Katzenlöffel - Löffel für das Katzenfutter
Ich finde es nicht eklig, den Löffel zu benutzen, den ich selber auch benutze. Klar ich spüle den Löffel vorher ab. Am Löffel bleibt am Ende nichts mehr dran, kein Rest von Katzenfutter und auch Bakterien werden durch heißes Wasser abgespült, also kein Grund zur Sorge. Ich finde schon, dass es sehr penibel ist.
Es gibt sogar Leute die Katzenfutter essen. Ich selber würde es nicht machen, weil ich den Geruch nicht mag. Aber schon mal auf die Inhaltsstoffe geschaut? Ist auch nichts anderes als in unseren Fertiggerichten drin. Fleisch und ein bisschen Chemie, wir essen so was im Grunde genommen auch, nur riecht es nicht so unangenehm.
Wir haben auch einen extra Löffel, bzw. eine Gabel (die auch zum Zerdrücken geeignet ist) für das Katzenfutter. Allerdings finde ich es auch nicht sonderlich schlimm dazu das normale Besteck zu verwenden, schließlich werden beim Spülen die Bakterien abgetötet und man brauch garnicht erst darüber nachdenken was wir manchmal für Bakterien in unserem Mund, bzw. an unseren Händen mit dem wir das Besteck ja berühren, haben.
Jedoch ist das natürlich jedem das seine und wenn das eben die eigene Auffassung ist finde ich das auch nicht schlimm. Jeder ist so auf seine eigene Art und Weise penibel und findet etwas anderes mehr oder weniger eckelerregend, was es evtl. für einen anderen garnicht ist, ich glaube in diesem Fall ist das genauso.
Also ich finde es auch ein wenig penibel, wenn man mich persönlich fragt. Jeder sollte natürlich so Leben und Handeln, wie er/sie es möchte, aber das finde ich absolut übertrieben. Wir haben auch drei Katzen und nutzen natürlich auch Nassfutter. Dabei nehmen wir wahlweise einen Löffel oder eine Gabel, um das Nassfutter aus den Dosen zu bekommen. Diese werden danach einfach gründlich gespült wie jedes Besteckteil und fertig ist das Ganze. Danach essen wir dennoch mit den Gabeln und Löffeln, denn es gibt gar nichts daran auszusetzen.
Wenn man bedenkt, dass auch Katzenfutter meist nur Fleisch und andere Erzeugnisse enthält, die wir Menschen auch zu uns nehmen, ist das Ekeln davor wenig rational. Nur, weil auf der Dose "Katzenfutter" draufsteht, enthält es nichts, was eklig wäre. Der Geruch und die Konsistenz mögen vielleicht anders sein als so manche Dosenlebensmittel, die wir Menschen verzehren, aber für mich macht das keinen großen Unterschied. Im Grunde denke ich, dass vielen Menschen gar nicht bewusst wäre, dass sie Katzenfutter zu sich nehmen, wenn man es ihnen nicht sagen würde. Auch die Anzahl der enthaltenen Bakterien ist vergleichbar mit denen "unserer" Dosenlebensmittel.
Trotzdem haben wir spezielles Katzenfutter-besteck. Zum Einen, weil der speziell geformte Dosenlöffel das Herausholen des Katzenfutters bequemer macht, zum Anderen, weil mein Freund genauso denkt wie du. Mich stört es nicht, aber ich nehme Rücksicht auf ihn. Wenn diese Ansicht einmal im Kopf verankert ist, wird man wohl nicht so schnell davon loskommen, ob man nun gute Argumente dagegen bringt oder nicht. Ekel ist meiner Meinung nach, genauso wie andere subjektiv empfundene Gefühle, etwas, dass einfach da ist und nicht einfach abgestellt werden kann. Es ist eben nicht logisch zu erklären, kann aber durchaus auch körperliche Reaktionen hervorrufen (Ekelpusteln oder Ekelherpes) und ist deshalb meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen oder klein zu reden. Du störst oder behinderst niemanden damit, dass du so denkst, also sollte es anderen Menschen vollkommen egal sein, wie du über diese Sache denkst, so lange du nicht Andere davon überzeugen möchtest.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-26326-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4479mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5952mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen