Xbox mit PC Bildschirm verbinden?

vom 03.06.2008, 14:04 Uhr

Hi,

gibt es eine Möglichkeit, die alte Xbox mit einem PC-Bildschirm zu verbinden? Mit der Xbox360 ist es möglich, gibt dafür auch ein spezielles Kabel welches ich selber besitze, aber geht es auch mit der Xbox? Ich und meine Klasse fahren nämlich auf Sportwoche, und da wollen ich und meine Zimmerkollegen am Abend ein bisschen spielen. Mir macht es nichts aus da ich die Xbox sowieso nicht mehr benutze bzw. brauche, also sollte irgendwas mit der Box währenddessen passieren ist es nicht so schlimm. Das Problem ist eben das es dort keinen Fernseher gibt, also könnte ein Freund den PC Bildschirm mitnehmen und ich die Xbox^^ Habe im Internet gesucht, aber nur Ergebnisse für die Xbox360 gefunden.

Eine Alternative wäre, wenn man die Xbox mit einem Laptop verbindet, sodass man dann das Bild auf dem Laptop-Bildschirm sieht anstatt auf einem PC-Bildschirm.

Weiß jemand, ob dies möglich ist? Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

MfG,
Daniel

» [FL4$H] » Beiträge: 181 » Talkpoints: 4,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,

soweit ich weiß benötigst du eine sogenannte VGA-Box. Diese kostet bei ebay ungefähr hundert Euro. Allerdings kann man sie nicht bei einem TFT nutzen, da der Bildschirm zu wenig Herz hat um das Bild dann flimmerfrei wiederzugeben.

Dafür müsste es dann schon mindestens ein Röhrenmonitor sein.

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,

wie jetzt? Geht es nun mit so einer VGA Box oder nicht? 100€ kostet so eine nicht, habe mich umgesehen ca. 25€. Aber geht es nun mit einer VGA Box? Du wiedersprichst dich nämlich. Würde es mit so einer Box gehen: 'Klick'? Oder nicht? Gibt es eine andere Möglichkeit eine Xbox mit einem Bildschirm zu verbinden, oder wäre das die einzige?

MfG,
Daniel

Soviel ich weiss, braucht man dieses Kabel hier um die Box mit dem TFT zu verbinden Klick. Einfach an den TFT stecken und in die Box rein und schon sollte das BIld da sein.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo,

habe ich nicht ausdrücklich erwähnt, das ich den PC Bildschirm mit einer alten Xbox verbinden will? Xbox! Nicht Xbox360 :shock: . Hilft mir also nicht sehr viel..

MfG,
Daniel

Ja, hast du. Aber ich dachte mir, dass das auch eventuell damit geht. Weil die Anschlüsse der alten und neuen Box doch eigentlich gleich sein sollten, oder ?

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge