Kölnarena - Ab jetzt LANXESS-Arena

vom 03.06.2008, 15:26 Uhr

Als ich soeben auf der Suche nach Informationen zum Public-Viewing in der Kölnarena war, bin ich auf einen Artikel gestoßen, in dem es heißt, dass die Kölnarena von dem LANXESS Konzern seinen neuen Namen erhalten hat, und das für die nächsten 10 Jahre. Der Konzern kommt aus Leverkusen, was für einen Kölner natürlich nicht sonderlich erfreulich ist.

Den Artikel findet ihr unter folgendem Link: Quelle

Ich persönlich finde es nicht gut, die Kölnarena steht in Köln und sollte meiner Meinung nach auch weiterhin so heißen.

Was denkt ihr dazu? Habt ihr damit ein Problem?

» HerrDr » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo,

ein generelles Problem damit habe ich nicht. Ich finde es nur blöd das alles von Stadionbesitzern vekauft werden muss. Reicht den Bandenwerbung nicht? Mit einem Namen wie Kölnarena kann man wenigstens noch etwas verbinden aber Lanxess-arena hört sich doch blöd an!

Genauso ist es in Dortmund ja auch gelaufen! :( Aus dem Westfalenstadion wurde der Signal-Iduna-Park. (hört sich an wie ne Zahnpaste^^) Mit dem Namen ist doch nichts verbunden. Im Westfalenstadion sind wenigstens die großen Erfolge gefeiert wurden.

Ich finde da sollten sich die Vereine auch ein bischen dagegen stzellen egal ob es wie in Köln Basketball oder in Dortmund Fußball ist!

cu HJU

» HoJeUw » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Warum so etwas gemacht wird, liegt doch auf der Hand (leider). Es bingt eine teilweise beachtliche Summer in die Kassen, darum wird das ganze so dargestellt, das es (über)lebenswichtig war, diesen Schritt anzutreten. Mir kann das herzlich egal sein, die Kölnarena bleibt für mich auch weiter die Kölnarena und jede Korrektur darüber würde von mir einem Gelächter quitiert werden, denn ich würde mir niemals vorschreiben lassen, wie etwas genannt werden soll und wie nicht. Ebenso wie mit dem Westfalenstadion.

Ob es allerdings wirklich das große Geld einbringt, wage ich zu bezweifeln, ungeachtet dessen, das die Kölner (zumindest die fanatsichen) davon gar nicht angetan sein werden, das ein Leverkusener Konzern sich die Namensrechte gesichert hat und dann noch für einen so langen Zeitraum

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo zusammen,

unser Frankenstadion wurde auch ins Easy-Credit-Stadion umbenannt. Das finde ich bei weitem schlimmer als die Lanxess-Arena. Anfangs fand ich es sehr komisch das unser Stadion jetzt einen anderen Namen hat, aber es ist so wie einer schon hier geschrieben hat, für mich bleibt es für immer und ewig das Frankenstadion.

Abgesehen davon finde ich es ganz gut das den Vereinen dadurch mehr Geld zu Verfügung steht. Dies können sie in neue Spieler oder in die Jugendarbeit investieren. Somit finde ich den geänderten Namen als ein erträgliches Übel.

Aber schönes ist es, wenn sich ein regionales Unternehmen die Namensrechte sichert, damit kann man sich dann als Fan auch leichter identifizieren.

Grüße
Pragmatiker1982

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^