Was nervt euch am meisten im Internet?

vom 02.06.2008, 14:34 Uhr

Es gibt vieles, das einen am Internet aufregen kann. Was sind eure Top 3 der nervigsten Angelegenheiten im Internet?

Für mich ist auf dem ersten Platz ganz eindeutig: Die ganzen Abzock-Sites und sonstige unseriöse Geschäfte. Sie sind nicht nur nervig, sondern auch gefährlich: Nicht nur, dass man um Geld betrogen bzw. abgezockt werden kann - auch die Adresse und die E-Mail Adresse können missbraucht werden, ganz zu schweigen von den anderen Daten wie Kontonummer etc. . Da es davon einfach zu viele gibt und man sich nie ganz sicher sein kann, finde ich das die schlimmste Nervenplage.

Platz 2 für die Pop-Ups - Man stöbert gerade im Internet, auf einmal vergraut die Seite und ein Pop Up erscheint, meistens mit Werbung für Reisen oder sonstiges. Das dreisteste ist dann noch, den "Vergrößern"-Button als "Schließen"-Button auszugeben und so auf die Seite zu locken. Es gibt schon viele Leute, die Internetseiten mit nervigen Pop-Ups sofort wegklicken, wodurch sie als Werbeform ziemlich ungeeignet erscheinen. Ein gutes Beispiel auch dafür, wie man ungeschickt Werbung einbindet...

Und zu guter Letzt: Platz 3 für die Websites mit schwer lesbarem Text. Kennt ihr das? Ihr geht auf eine recht informative Webseite, und der Text ist entweder so klein, dass man ihn nicht mehr erkennt, so bunt, dass das Lesen Kopfschmerzen bereitet oder so groß, dass die Seite ellenlang ist? Greller Text kommt noch hinzu. Da freuen sich die Augen! Wenn etwas Augenkrebs verursacht, dann das :D Einfach nur noch nervig, vor allem weil viele meinen, sie müssten ihre Seite mit künstlerischer Textgestaltung verbessern - das Gegenteil geschieht meistens...

» B-MoN » Beiträge: 90 » Talkpoints: 2,47 »

Also mein Platz eins ist definitiv, wenn man dauernd aus dem Netzt rausfliegt. Hier bei uns an der Uni hängt es sehr von der Position des Vorlesungsraumes ab, ob man eine verbindung zum Internet hat oder nicht. Im Moment bin ich in einem schlechten saal, und folglich fliege ich dauernd raus.

Am zweit meisten nervt mich die Werbung. Dauernd gehen irgendwelche Werbe Fenster auf, bei denen das allgemeine "Schließen" Feld eine weiterleitung ist und man erst an eine andere stelle klicken muss um zurück zu kommen. Sowas ist echt mies und es nervt!

Anschließend nerven mich Spam mails, dauernd habe ich diese in meinen Email accounten, und ich weiß nicht woher diese komischen Unternehmen meine email adresse haben.

Zurückschreiben und mich beschweren will ich aber auch nicht, weil ich diese absolut ignoriere. Wenn man dann aber sieht 12 neue Emails und zehn davon sind müll ist dies echt frustrierend und außerdem kostet das löschen zeit!

» Lutzilein » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Zusätzlich zu den bisherigen Dingen möchte ich noch die Viren, Würmer und Co. erwähnen die man ganz schnell auf dem PC bekommt ohne es zu wollen(wer will das schon?!). Und genauso wie die oben erwähnten Abzocker Seiten können die Viren(und Co) auch ganz schnell gefährlich und teuer werden. Man weiß nie was man evtl. gerade auf seinen Rechner hat und was es bewirkt. Das kann schon recht nervig sein und das finde ich mit den oben erwähnten Beispielen auch recht übel.

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mich nervt am meisten, das es Seiten gibt, die einen auf "umsonst" machen und dann später eine Rechnung schicken. Hier werden wir User abgezockt und man kann diesen Seiten kaum aus dem Weg gehen. Viele haben so geschickt die Preise versteckt, das man immer denkt, alles wäre umsonst. Aber wo ist schon mal was umsonst. Ich finde diese Abzockerei ist die schlimmste, Spam-Mails kann man wegdrücken und löschen oder sie erstmal durch einen Spamfilter vorher schon entsorgen.

Ob man dann auch mal rausfliegt und die Verbindung neu aufbauen muss, ist sicher auch nicht besonders schlimm. Das kostet einen alles kein Geld, was man für Sachen dann ausgeben muss, die man eigentlich gar nicht brauchte. Alles in allem können wir ja auf das Internet gar nicht mehr verzichten. Stellt euch vor, es gäbe es nicht, was wäre wohl dann?

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Pop Ups und Werbebanner stören mich am meisten. Überhaupt ist die viele Werbung die so Tagtätlich auf mich einrieselt ziemlich viel finde ich. Besonders nervt es mich, wenn unseriöse Firmen mit Gewinnversprechen locken und das auf Mega-Bannern. Das nervt mich im Internet am allermeisten. Außerdem fühle ich mich von ungewollten Newslettern und Werbemails (Spam) belästigt. Man kann den Absendern x-mal schreiben, dass man keine Werbung wünscht, die lassen es trotzdem nicht sein.

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mich nerven am meisten die Pop-Ups die mein Browser wohl nicht als Pop-Ups erkennt. Sonst würde sie ja ignoriert. Und dann natürlich dass es so eine Menge Abzocke gibt im Internet, von welcher man nur mitbekommt wenn man sich die Winzigen AGB s durchliest. Und dann nervt mich immer noch der Spam ich bekomme am Tag sicher an die 10 Spam-Mails das muss doch nicht sein oder?

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Am meisten nervt mich Spam, ich meine wen nervt es denn nicht, 20 Mails am Tag zu bekommen, in denen man diverse Vergrößerungs- und Potenzmittel angeboten bekommt? Sowas finde ich einfach nur nervig bis zum Anschlag.

Weiterhin nerven mich Seiten, in denen sehr viele Pop-Ups auftauchen, ich finde so was einfach nur unmöglich und wenn es mir möglich ist, meide ich solche Seiten auch wann immer es geht.

Zu guter Letzt nerven mich auch solche Seiten tierisch, die einem irgendwelche Viren auf den PC installieren, ich meine so was ist doch schon kriminell und es ist leider auch nicht immer klar, ob eine Seite verseucht ist. Nun ja, inzwischen habe ich mich einigermaßen umgestellt, sodass ich keine großartigen Probleme mehr mit solchen nervigen Faktoren habe.

» LPFan » Beiträge: 304 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mich nerven User die sich nicht einmal an einfache Regeln halten können, wie z. B. hier oder eigenes Unvermögen durch meckern über ihre Unfähigkeit, an der andere Schuld haben sollen, ausgleichen wollen.

Da fallen auch die unseriösen Angebote drunter, denn niemand wird gezwungen diese wahrzunehmen oder dazu, nicht lesen zu müssen. Gleiches gilt für meckern über Werbung, wer sie nicht will soll sie halt abstellen, wo ist das Problem? Es gibt doch mehr als genug Möglichkeiten dazu oder will man (mal wieder) alles auf dem Silbertablett serviert bekommen: Möglichst wenig machen wollen und viel dafür bekommen? Hinsichtlich Spam: das gleiche.

Hinsichtlich des zu kleinen Textes: Na dann zoom halt rein, wo ist das Problem - nicht jede Seite ist perfekt auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten, irgendwo auch sinnlos. Das sind zwei Tasten die man gleichzeitig drücken muss, also weniger Aufwand als die Erstellung deines Textes nur um sich darüber auszulassen dass man das wohl nicht auf die Reihe bekommt.

Also was mich im Netz nervt in Kurzform: Vorrangig (unfähige / naive) User aber die trifft man zur Genüge auch im RL, warum sollte das Netz anders sein als die Benutzer?

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Lutzilein hat geschrieben:Hallo,

Anschließend nerven mich Spam mails, dauernd habe ich diese in meinen Email accounten, und ich weiß nicht woher diese komischen Unternehmen meine email adresse haben.

Zurückschreiben und mich beschweren will ich aber auch nicht, weil ich diese absolut ignoriere. Wenn man dann aber sieht 12 neue Emails und zehn davon sind müll ist dies echt frustrierend und außerdem kostet das löschen zeit!

Meine Nummer 1: Ich hasse es, wenn in den AGBs von irgendwelchen Seiten ganz klein oder versteckt steht, dass man dann gleich ein Abo bekommt. So was ist total gemein und sollte verboten werden.

Meine Nummer 2: Kennt ihr das auch? Ihr wollt gerade eine Seite durchlesen und auf einmal kommen links und rechts Popups, die mit runterscrollen, wenn man nsch unten zur Seite geht. Meist öffnen sich dann noch mehr Popups, wenn man sie schließt, oder sie haben gar keinen Button zum Schließen.

Meine Nummer 3:Ich finde es auch total doof, wenn man 100 neue Nachrichten hat, diese aber von irgendwelchen Firmen sind. Spam-Mails sind echt doof. Zu Lutzilein, erst wenn man ihnen antwortet werden sie aktiv. :)

» Handyfreak » Beiträge: 136 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das Internet ist ja eine wirklich tolle Erfindung, aber leider mit vielen Schattenseiten. So nervt mich ganz besonders lästige Werbung, die schon teilweise in richtige Dreistigkeit übergeht. Wenn sich beispielsweise eine Flash Werbung mitten auf der Seite öffnet (also ein Werbelayer) und bei dieser dann der Schließen-Button mit dem Maximieren-Button vertauscht sind und beim Klick auf das Kreuz ein richtiges Pop Up aufgeht könnte ich manchmal das Internet bzw. diese Dreistigkeit verfluchen.

Zum Glück erkennt man nach einer Weile bei welchen Pop Ups welcher Button zu klicken ist. Das ganze gibt es aber leider auch noch mal in einer Variante die tausend mal schlimmer ist. So hört der Spass bei mir absolut auf, wenn sich diese besagten Pop Ups überhaupt nicht schließen lassen und auf jeden Fall ein neues Fenster geöffnet wird. :twisted:

Die vielen Abzocker die sich darüber hinaus noch im Internet tummeln sind mir ein weiteres Dorn im Auge. Wenn man heutzutage nicht mehr höllisch aufpasst ist man ganz schnell um einiges ärmer. Auch die Gesetzeslage im Internet ist viel zu kompliziert und viel zu verzwickt, wenn man sich nicht mit dem Internetrecht auskennt kann man sich auch ganz schnell strafbar machen.

Diese drei Punkte bringen mich ganz besonders auf die Palme, wobei man leider nur gegen das erste Problem wirklich vorgehen kann. :evil:

» Haufenjoe » Beiträge: 272 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge