PSP / PS1 / PS2 - Emulatoren
hallo zsuammen,
Ich suche Emulator, für die PSP, PS1 und die PS2. Die ich bisher getestet habe, habe alle nicht funktioniert, da eine Fehlermeldung kam, dass eine Datei fehlt. Ich würde gerne eine Internetseite haben, wo man vernünftige Emulatoren herunterladen kann, die auch funktionieren, und nicht schon beim staretn eine Fehlermeldung herausgeben.
Danke schonmal für eure Hilfe ( hoffe ich doch mal )
MfG
Prototyp
Hallo Prototyp,
Vielleicht kannst du die getesten Emulatoren mal aufliesten, damit wir diese ausschließen können. Weil ich kenne auch nur ein paar und meiner Meinung gibt es auch gar nicht so viele die Funktionieren.
Hi,
von allen aufgeführten Emulatoren dürfte wohl nur der Playstation 1 Emulator annähernd perfekt funktionieren. Einen Emulator der komerzionelle Spiele für die PSP emuliert ist bisher nicht erschienen. Der Playstation 1 Emulator hört auf den Namen epsxe. Der Playstation 2 Emulator ist noch unausgereift, nur auf sehr guten PC's funktionieren einige Titel. Auf der Herstellerhomepage findet man den Downloade und die Kompatibilitätsliste. Er heißt Pcsx2. Die Entwicklerseite: http://www.pcsx2.net/
Liebe Grüße, Schirms
Prototyp hat geschrieben:Ich suche Emulator, für die PSP, PS1 und die PS2. Die ich bisher getestet habe, habe alle nicht funktioniert, da eine Fehlermeldung kam, dass eine Datei fehlt.
Vielleicht das BIOS? Denn das musst Du Dir selber von deiner PS usw. holen, also eine Privatkopie anfertigen - denn dies unterliegt der Lizenz von Sony und darf nicht mit einem Emulator vertreiben, zum Download angeboten oder zum Upload freigegeben werden.
hallo,
leider weiß ich die namen nichtmehr, da ich diese Ordner dann sofort gelöscht habe, weil ich mich nicht groß damit beschäftigen will, außer damit dann zu spielen. Aber ich werde mal den PS2 Emulator testen, und ich gebe dann auch eine Rückmeldung.
MfG
Prototyp
Ich versteh die Frage leider nicht ganz. Suchst du z.B einen SNES Emulator für die PS2 oder suchst du einen PS2 Emulator für den PC? Zum PS2 Emulator für den PC. Ich kenn den "PCSXE2". Selber habe ich ihn nie getestet, aber angeblich braucht man schon eine recht leistungsstarke Maschine um das Ding zum Laufen zu bekommen. Flüssig laufen Final Fantasy 10 und noch ein paar wenige Titel. Bei den meisten handelt es sich aber eher um eine Diashow. Würde mir also nicht zu viel erwarten davon
Hallo,
Einen funktionierenden PSP Emulator wirst du vergeblich suchen, den gibt es nämlich nicht. Und wenn dann eine ganz frühe Alpha die keine Kommernziellen Iso´s emuliert. Bei der Playstation 2 ist es die sache das der nicht alle Iso´s nimmt und man zusätzlich ein Bios benötigt welches gegen geltende Urheberrechte verstösst und man eine sehr leistungsstarke Maschine benötigt. Bei der PSX sieht es so aus das der Emulator ePSXe sich durchgesetzt hat und die meisten Spiele flüssig abspielt. Ob nun Iso´s vom Rechner oder Orginal Spiele in dem PC Laufwerk. Aber da brauch man auch ein Bios welches gegen die Copyrights verstösst. Aber wer ein wenig Ahnung hat kann sich sein Bios auch selber erstellen.
Aber viel Cooler ist es doch seine PS1 Spiele auf der Dreamcast zu spielen...
Danke für die Antworten, ich gebe ich dann wohl geschlagen und spiele weiter mit den N64, und Gameboy Emulatoren meine Spiele. Aber ich hätte echt gerne einen PSP Emulator gehabt, da die Spiele auf der PSP einfach genial sind. Dann muss ich mir wohl doch irgendwan mal eine PSP kaufen.
Danke an alle.
MfG
Prototyp
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-26357.html