Dúné eine neue Indierock Band aus Dänemark

vom 02.06.2008, 14:02 Uhr

Hi,
Vielleicht kennen von euch die neue Indierock Band Dúné! Das durchschnitssalter bei dieser Band liegt bei 18 Jahren. Sie sind also noch sehr jung. 2006 veröffentlichten sie ihre erste Single: ''Bloodlines''. Diese Single feierte große Erfolge in Dänemark und sie wurde als Single der Woche ausgewählt (Man muss beachten, dass es ihre erste Single war). Außerdem hielt sich die Single 9 Wochen auf Platz 1 der dänischen Download Charts. Sehr beachtlich für einen Newcommer wie ich finde. Am 13. April 2007 wurde ihr erstes Album: ''We Are in There You Are Out Here'' veröffentlicht.

Ich mag diese sehr junge Band sehr. Sie kombinieren Rock mit Electronic. Das ist, wie ich finde, eine sehr gute Mischung. :) Mein Lieblingstitel aus dem Album ist ganz klar: '' Go go Valentina''. Aber ''Last Dinosaur'', ''Jack beats Jim Leads'' und ''Dry Lips'' wissen zu überzeugen. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Konzerte. Habt ihr schonmal was von dieser Newcommer Band gehört? Wenn ja, was haltet ihr von ihr?

Liebe Grüße,
Schnuppo

» Schnuppo » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mittlerweile ist Dúné auch eine meiner Lieblingsbands geworden. Seit etwa anderthalb Jahren kenne ich sie und die Mischung aus Elektronik und Rock hat es mir ebenfalls von Anfang an angetan.

Mittlerweile gibt es ja auch ein neues Album: Enter Metropolis. Das gefällt mir persönlich noch etwas besser als das Vorgängeralbum, da es auch eindeutig besser produziert ist. Allerdings bewegt es sich dadurch auch ein wenig in die Richtung des Mainstreams, da auch der Bekanntheitsgrad stetig zunimmt. Schade. Meine Lieblingslieder sind Victim of the City, Robot Beat und Time to Leave sowie Heiress of Valentina.

Hab sie jetzt auch schon zweimal live gesehn und muss sagen, dass die Shows absolut super waren. Zum ersten mal vorletzten Sommer und vor einigen Wochen nochmal auf einem etwas kleineren Konzert. Die Band versteht es auf jeden Fall Stimmung zu machen und das Publikum zu animieren. Irgendwie sind die zwar alle total krank, was die da abziehen, aber grade das macht einen guten Auftritt aus, meiner Meinung nach. Künstlern die sich umbewglich auf die Bühne stellen und ihre Songs runterspielen kann ich eh nichts abgewinnen. Auch die Stimme des Sängers hat mich überrascht. Hört sie sich besonders auf dem neuen Album doch recht elektronisch und überproduziert an, kann ich sagen dass sie sich auch in echt so anhört. Hat mich echt erstaunt. Live also sehr zu empfehlen.

» nik0 » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,65 »