Was sind eure Lieblingsbands und Künstler?

vom 09.06.2007, 21:17 Uhr

Da muss ich nicht lange nachdenken: Depeche Mode sind für mich die größten und werden es immer bleiben! Außerdem mag ich noch besonders gern Wolfsheim und Deine Lakaien, die Sänger haben einfach total geniale und einzigartige Stimmen.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich gehöre ja auch noch zur jüngeren Generation und mich kann man eigentlich mit fast allem außer deutsch Hip-Hop begeistern. Hauptsächlich höre ich Techno, vor allem Scooter, aber dann auch Linkin Park, Sunrise Avenue, Revolverheld, Timbaland, ab und zu Bushido (deutsch Rap) also einfach viel durcheinander. Natürlich ist Partymusik auch immer gern gesehen.

» Dynastik » Beiträge: 44 » Talkpoints: -0,01 »


Ich höre am liebsten Hardstyle, Hardcore, Frenchcore, Speedcore und vllt. noch guten Trance (aber selten).

Bevor jetzt das flamen losgeht. Klar, ich hör so was. Dadurch bin ich aber kein Gabber, kein Nazi oder n Hooligan! Wisst ihr, man muss sich nicht durch seinen Musikgeschmack identifizieren (lassen) oder vor anderen beweisen. Das kann man anders anstellen.

Allerdings passe ich in einem Punkt ins Klischee: Ich hasse HipHop, R´n´B und Soul. Rock/Metal lass ich mir noch gefallen.

Also mein Lieblingskünstler ist Androgyn Network (Frenchcore).

Benutzeravatar

» Brainsucker86 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 9,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die größte und beste Band aller Zeiten sind Die Beatles. Deshalb auch mein absoluter Favorit. Auch geil finde ich aber Queen oder Die Ärzte.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich muss sagen mein Geschmack geht von Hiphop zu Techno, Dance, House, Rap also Hiphop und Techno-artiges kurzgesagt. Also ich mag cascada, und eigentlich fast alle anderen die in dieser szene mitmischen, das 'detroit' Lied z.B. etc. Hiphop und alles was in die Richtung geht finde ich Beyonce, Ciara, Christina Aguilera, hier wie heißt er nochmal..argh..p diddy genau, Pussycat dolls sind auch gut gewesen, aber schon wieder "alt".

Und dann gibt es noch eine ganz andere Richtung, die wahrscheinlich nicht jeder kennen wird: Beatbox um es kurz zu erläutern, man macht alle Sounds und damit die musik mit dem mund und seiner stimme. Da gefallen mir z.B. "scratch", "Faith SFX", "Beardyman" usw. .

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich höre fast ausschließlich metal, hauptsächlich aus Skandinavien und Finnland, zum Beispiel:

-sentenced, die gibt es leider seit ende 2005 nicht mehr, aber ihre Stimmung kann einfach keine anderen band kreieren, so viel Melancholie, das seltsame daran ist, wenn ich in schlechter Stimmung diese Musik höre, geht es mir danach wieder gut, obwohl die meisten Lieder tieftraurig sind. keine Ahnung warum. jetzt zumindest so ähnlich, poisonblack.

-in flames, so kraftvolle Musik zum mitgehen macht sonst niemand, ich war kürzlich auf einem Live-Konzert und es war einfach nur der schiere Wahnsinn. Dabei kann man wirklich alles andere vergessen!

-apocalyptica, da sehe ich immer diese wunderschönen finnischen Landschaften vor mir, da kommt man total ins träumen irgendwie.

Ansonsten hör ich noch zum Beispiel böhse onkelz, rammstein, finntroll, ensiferum, hypocrisy, the offspring, aber auch ihm und the rasmus. in bestimmten Stimmungen finde ich auch in extremo toll, hauptsächlich liam und Vollmond.

Ansonsten noch manchmal: bullet for my valentine, the color green, nirvana, und x andere die in diese richtung gehen. Was ich einfach gar nicht abkann, ist Hiphop, keine Ahnung warum und Techno, das macht mich total hibbelig, nervös und aggressiv.

» kampfkeks » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,47 »


Nun, von klein auf stehen bei mir schon immer die "Beatles" auf der Nummer eins und hier besonders John Lennon!

Die Frage nach dem wieso ist umständlich, aber hauptsächlich deswegen, weil John einer der genialsten Musiker und Friedensaktivisten aller Zeiten war und auch nach seinem Tod immer noch Millionen Menschen fasziniert! Schade finde ich allerdings, das er nicht genug gewürdigt wird, weder an seinem Geburtstag am 09.Oktober, noch an seinem Todestag am 08.Dezember.

» Horus » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,01 »



Ich höre hauptsächlich deutschen Hip Hop. Keine Ami Rap, weil ich davon nur die Hälfte versteh. Und ich lege viel Wert auf Texte. Ich höre eigentlich viel, mir gefällt auch viel, aber es gibt einfach viele "Amateure", die man nicht ernst nehmen kann.

Das neue Album von sido "ICH" finde zbs total spitze. Texte mit Sinn und Verstand und einfach tolle Beats. Lieder wie ein teil von Mir und Mein Testament sind gut hörbar (auch für nicht Hip Hop - Hörer). Da habe ich beim ersten mal Hören etwas eine Gänsehaut bekommen. Sonst höre ich auch noch viele andere, sowie Samy Deluxe, Jan Delay, K.I.Z und viele viele mehr.

» Backstein » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,08 »


Meine Favoriten-Liste ist fast komplett elektronisch geprägt. Armin van Buuren, mein größtes Idol (Trance, Progressive). Sein Stil, was ihm alles gelungen ist und nicht zu vergessen, seine Musik sind einfach genialst! Ein Musiker mit mehr Herz ist mir noch nirgendwo untergekommen.

Tiesto (Trance, Progressive, ~House), ähnlich wie Armin van Buuren, aber weniger emotional veranlagt, dazu aber einer der genialsten (wenn nicht überhaupt der genialste) Remixer und Songwriter!

Rob Dougan, recht finster, Mischung aus House/DnB/Pop. Es gibt kaum einen der mehr Schmerz in Worte fassen kann als er.

Und zu guter letzt ATB(Trance), ähnlich Armin van Buuren, allerdings artet ATB immer mehr zu einer Kommerz-Maschine aus. Das letzte Album war weniger Trance sondern mehr Pop, was ich eigentlich sehr schade finde!

Benutzeravatar

» fraxmesh » Beiträge: 125 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mainstream-Schrott kann ich sowieso nicht ab, könnte als jetzt keinen Künstler nennen, den hier jemand kennt. Ich halte Bands wie zum Beispiel Tokiohotel für reine Geldmacherei. Da wird einfach ausgenutzt, dass kleine Mädchen es total sexy finden wenn Jungs singen, wobei Bill eher zwittrig aussieht

Naja: um mich kurz zu fassen: Ich höre meistens DDT (Russische Rockband, besteht schon seit 25 Jahren), sonst auch russischen Rap. Warum gerade DDT? Das ist einfach ehrliche Musik. Da hört man dass da falsche Töne nicht korregiert wurden und der Text ist für mich nicht so dermaßen primitiv wie der von, sagen wir mal, Xavier Neidoo.

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^