Internet Bekannschaften und Partnersuche
Meine Bekannte sucht auch über diverse SiegleBörsen nach dem Mann fürs Leben. Und ich mag echt schon nicht mehr zuhören wenn nach der anfänglichen Euphorie, (er sieht so gut aus, er versteht mich absolut, er ist reich, trägt mich auf Händen und was weiß ich noch alles) die meist 2-3 Wochen anhält wieder das große Geheule losgeht.
Die Geschichten sind immer die gleichen, nur die Männer wechseln. Jedesmal stellt sich auch heraus, dass sie bei dem tollen Internetlover wieder nur eine von vielen ist, aber umgekehrt ist es genauso, sie hat auch immer mehrere am Start. Ich finde es furchtbar. Mir kommt das schon fast wie eine Sucht vor. Vielleicht ist das Internet einfach zu schnelllebig, tiefere Gefühle können so kaum entstehen und Menschen werden konsumiert.
Andererseits liest man ja häufig, dass sich Leute übers Internet gefunden und geheiratet haben und sogar glücklich sind. Ob es wirklich so ist, weiß ich nicht, ich kenne niemanden bei dem es funktionierte.
Ich denke schon, daß es klapenn kann,es kommt halt darauf an, wie man an die Sache herangeht, erzwingen lässt sich selten was.
Aber wenn man konkrete Vorstellungen von seinem Partner hat, und auch gewisse Erwartungen, die etwas tiefer gehen, ist das Internet schon hilfreich. Du kannst ja hier, anders als im wahren Leben, die optischen und inneren Werte "abchecken" und was Dir nicht passt, schon zur Seite legen, fast wie aufg dem Viehmarkt.
Und was gefällt wird weiter beschnuppert, ich kenn das auch von Freunden, das man da oft am Anfang mit mehreren Leuten kommuniziert und dann mit manchen schnell abschließt oder mit anderen am Telefon verschmilzt - ich glaube ja auch, daß die Telefonflatrates wegen der ganzen Singeltreffs eingeführt wurden, da viele nach dem ersten Kennenlernen doch stundenlang hin- und hertelefonieren und wenn man sie anrufen will, fragt man sich, warum man nicht durchkommt, ich kenn auch einige, die so ihre langjährige Beziehung angefangen haben . Das ist ja etwas, was im wahren Leben nicht so einfach passiert, wer offenbart sich denn jemand innerhalb so kurzer Zeit, den man schon länger kennt oder der andere kennt, die man kennt im Internet gibt`s dann halt immernoch die Anonymität, die halt auch ausgenutzt wird.
Also, ich habe meinen jetzigen Freund übers Internet kennengelernt und wir sind diesen Sommer auch schon drei Jahre zusammen. Aber, wie zuvor schon jemand geschrieben hat, bin ich der Meinung, dass man niemanden findet, wenn man krampfhaft jemanden für eine Beziehung sucht, egal ob im Internet oder auf einem anderen Weg. Aber generell kann so was schon klappen. Kommt halt wirklich drauf an, wie man die Sache angeht.
Mein jetziger Freund hat damals z.B. einfach nur jemanden zum Biken aus seiner Gegend gesucht. Dann hat er eben einige Leute aus seiner Umgebung angeschrieben und ich war die einzige, die sich drauf gemeldet hat. Ich hab damals aber auch keinen Partner gesucht, sondern einfach jemanden zum Quatschen gesucht. Wir haben uns dann tatsächlich mal zum Biken verabredet und uns danach auch ab und zu mal getroffen. Und dann waren wir auch ziemlich bald ein Paar und sind es immernoch!
Mittlerweile glaub ich auch, dass heutzutage immer mehr Beziehungen durch Internetbekanntschaften entstehen.
Also aufgrund des modernen gesellschaftlichen Schönheitsideal (oder wie ich es auch nennen soll) kann ich mir gut vorstellen, dass es viele Menschen gibt, die lieber anonym im Internet auf Partnersuche gehen, als in der Disco, in der Stadt oder sonst wo. Es ist verständlich, dass jemand der weiß das er nicht zu den Schönsten gehört einen Partner will, der erst mal darauf guckt wie die inneren Werte sind. Übers Internet ist dies natürlich möglich, jedoch auch eine große Gefahr durch Kriminelle. Wie oft hört man, dass Leute misshandelt werden und den Täter dabei im Chatroom kennengelernt haben.
Ich persönlich würde mir niemals eine Freundin im Internet suchen, weil ich meinem Bildschirm einfach nicht so viel Vertrauen schenken kann, wie 2 wunderschönen Augen. Und ich halte eigentlich auch nicht viel davon, das das wahre Leben immer mehr in den Cyberspace rutscht, sodass es wirklich Leute gibt, dessen Existenz nur noch im Internet stattfindet und die gar nicht mehr aus dem Haus gehen müssen. Ist jetzt zwar ein Extremfall und kommt nicht so häufig vor, jedoch kann ich mir vorstellen, dass es in 50 Jahren schon ein bisschen extremer aussehen wird.
Ich bleib jedenfalls dabei mir meine Bekanntschaften auf der Straße zu suchen, denn es wär schon eine riesige Glückssache wenn jemand seine große Liebe im Internet findet.
Ich finde es witzig, dass keiner so recht zugeben will, das er/sie eine Bekanntschaft im Internet SUCHT. Diejenige, die gestehen den Partner im Internet kennengelernt zu haben, fügen sofort hinzu "aber ich habe doch nach nichts und niemendem gesucht!" Nein-nein, um Gottes Willen. Oder sind es Freunde und Bekannte, die ihre Lieben im Netzt ausgepickt haben.
Scheint also gerade die Suche der Bekanntschaft im Internet noch nicht salonfähig zu sein, trotz all diesen Singlebörsen. Ich denke mal man würde einfacher zugeben, dass eine Pornoseite besucht hat, als, dass man in einer Singlebörse nach Partner gesucht hat.
Tururu hat geschrieben:Ich finde es witzig, dass keiner so recht zugeben will, das er/sie eine Bekanntschaft im Internet SUCHT. Diejenige, die gestehen den Partner im Internet kennengelernt zu haben, fügen sofort hinzu "aber ich habe doch nach nichts und niemendem gesucht!" Nein-nein, um Gottes Willen.
Oder sind es Freunde und Bekannte, die ihre Lieben im Netzt ausgepickt haben.
Ich hab meinen Exfreund in einem Punkforum kennengelernt und nicht in einer Single Börse. Als wir das erste mal dort geredet haben hatte er noch eine Freundin. Als er mit ihr Schluss gemacht hatte, haben wir viel geredet, weil er mir zu der Zeit so leid tat (hatte selbst kurz vorher eine schwere Trennung hinter mir) und so hat sich das dann irgendwann ergeben, keine Ahnung, aber finde nicht, dass man so eine Situation mit einer singlebörse vergleichen kann.
Ist für mich wie im richtigen Leben, hab meinen Freund zufällig auf einem Geburtstag kennengelernt und nicht durch eine Kontaktanzeige, also hab ich nicht wirklich GESUCHT sondern einfach zufällig jemanden gefunden. Hab bis jetzt weder Erfahrungen mit Kontaktanzeigen noch mit Singlebörsen im Internet,keine Ahnung, aber so nötig hab ich es nicht.
Ich bin ja insgesamt sehr erfreut dass es den medailen Fortschritt gibt, allerdings sollten einige Dinge doch lieber im "Reallife" passieren! Dafür zählt (für mich) natürlich auch, das Kennenlernen eines Partners! Ich kannes mir nicht vorstellen, einen Partner über Internet kennenzulernen! das mag für jeden unterschiedlich sein, ich bin da auch sehr tolerant! Das ist eben so eine Sache, die jeder für sich handeln muss!
Klar funktioniert das! Ich habe selber jemanden durch das Internet kennegerlernt und mich mit der Person getroffen usw. hat auch super geklappt. Leider ist das viel zu selten und Vertrauen kann man dem Internet leider auch nicht mehr.
Ich würde sagen, das beides geht und auch nicht gerade schwer ist. Man muss halt sehen was für ein Typ man ist, eher der, der auf einer Party jemanden anspricht, oder derjenige/diejenige der/die es über den Chat versucht und erst einmal eine Beziehung aufbaut, um sich kennenzulernen. Natürlich geht auch beides für jeden Typ.
Im Chat ist find ich, der Vorteil, dass man ganz locker von der Hand, im wahrsten Sinne , schreiben kann. Heißt also man braucht weniger nervös zu sein oder schüchtern, beziehungsweise vielleicht sogar nicht richtig reden können. Das ist wahrscheinlich einer der größten Gründe für eine Suche im Internet. Es lässt sich eben leicht schreiben und Gefühle ausdrücken. Ebenso können aber leider auch nicht so böse gemeinte ausdrücke über den Chat böse wirken, einfach dadurch, dass man meist mit verschiedener Betonung verschiedenes deuten kann.
Leider gibt es aber trotzdem einen großen Nachteil im Internet. Häufig gibt es falsche Informationen über die vermeintlich nette Person am anderen Computer. Man hat es schon mehrmals in den Medien gesehen, dass sich Erwachsene als junge Teenies ausgeben und es dann sogar zu Vergewaltigung führen kann (es gab mal einen Bericht aus dem Spiegel dazu, wo ein Mann dildo usw. mit hatte, allerdings ging das Ganze noch einmal gut und der Mann wurde verhaftet).
Im echten Leben ist es in eher Zufall die oder den richtigen zu finden, da man in Discos meist eher auf sogenannte one night stands aus ist, nichts für eine Beziehung. Gelegenheiten gibt es auch im Tanzkurs etc.
Ich habe meinen Freund durch das Internet kennengelernt und bin jetzt seit 2,5 Jahren glücklich mit ihm, wir wohnen jetzt sogar zusammen. Also bin ich natürlich der Meinung, dass so etwas funktionieren kann. Ich denke, wenn man die große Liebe gefunden hat, sollte man alles dafür geben. Ich bin für meine Liebe sogar 700 km weit umgezogen, damit wir unser Leben zusammen verbringen können. Vorher haben wir circa 1,5 Jahre eine Distanzbeziehung geführt, was auch funktioniert hat, aber mit der Zeit, je länger wir uns kannten, immer schwerer wurde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2633-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3291mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17327mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris? 14063mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Heidi63 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris?