Lohnt sich ein Gaming Headset ?

vom 03.06.2008, 16:51 Uhr

Hallo

ich zocke sehr oft online und benutze dazu mein Headset (Wavemater HPX 1750M). Nun meinte ein Kollege ich sollte mir ein Gaming Headset holen. Hab dann mal ein bisschen umgeguckt, die Dinger kosten ja um die 50,00,--€

Lohnt es sich, wenn ich mir ein solches Headset holen würde ? Hat man dadurch einen besseren Klang im vergleich zu meinem "billig" Headset (bin damit aber immer gut gefahren). Habt ihr selber ein solches Gaming Headset ? Wenn ja, welches habt ihr, und seit ihr damit zu frieden ?

Danke schonmal

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hi,

also wenn du ein richtiger Online Zocker bist und tag täglich spielst, würde ich dir zu einen teuereren guten Headset raten was auch 50€ kostet, denn wenn du immer wieder ein billiges für 10€ kauf dann kommst du irgendwann auch auf 50€ und mit den Gamerheadset hast du wesentlich mehr. Es macht auch mehr Spaß mit solch einen profesionellen Headset zu zocken!

Der Sound ist natürlich besser, ist genauso wie bei Mp3player Kopfhörern, umso teuerer umso besser meistens!

Ich würde dir das Sennheiser Pc 151 raten kostet rund 45€ , habe es selber mal gehabt, aber da ich nun nicht mehr viel spiele habe ich es wieder verkauft und mir ein kabelloses Headset für Musik gekauft! Ich persönlich habe mit den Pc 151 nur sehr prositive Erfahrungen gemacht! Die Kopfbügel sind verstellbar, Skype funktioniert auch noch sehr gut damit und sehr guter Sound. Der Sound ist noch genialer bei Musik, das Headset hat super Bäse und Höhen!

Fazit: Kauf dir ein Gamerheadset für rund 50€ und du hast für ein paar Jahre ruhe und hast was ordentliches zum Musik hören oder bei dir entsprechend zum zocken!

Lg Niker

» xXxnikerxXx » Beiträge: 117 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge

ich besitze ein Speedlink Medusa 5.1 ProGamer Edition und bin voll zufrieden. Das headset kostet zwar etwa 60€, hat dafür eine Tragetasche, was praktischt ist für LAN Partys, abhehmbares Mikro, Lautstärkeregler für jede Lautsprecher, sehr langes Kabel und wie der Name schon sagt 5.1. Das headset braucht allerdings einen USB Anschluss damit das Headset genug Strom bekommt, aber sonst finde ich es Top.

» BeaVes » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,19 »

Ich habe auch sehr oft überlegt zu einem Gaming Headset um die 50€ zu greifen, aber es war mir dann doch irgendwie zu teuer und es lohnt sich finde ich nicht, wenn man nicht wirklich vor hat bei Geldtunieren mitzumachen, denn ansonsten kann man bei so einer skillgröße, wo Headset ausschlagebend ist, auch gern mal einen Verlust einstecken.

Sicher ist aber, dass gute Gaming Headsets schon einen Vorteil verschaffen, die meisten billig-Headsets haben zum Beispiel keinen Raumklang und du weißt dann nur ob er von links ode rechts kommt, nicht wirklich ob er ein Stock über dir ist oder so. Zusätzlich war ich in Clans wo manche solche Headsets hatten, die haben die Schritte viel früher gehört und viel genauer, auf welchen Boden er sich gerade befindet. Ich konnte ohne dem auch leben.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge