Betrug bei Schlag den Raab ?
Hallo liebe Talkterianer !
Ich habe mir die Sendung Schlag den Raab schon oft angeguckt, und mir so manches mal gedacht ob es da mit rechten Dingen zu geht. Denn der Rabb konnte die meisten Spiele ja sehr gut bewältigen und es sah sehr oft so aus als hätte er vorher schon geübt. Das jedoch kann ja eigentlich nicht möglich sein, da Stefan Raab ja angeblich die Spiele vorher nicht erfährt.
Nun habe ich vor Schlag den Raab Schmitt und Pocher geguckt und die beiden kamen so ins Gespräch über Stefans Sendung. Schmitt fragte Pocher dann mitten drin, was Raab den wohl grade macht, darauf antwortete Pocher , na der übt doch im Duetzer Hafen Jet SKi Fahren.
Komisch oder ? Woher soll Pocher denn bitte diese Information haben, ich bin mir nicht sicher ob es der Deutzer Hafen war, aber Pocher nannte exakt den Hafen in dem das Spiel Nummer 5 statt fand. Die Sendung lief vor dem Schlag den Raab Abend.
Prosieben wurde darauf hin befragt wie es sein kann, das der Herr Raab wusste welches Spiel denn auf ihn zu kommt. Antwort war sehr schwämmig: naja Herr Raab sei mal im Urlaub Jet SKi gefahren. Kein weiterer Kommentar. ICh finde das Stefan auch sehr unsicher war, so kannte ich ihn nicht, dann auch noch der Wutausbruch wobei er das Pult Display zerschlug.
Für mich sieht dies sehr nach einem Betrug aus !
Naja, Betrug finde ich das jetzt nicht, schließlich hat der Kandidat [Name entfallen] ja eh gewonnen. Und in der Äußerung vo Pocher sehe ich auch keine Hinweise auf Betrug, der Mann wird schließlich dafür bezahlt solche dummen Sachen zu erzählen. Und es kann ja auch ein Zufall gewesen sein, dass Raab Jet Ski fahren geübt hat, vielleicht machts ihm ja Spass. Und selbst wenn, wayne?
Ich war auch immer wieder fasziniert, dass der Herr Raab die Aufgaben immer alle so souverän gemeistert hat und auch kleine Tricks schon beherrschte. Aber es wurde ja immer betont, dass er vorher nicht erfährt, was auf ihn zukommt und ich habe das eigentlich auch immer geglaubt, auch wenn es eben teilweise wirklich nur schwer zu glauben war.
Aber wenn ich das jetzt höre, dann werde ich natürlich schon stutzig, ob die ganze Sache nicht doch fingiert ist. Umso besser natürlich, dass der Kandidat trotzdem die 2,5 Millionen gewonnen hat. Aber das mit dem zerschlagenen Pult fand ich auch ziemlich krass am Ende. Vielleicht war das ja nur sehr impulsives Verhalten?
Nachweisen kann man bestimmt nichts aber wenn Stefan Raab wirklich vorher geübt hätte, fände ich das ziemlich unsportlich von ihm. Da fällt mir auch gerade noch ein Spiel vom letzten Schlag den Raab ein, wo Bierdeckel auf eine Entfernung in ein Gefäß geworfen werden mussten und Stefan Raab das gemacht hat, als würde er es jeden Abend tun und der Kandidat nicht einmal getroffen hat. Da konnte ich auch nur schwer glauben, dass er es vorher noch nie geübt hatte.
Hi,
Ich glaube nicht, dass Stefan Raab vorher von dem Jetski fahren gewußt hat, weil wenn jemand tagsüber im Deutzer Hafen Jetski fährt, ist es ja sehr auffällig und man hätte mit sicherheit davon was gehört. Auch wenn Stefan Raab auf einem See Jetski gefahren ist, wäre es bestimmt ein paar Leuten aufgefallen und die Klatsch Presse hätte Wind davon abbekommen. Ich glaube schlicht und weg das Herr Pocher die Information von Matthias Opdenhövel, da sie eng miteinander befreundet sind. Oliver Pocher hat wahrscheinlich einfach Informationen an die Öffentlichkeit gegeben, die er nicht hätte sagen dürfen.
Was mein Vorredner angemerkt hat, nämlich, dass Matthias Opdenhövel eventuell was an den Pocher verraten hat, scheint mir relativ logisch. Hätte er natürlich nicht gedurft und der Pocher hätte es erst recht nicht weiter erzählen dürfen, aber so unwahrscheinlich kommt mir das nicht vor, dass die sich über sowas austauschen. So lange Herr Opdenhövel es dem Raab nicht steckt - die sind ja auch befreundet, ne?
Was Stefan Raabs Souveränität angeht, muss man mal folgendes bedenken: Einige von den Sachen, vermutlich nur wenige, aber doch ein paar, hat er bei "Raab in Gefahr" schon mal gemacht, oder auch bei einer früheren Folge von "Schlag den Raab" und auch sonst hat der schon allen möglichen Blödsinn ausprobiert. Hinzu kommt, dass Stefan Raab eine Menge Medienerfahrung besitzt und es gewohnt ist vor hunderten von Zuschauern im Studio und hunderttausend zu Hause vorm Bildschirm zu agieren, nervös sollte er also deswegen nicht mehr sein.
Die Leute die da gegen ihn antreten stehen aber ziemlich sicher das erste Mal vor der Kamera und sind entsprechen aufgeregt. Wenn sie sich bei einem Spiel blamieren schaut halb Deutschland zu. Das baut einen erheblichen Druck auf, möchte ich meinen. Außerdem haben sie die Aussicht eine große Summe Geld zu gewinnen, so dass es drauf ankommt, dass sie gut sind. Stefan Raab bekäme sicher Ärger mit Pro7, wenn er dauern verlöre, aber es ist nicht sein Privatvermögen, das er einsetzt, er kann also auch in dieser Beziehung entspannter an die Sache herangehen.
Ich würde mal sagen, dass das wichtige Faktoren dafür sind, warum Stefan Raab viele Sachen hinbekommt, die Kandidaten aber teilweise auch bei einfacheren Aufgaben versagen, also zum Beispiel Fragen nicht beantworten können, die sonst ein Kinderspiel für sie wären oder vorschnell auf den Buzzer hauen, etc. Und je ungeschichter der Kandidat wirkt, desto sicherer und cooler wirkt Stefan Raab daneben. Und wird es vermutlich auch innerlich, denn mit jedem Spiel, dass er gewinnt, wird der Kandidat noch nervöser. Die Kandidaten-Trefferquote sinkt, Stefans steigt.
Naja komisch ist das ganze schon und der Verdacht kommt schon auf , schließlich beherrscht er einige Spiele wirklich perfekt.
Wie man auch jetzt wieder gesehen hat beim Jetski , oder beim Rudern. Da war er richtig gut. Deutlich fande ich war es auch bei der Drehscheibe. Er konnte es direkt . Hatte keine Problem zu Beginn und der olufami oder wie er hieß musste erstmal eine Technik entwickeln . Der Steffan Raab hat von Beginn an alles gekonnt. Schon etwas merkwürdig wie ich finde. Aber im Endeffekt kann es relativ egal sein . Er hat verloren und das ist gut so. Man muss auch verstehen das ProSieben natürlich versucht ihr Geld zu behalten . Und da kann man Steffan ja durchaus schonmal trainieren lassen.
-DieKeule- hat geschrieben: Man muss auch verstehen das ProSieben natürlich versucht ihr Geld zu behalten .
Hallo,
Das ist falsch, weil PRO7 das Geld früher oder später eh abgeben muss. Ob sie nun beim nächsten mal um 3.000.000€ spielen oder um 500.000€ kann PRO7 im Endeffekt egal sein. Da Stefan Raab ja erwähnt hatt, dass er im Urlaub Jetski gefahren ist halte ich es für logisch, dass er es besser beherrscht hat als Olufemi.
Die Tatsache, dass Stefan Raab das Spiel mit der Drehscheibe gekonnt hat finde ich auch nicht sehr merkwürdig, denn ich habe sowas als Kind auch gemacht. Ich glaube nicht, dass Stefan Raab von den Spielen weiß, denn wenn die Klatschpresse es rausbekommt ist der Ruf von Stefan Raab kaputt.
Hallo,
ich denke das dort nicht wirklich betrogen wird aber schon hin und wieder ein wenig geschummelt. Könnte mir gut vorstellen, das wenn grad die Kulissen usw. aufgebaut werden, der Raab da langgeht und dort plötzlich z.B. diese Drehscheibe steht, das er dann einfach mal kurz draufhüpft und 2 min. rumversucht bevor er weitergeht.
Aber nicht, das er die Spiele schon vorher genau präsentiert bekommt und somit wirklich Zeit zum Üben hat. Und das Geld kommt soweit ich weiss, nicht von "Pro7" wie hier immer wieder gesagt wird, sondern von Stefan Raabs eigener Produktionsfirma "Raab-TV", die Schlag den Raab, TV-Total und alle Events wie die Wok-WM usw. produziert. Pro7 kauft die von Raab produzierten Sendungen nur und strahlt sie aus.
Und so wichtig oder interessant es nun auch sein mag, ob dort betrogen wird oder nicht, für mich ist und bleibt bei dieser Sendung der Hauptaspekt die Unterhaltung. Und die ist auf jeden Fall von Anfang bis zum Ende gegeben !
Habe mich eben mit meinem Freund über diese Sache unterhalten und der behauptete, dass es für die gefährlichen Spiele, wozu ich Jet-Ski-Fahren mal rechnen würde(oder auch diese Eiskletterei vor ein paar Sendungen), eine Generalprobe gibt. So Sachen wie Ratespiele, die Kugelbahn oder wie beim letzten Mal die Wurst in richtige Portionen schneiden werden wohl kaum vorher ausprobiert werden, aber die (Extrem-)Sport-Disziplinen offenkundig schon. Wenn es aber wirklich eine Gerenalprobe gab, hatte der Kandidat ebenfalls Gelegenheit sich auszuprobieren, so dass immer noch gleiche Chancen für beide bestanden. Also alles bestens.
Da hat der Pocher wohl tatsächlich die Wahrheit gesprochen, denn Stefan und sein Gegner haben wahrscheinlich wirklich grade geübt, als "Schmidt und Pocher" lief.
Damit hätte Sorcya ja wohl eine gute Erklärung geliefert.
Aber davon abgesehen find ich es auch sehr verwunderlich, dass der Raab so angeblich ALLES kann und das auch noch besser als die anderen, die vorher Monate lang üben, ich denke schon, dass da auch manchmal was an den Raab durchsickert.
Aber halt nicht, damit das Geld bei Pro7 bleibt, denn wie schon vorher gesagt wurde, muss es ja eh ausgezahlt werden. Aber einfach, damit man auch wirklich denkt, der Raab ist so ein Mulittalent. Denn wenn er immer voll abloosen würde, dann wöllte das wohl kaum noch einer sehen, oder?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-26364.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3125mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4191mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5638mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen