Was sind eure Lieblingsbands und Künstler?

vom 09.06.2007, 21:17 Uhr

Ich denke auch, dass es im amerikanischen Hip-Hop ähnlich ist wie im Deutschen, was die Wortwahl einiger Rapper angeht. Nur, dass man es nicht immer versteht. Also ich zumindest verstehe bei Liedern von 50 Cent zum Beispiel auf Anhieb nur ein paar Brocken vom Text. Wobei in Amerika gerade die inhaltlichen Aspekte doch noch um einiges härter sind.

Außerdem muss man auch mal sehen, dass die meisten deutschen Rapper ihre Texte (angeblich) noch selber schreiben. Wenn ich mir so den ein oder anderen Popsong anhöre und weiß, dass das was der Künstler einem damit sagen will gar nicht von ihm ist, könnte ich ja schon zu viel kriegen. Das gilt vor allem für die ganzen Casting-Shows.

Dann komme ich jetzt auch nochmal zu Bushido. Früher, als er noch nicht so bekannt war wie heute, hat er zum Beispiel auf CCN2 mit Saad nicht nur die Texte geschrieben, selber gerappt sondern auch noch mit seiner MPC das Album produziert.

Benutzeravatar

» markus » Beiträge: 177 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich fand die Sonny Black und Frank White Phase mit den CCN Alben auch die bessere von Bushido auch wenn ich schon damals Fler nicht leiden konnte. Aber gerade Tracks wie "Cordon Sport Massenmord" sind echt abgegangen.

Bushido als Person konnte ich spätestens seit seinem peinlichen Talkshow Auftritt bei Tobi Schlegl in "Absolut Schlegl" oder so nicht mehr ernst nehmen, leider hab ich das *.avi schon lang gelöscht, weils mir damals zuviel Platz weg nahm, sonst würde ich es glatt gern posten.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Das waren noch Zeiten. Wenn die beiden doch nur zusammengeblieben wären. Schau mal bei youtube gibt es sicher zu sehen, hab es mir schon paar mal angeschaut.

» Unique » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,42 »



Unique hat geschrieben:Ich höre viel Hip Hop und hör andauernd dass Hip Hop schlecht sei..(meistens von Rock-Hörern).. Mich persönlich stört es nicht wenn einige auf Rave oda andere Musikrichtungen stehn.. Aber mich nervt es langsam dass jeder behauptet HipHop schlecht ist oda was dagegen haben!!!

Wenn du meinen Text gelesen hast hast du ja festgestellt, dass ich eine Rock Hörerin bin, die nicht einfach Hiphop so verurteilt ohne Ahnung von der Materie zu haben. Ich kenn einiges von hengzt und Konsorten, auch so unglaubliche lyrische Meisterwerke (Vorsicht Ironie) von kks z.B. es gibt wirklich guten Hiphop, aber für mich gehört hiphop der Frauen diskriminiert und nur von sachen wie saufen, kiffen, und f**** handelt definitiv nicht dazu, weil es einfach mehr als primitiv ist. Kann nicht verstehen wie leute sich sowas anhören können.

Und das es primitiv ist willste mir doch wohl nicht absprechen, oder? Oder findest du dass die texte auch nur irgendeinen anspruchen haben? Ich will nicht sagen, dass es GAR keine guten texte von diesen interpreten sind, aber das meiste ist einfach nur assig vom feinsten. Genauso find ich Punkbands die nur von solchen Sachen "singen" einfach nur asozial und höre sie nicht, liegt also für mich nicht am Stil der Musik sondern speziell an den Bands und deren Texten/Einstellungen (und damit mein ich sowohl deutschen als auch amerikanischen Hiphop. Hab mich nur auf den deutschen Hiphop beschränkt, weil ich da einiges kenne, vom Ami Hiphop allerdings recht wenig Ahnung hab).

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bitte langsam wieder zurück zum Thema "Musik die ihr mögt" über Hip Hop wird eigentlich hier diskutiert:

:arrow: http://www.talkteria.de/forum/topic-1712.html

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also mein absoluter Favorit ist Blink 182! Diese Band hat eigentlich das Ideale Spektrum: Was schnelles, lustiges, zum Spaß haben: "Dumpweed", "Party Song". Was ruhiges, zum Nachdenken: "I Miss You", "Stay Together for the Kids". Und natürlich Klassiker, die jeder Rocker kennen sollte: "All the Small Things" und "What's my Age Again?"

Sehr sehr schade, dass sich die Band aufgelöst hat. Hätte alles dafür gegeben, die Jungs einmal live zu sehen. Dazu kommt ja noch, dass sie ihre Konzerte nicht einfach so runtergerattert haben, sondern zwischen den Songs auch noch Stand up Comedy artige Einlagen gebracht haben. Sehr witzig, wenn man den Humor bzw. die Sprache versteht.

Ansonsten höre ich gerne: Green Day, The Offspring, Linkin Park, Bloodhound Gang, Billy Talent, SR-71, Sum 41, Simple Plan und Good Charlotte.

» Benni » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,03 »


Meine Lieblingsmusik kommt von "Basshunter". Als ich am Anfang das Lied "Boten Anna" gehört habe, fand ich das so super, das ich mir gleich noch mehr Lieder von ihm geholt habe.
Super DJ!! :D

» ecko » Beiträge: 26 » Talkpoints: -0,24 »



Blink 182 haben sich aufgelöst? Hab ich gar nicht mitbekommen, ich dachte die machen wie die meisten mal wieder eine kreative Pause, wie die Bloodhound Gang.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Also ich mag am liebsten Usher, Mario, Chris Brown.... öhm Timberland usw.. An Bands mag ich gerne: PussyCatDolls, Silbermond, Reamonn, Billy Talent usw..

» Kemeo » Beiträge: 32 » Talkpoints: -0,01 »


Also ich höre Rock/Techno u.Ä. dazu zählt also folgendes:
Rock:
Linkin Park
System of a Down
Soilwork
Bullet for my Valentine
Static-X

Techno/Alles was dazu gehört (Trance etc)
Cascada
D-Tune
etc.

Manchmal aber auch gerne schöne alte Partyklassiker.

» emptynick » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,03 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^