Suche CPU Lüfter für Sockel 478
Ich suche einen CPU Lüfter für den Sockel 478, weil der Standardlüfter für ein Kumpel viel zu laut ist und ihn nervt. Natürlich sollte er leise sein,gut kühlen und nicht so teuer. Er hat einen einen Pentium 4 2,8GHz, aber er spielt damit nicht sondern chattet nur und surft im Internet. Deswegen wird die CPU nicht so warm.
Kann mir jemanden einen empfehlen?
Wie wär es mit dem
ZALMAN CNPS 7000B
oder dem
Zalman CNPS 7700 CU Vollkupfer Kuehler?
Die sind zwar sonst recht teuer aber momentan hast Du auf ebay gute Chancen einen für 5 - 10 Euro + Versand zu bekommen.
Oder aber einen Arctic Cooling Supersilent 4 ultra
Dieser sollte auch ausreichend sein. Wenn du einen Zalman aber für den gleichen Preis bekommen kannst, würde ich diesen bevorzugen, denn da hast du noch ein paar Reserven .
Schon mal danke an euch beiden.
Da er sowieso nicht so viel Geld hat, wäre der Arctic Cooling Super Silent 4 Ultra eher etwas für ihn. Es ist ja nicht mehr der neuste und deswegen ist der schon etwas seltener als neue Lüfter. In unserer Nähe haben die Computerläden nur den Arctic Cooling Super Silent 4 Ultra TC, was ist der Unterschied zu der "normalen" Version?
Hi,
Ich besitze den alten CNPS 7000 von Zalman. Es ist der mit blauen LED's beleuchtete. Ich kann über den Lüfter wirklich nicht klagen. Er hält meinen Pc in allen Lagen schön kühl. Probleme gab es nur bei Installation, da ich ein Medion Mainboard besitze.
BeaVes hat geschrieben:unserer Nähe haben die Computerläden nur den Arctic Cooling Super Silent 4 Ultra TC, was ist der Unterschied zu der "normalen" Version?
Die TC ist die Version mit "TempControl", also mit Drehzahlüberwachung. Wird die CPU wärmer, dreht der Lüfter schneller, wobei der Geräuschpegel weiterhin als kaum hörbar wahrgenommen wird. Hatte mich bei der Verlinkung vertan, wollte auch den mit TC empfehlen.
Achso ist ja super, der kostet bei dem einen Laden nur 9,95€.
Vielen Dank noch mal
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-26318.html