Katzenlöffel - Löffel für das Katzenfutter
Also unserer Trixie liebt ja Naß-Futter über alles und wir kaufen ihr daher auch gerne die Büchsen. Nun ist es ja so, daß man das Futter ja raus bekommen muß, da braucht man ja einen Löffel. Wir finden es ecklig wenn es Leute gibt, die ihre normalen Löffel die sie auch z.B. zum Kaffee trinken benutzen, auch für das Katzenfutter benutzen.
Wir haben extra 3 Löffel, die unsere Katzenlöffel sind und nur dafür da sind, Katzenfutter aus den Dosen zu löffeln. Klar, man spült die normalen Löffel ja auch wieder per Hand oder Spülmaschine, aber mich schüttelt trotzdem der Gedanke das manchen das egal ist. Oder bin ich da zu penibel?
Hallo!
Ich finde es sehr pinibel. Schliesslich werden ja die Löffel gespült und wenn man bedenkt, wieviel Bakterien auf Löffel sind, wenn Besucher die Löffel benutzen, so sind es weitaus weniger Bakterien, wenn man das Futter von den Katzen oder andren Tieren damit löffelt.
Selbst, wenn die Katze den Löffel ablecken würde, find ich einen extra Löffel nicht notwenidig, wenn man ihn danach richtig spült.
Ja, ich finde das zu penibel. Was soll den passieren, wenn der Löffel bei 65°C in der Spülmaschine abgewaschen wird? Ausserdem sind im Katzenfutter auch keine gesundheitsschädlichen oder verdorbenen Sachen drin, sondern nur Fleisch und tierische "Nebenprodukte". Wenn du die eklig findest, dürftest du auch keine Würstchen essen. Wir nehmen unsere normalen Löffel und stecken sie dann in den Geschirrspüler.
Da das Tierfutter in Deutschland einer strickten Kontrolle unterliegt und oft besser und "sauberer" ist als z.B. Gulasch aus der Dose finde ich es wirklich sehr übertrieben. Okay, ab schlecken hätte ich meiner Katze den Löffel nicht unbedingt, aber einen Extralöffel hatten wir nie genommen.
Hallo,
Wir benutzen auch normale Löffel um das Katzenfutter aus den Dosen zu kratzen. Wie schon gesagt wurde, ist da doch wirklich nichts dabei, denn der Löffel kommt in die Spülmaschine und ist nach dem Waschgang ja wieder ganz sauber. Also macht es für mich keinen Unterschied, ob ein Besucher den Löffel benutzt hat oder ich ihn für das Katzenfutter verwendet habe.
Es ist mir auch ziemlich egal, ob meine beiden Katzen die Löffel ablecken oder nicht. Wenn ich gerade einen Joghurt gegessen habe und mal auf Toilette gehe, ist eine der beiden immer sofort da und leckt den Joghurtbecher und den Löffel ab. Würdest du dann auch aus einem Teller den deine Katze einmal frecherweise ausgeleckt hat nicht mehr essen?
Also wir haben dafür auch immer die ganz normalen Löffel benutzt. Die wurden danach halt in die Spülmaschine geworfen und gut wars. Allerdings würde ich nie von einem Teller oder Löffel essen denn eine Katze vorher abgeleckt hat.
Ich hab das bei meiner Katze immer so gehandhabt das sie den Löffel, Teller, Joghurtbecher usw. immer erst dann bekommen hat wenn ich schon fertig war mit dem Essen. Meine Katze (jetzt wohnt sie aber bei meinen Eltern) ist zwar eine reine Hauskatze doch mir wäre das schon etwas gefährlich, wer weiß welche Bakterien sie so hat, immerhin putzt sie sich ja auch ihren Hintern mit der Zunge
Ich nehme auch die ganz normalen Löffel, da diese ja direkt nach dem Gebrauch wieder gespült werden. Was soll also daran sein? Wenn die Katzen den Löffel oder anderes Geschirr vorher abgeleckt haben, kann ich den Ekel etwas nachvollziehen. Allerdings wird auch das sauber, wenn man es in den Geschirrspüler steckt und mit 65° abwaschen lässt.
Hallöchen,
also wir haben auch immer die normalen Löffel dafür benutzt. Wir fanden das auch gar nicht schlimm. Früher hatten wir noch keine Spülmaschine bei meinen Eltern und haben die Löffel eben noch von Hand gespült, aber eklig fanden wir das nicht. Jetzt haben meine Eltern eine Spülmaschine und wenn das Essen der Katze eben in den Fressnapf gelöffelt wurde, dann kam der gebrauchte Löffel eben direkt in die Spülmaschine.
Daher denke ich, dass es etwas übertrieben ist, wenn man extra Löffel dafür benutzt.. Vor allem in den Zeiten wo fast jeder eine Spülmaschine zuhause hat.
LG Princess84
Ich finde es nicht penibel. Ich verwende auch andere Löffel für das Katzenfutter, als für meinen Kaffee oder für meine Suppe. Eigentlich ist es egal ob man den gleichen verwendet oder nicht, da er gewaschen wird und dann keine Reste mehr darauf gefunden werden sollten. Aber ich mag die Vorstellung nicht, dass ich mit dem gleichen Löffel esse, mit dem ich auch die Katze füttere.
Das hat auch einen guten Effekt bei meiner Katze. Denn ihr Löffel hat eine spezielle Farbe (es ist ein blauer Plastiklöffel) und sobald ich den auch der Lade hole, weiß sie ganz genau, dass es jetzt Fressen gibt und läuft voller Eifer in die Küche.
Hallo,
Also ich finde auch, dass das nicht so schlimm ist, wenn man für das Katzen- und Hundefutter die normalen Löffel verwendet. In der Spühlmaschine wird dann so wie so alles zusammen gewaschen. Man kann ja auch vorher den Löffel mit einem Küchenkrepp abwischen, um die Reste runter zu bekommen. Oder man kann den Löffel nach Gebrauch kurz unter das heiße Wasser halten, wenn man die Futterreste nicht in der Spülmaschine haben will. Für Dosenfutter verwende ich eigentlich immer nur Gabeln und keine Löffeln. Da kann man meiner Meinung nach das Futter leichter zerteilen, als mit einem Löffel.
LG Baerlie
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-26326.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4479mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5952mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen