Internet Bekannschaften und Partnersuche
Ich bin auch so jemand, der seine große Liebe im Internet kennengelernt hat, allerdings nicht in so einem Partnerforum, sondern in einem Forum einer Musikband. Wir sind jetzt schon gut 3 1/2 Jahre zusammen und immer noch verliebt wie am ersten Tag.
Also einen Partner über's Internet zu finden stelle ich mir sehr schwierig vor. Bekanntschaften und auch einige Freunde habe ich allerdings schon über gewisse Foren, per Mail oder über ICQ kennengelernt .
Ich habe meinen Freund im Internet kennengelernt. Ich habe nicht gesucht ich wurde gefunden. Wir sind nun schon 3 1/2 Jahre zusammen, mit Höhen und Tiefen die andere Paare sicherlich auch haben die sich nicht im Internet kennengelernt haben.
Klar viele Spinner sind dort unterwegs die eine Frau zu hause sitzen haben und online einem erzählen, ach ja bei mir klappt das nicht mehr so, blabla. Davon hab ich auch einige kennengelernt.
Auch ich habe meinen Partner und jetzigen Ehemann im Internet kennengelernt. Auf der Suche war ich allerdings nicht. Wir sind uns bei lycos im Chat über den Weg gelaufen bzw. geschrieben.
Von Anfang an haben wir uns superverstanden und einige Zeit später haben wir uns dann auch real kennengelernt. Ich habe ziemlich Bammel gehabt vor der ersten Begegnung. Außerdem war ich auch ein wenig ängstlich, da ich schon eine gescheiterte Ehe hinter mir habe, und ich schon zwei Kinder hatte. Man weiß ja nie, ob der Mensch am anderen Ende vielleicht im Real-Life doch anders ist, als am Rechner.
Nach über 4 Stunden Autofahrt war er dann endlich da. Er kommt aus Düsseldorf und ich wohne in Schleswig-Holstein. 500 km sind ja eine ziemliche Strecke. Übernachtet hat er in einem Hotel und wir hatten dann Zeit uns am Wochenende kennenzulernen. Aber es war einfach super. Es war als wenn wir uns schon ewig kennen würden. Meine Angst war dann auch verflogen das wir uns vielleicht gar nichts zu sagen haben.
Seit diesem Treffen hat er mich dann öfter besucht und wir haben dann nach einiger Zeit im Chat auch online geheiratet. An einem Freitag den 13. Das ist mein besonderer Glückstag seit dem immer wenn er dann Zeit hatte, kam er mich so alle 2 Wochen besuchen und wir hatten dann auch beschlossen zusammenzuziehen. Er musste nur erst hier im hohen Norden Arbeit finden. Ganze drei Bewerbung und zwei Vorstellungsgespräche hat er nur gebraucht und dann war es endlich soweit.
Nach einem Jahr Internet- und Fernbeziehung, und das war ne megaschwere Zeit über die Entfernung, war er dann hier. Bepackt mit dem nötigsten. Seinen gesamten Hausstand hat er noch in Düsseldorf aufgelöst, da ich ja eine komplett eingerichtete Wohnung hatte. Einige Monate später kündigte sich dann Nachwuchs an und wir beschlossen dann auch real zu heiraten und das möglichst noch vor der Geburt.
Eigentlich wollten wir auch real am Freitag den 13. heiraten, aber das klappte leider nicht mehr im selben Jahr und so haben wir dann den 1. April ausgewählt, ist ja auch ein schönes Datum. Unser Sonnenschein wurde dann im Juni geboren. Meine beiden anderen Mädels haben sich auch super gefreut über ein Geschwisterchen und sind ganz vernarrt in den Zwerg. Damit ist die Familie jetzt komplett und es ist alles noch so schön wie am ersten Tag.
Ende des Jahres haben wir dann unseren 5. Jahrestag und es werden bestimmt noch viele wunderschöne Jahre folgen. Zwei Menschen haben sich im Internet kennen-und lieben gelernt und das war unsere Geschichte.
Als ich damals meinen ersten PC gekauft habe, bin ich kurze Zeit später in einen Chat meines damaligen Lieblingsradiosenders gekommen. Nachdem ich dort innerhalb eines Jahres einige tolle Bekannt- und Freundschaften geschlossen habe, mit denen ich nach 6 Jahren immer noch (auch persönlichen) Kontakt habe, habe ich dort im August 2001, auch ohne zu suchen, meinen Freund kennen gelernt.
Am 15. August 2001 sind wir zusammengekommen und am 6.7.2007 haben wir geheiratet. Mittlerweile sind wir über sechs Jahre zusammen und ich kann insofern für meinen Fall behaupten, dass das Finden eines Partners über das Internet/einen Chat durchaus möglich ist.
Ich kenne allerdings auch entgegengesetzte Fälle, in denen Partner übers Internet gesucht werden und es gnadenlos schief geht. Andererseits kenne ich das aus dem realen Leben auch, ich bin mir nicht sicher, dass mehr Partnerschaften, die übers Internet geschlossen werden, in die Brüche gehen als die, die im realen Leben geschlossen werden, ich denke nur, dass Suchende übers Internet leichter mehr potenzielle Partner kennen lernen und einfach aufgrund dieser Vielzahl von möglichen Partnern vieles ausprobiert wird und vieles nicht funktioniert.
Ich habe da wohl großes Glück gehabt und bin dem Internet sehr dankbar für meine heutige Ehe.
Internetbekanntschaften hatte ich schon viele, einige sind heute meine besten Freunde im RL geworden, auf andere hätte ich verzichten können.
Einen Lebenspartner kann man beim Chatten finden meiner MEinung nach, da man doch einiges von sich Preis gibt wozu man im RL nicht immer den Mut hat. Ich selbst habe meinen jetzigen Lebensparnter per Zufall, bei einem Onlinespiel kennengelernt. Damals waren wir die besten Feinde und haben uns gegenseitig das Leben schwer gemacht.
Nach einem ersten privaten Kontakt (der nichts mit dem Spiel zu tun hatte) über die Privaten Nachrichten haben wir uns dann doch nicht so unsympatisch gefunden, und immer häufiger miteinander getippt. Ungefähr einen Monat nach dem virtuellen Kennenlernen haben wir uns das erste mal "im richtigen Leben" gesehen - wurde von ihm zum Essen eingeladen und hoffte eigentlich nur auf einen schönen Abend. Beim Türaufmachen ist alles anders gekommen, und ich konnte nur noch stottern, den ganzen Abend eigentlich hab ich mich peinlich Verhalten (so sehe ich das heute).
Nach dem Treffen hab ich mich nicht mehr getraut ihn anzuschreiben, aber nach einer Woche hab ich es nicht mehr ausgehalten und ihm gesagt, dass ich mich in ihn verliebt habe. 14 Tage später bin ich mehr oder weniger bei ihm eingezogen, heute sind 4 Jahre rum und wir sind immer noch glücklich miteinander und planen weiteres in unserem Leben.
Das ganze hat sich aber per Zufall ergeben und nicht über eine Kontaktbörse, ich denke dort sind auch viele Leute die nur das "schnelle Abenteuer" suchen und die Suchenden nach Strich und Faden verar******. Wenn beide Seiten, das selbe wollen dann ist es in Ordnung aber es bleibt ein "Blind-Date" wenn man sich das erste mal trifft, und gerade da sollte man aufpassen da man nie weiß wer und was einen erwartet. Solche Treffen niemals auf eine private Wohnung legen, immer in der Öffentlichkeit und sich als Frau nie direkt nach Hause bringen lassen!
Ich würde es von meinem momentanen Standpunkt nicht versuchen auf diese Art, oder über Kontaktanzeigen in der Zeitung einen Lebenspartner zu finden. Mag sein, dass man anders denkt wenn man schon lange alleine ist und sich nicht traut "unter die Leute zu gehen" und dort nach seinem Glück zu suchen.
Ich kenne meinen Partner durchs Internet, wir sind mittlerweile seit bald zwei Jahren zusammen. Keiner von uns war im Internet, um nach einem Partner zu suchen. Ich hatte damals einfach nur sein Profil durchgelesen, einige Gemeinsamkeiten erkannt und ihm einfach geschrieben, ohne wirkliche Absichten. Ich lerne halt gerne neue Leute kennen. das ganze fuhr in Chats und am Telefon fort und wir sind wirklich glücklich zusammen.
Vorher habe ich bei solche Geschichten den Kopf geschüttelt, hab daran nie geglaubt und dann stand ich auf einmal selbst da und war in der gleichen Situation. Es passiert tatsächlich.Ich glaube, der Grund dafür, dass die Leute nicht recht dran glauben wollen (und nach wir vor kriege ich dumme Sprüche zu meiner Beziehung zu hören, nur weil wir uns zufällig nicht in einer Disco oder so was kennen gelernt haben), ist einfach, dass es noch zu neu ist. Unsere Eltern hätten sich niemals so kennen gelernt.
Ich bin wie immer skeptisch bei solchen Partnersuchen. Im Internet ne' Freundin finden, sehr skurill oder? Also das wäre glaub ich nichts für mich! Aber schon komisch dass man jetzt neuerdings Freunde im Internet finden kann (siehe schuelerVZ z.B.).
Aber naja wer es brauch der soll es auch nutzen!
Mein ExEx und ich haben uns damals in einem Chat kennengelernt und waren immerhin 3,25 Jahre zusammen. Ich bin damals zu ihm gezogen, da es von der Entfernung her nicht so einfach war und wir keine Fernbeziehung wollten.
Meinen jetzigen Freund habe ich auch im Netz kennengelernt, wir haben uns sehr schnell getroffen, weil die Entfernung nicht so groß war und die Neugierde um so größer. Es hält nun schon 9 Monate und ich gehe nicht davon aus, das sich das in absehbarer Zeit ändert.
Also für mich ist das keine Alternative. Ich muss optisch sehen mit wem ich es zu tun habe. Für mich spielt das Aussehen eine sehr große Rolle und übers Internet kann mir einer ja wirklich alles erzählen. Ich finde,dass es wichtig ist sich mit dem von Auge zu Auge zu unterhalten und ich hätte absolut keine Lust auf solche Blinddates. Das ist nichts für mich. Aber ich glaube schon,dass es viele Menschen gibt,die ihren Partner heutzutage über das Internet kennen lernen und das dabei die Generation keine Rolle mehr spielt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2633-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3117mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17115mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris? 14017mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Heidi63 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris?