"Angeschlagene" Schaltflächen

vom 02.06.2008, 17:09 Uhr

Hallo Leute,

habe wieder mal ein Problem :lol:. Konnte über die Suche nichts finden, bzw. ich habe falsch gesucht.

Also, mein Problem: Ich habe vor rund 4 Wochen meinen Rechner neu installiert (Windows XP Pro). Es lief auch alles super. Konnte alles wie gewohnt einrichten. Ich habe mir dann das ServicePack 3 geladen und ich weiß jetzt nicht, ob es seit dem SP3 ist, oder ob es kurz danach passiert ist. In jedem Windows-Fenster sind die Menüpunkte (Datei, Bearbeiten, ...) wie angelaufen. Wenn ich ein Fenster öffne, sind die ganz normal grau. Aber sobald ich einmal mit der Maus darüberfahre, werden diese "milchig". Woran kann das liegen? Programme habe ich eigentlich keine besonderen installiert und an Windows selbst auch nichts gemacht. Das selbe hab' ich mal in der Schule gesehen, aber da wurde das irgendwie gelöst, nur ich weiß leider nicht wie.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen ;) Achja, hier noch ein Screen, dass ihr wisst, was ich meine ;)

Bild

Es mag jetzt zwar kein Problem sein, was mich in irgendeiner Form einschränken würde, aber vom ästhtischen her sieht es anders einfach besser aus.

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi redrob,
Was genau ist da milchig oder verschwommen? Tut mir leid aber ich seh da nichts ungewöhnliches...

MfG eXtremeDL

» eXtremeDL » Beiträge: 166 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo eXtremeDL,

oben bei den "Buttons", hier jetzt Bearbeiten, Ansicht, ? - Da ist ja der "Hintergrund" von der Schrift so milchig. Normal ist das ja grau, wie das rundherum. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich evtl. eine Reparaturinstallation durchführen, aber ob das hilft ist die Frage. Denn danach muss ich ja wieder tausende Updates laden und und und...

Gruß

Geh mal auf deinen Desktop > rechte Maustaste irgendwo hin > Eigenschaften. In dem Fenster gehst du auf Darstellung. Änder da mal "Fenster und Schaltflächen" auf ein anderen Stil und dann übernehmen und danach wieder auf den alten Stil ändern. Vielleicht bringt es was, weiß aber nicht ob funktioniert.

» BeaVes » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,19 »

Hey BeaVes,

danke für deinen Tip! Sieht jetzt wieder alles wie vorher aus. Wahrscheinlich hat Windows eine Style-Datei oder so nicht richtig geladen. Na ja, auf jeden Fall funktionierts jetzt wieder so wie es soll :)
Nochmal Danke! Gruß