Ratenkauf besorgen und zahle dafür auch fortlaufende Zinsen aus eigener Tasche. Aber ganz ohne Herd geht es doch nicht und auch ohne Bett zu leben, finde ich eine Zumutung das ich auf der Couch schlafen soll nur weil die den Schaden nicht an ihr Versicherungsunternehmen gemeldet haben. Inzwischen zweifel ich auch daran, dass sie überhaupt versichert sind/waren denn sonst würde doch niemand so einen Aufstand proben. Ich für meinen Teil habe gelernt, und ich werd mir nie mehr ein professionelles Umzugsunternehmen buchen - denn wie ich im Internet gelesen habe, fallen damit immer mehr Leute auf die Fresse und stehen am Ende mit dem Schaden alleine da. In der Hinsicht habe ich nun, auf gut Deutsch, die Arschkarte gezogen.
Liebe Grüße
Sorae
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-26380-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3528mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4603mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6097mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen