Morgens die Zähne vor oder nach dem Frühstück putzen?
Ich putze meistens vor dem Frühstück unter der Woche, weil ich einfach erst auf der Arbeit frühstücke. Wenn ich zu Hause bin putze ich erst nach dem Frühstück, weil ich es auch sinnlos finde das davor zu tun.
Ich fürchte wie bei vielen Dingen gehen hier selbst die Experten Meinungen auseinander und ein Teil sagt, vor dem Frühstück wegen der ganzen Ablagerungen aus der Nacht, die anderen sagen nach dem Frühstück (mit halbe Stunde Wartezeit wegen der möglichen Säuren).
Das man Zahnseide etc. nur abends benutzen muss, hab ich auch schon gehört, das sollte ausreichend sein. Ich hätte auch morgens keine wirkliche Zeit um das zu machen (klar könnt ich mir die nehmen).
Ich putze meine Zähne direkt nach dem Aufstehen. Ich finde es für mich einfach abstoßend, mit dem ekligen Geschmack von nachts etwas zu Frühstücken und habe das auch noch nie so gemacht. Nach dem Frühstück kann es sein, dass ich nochmal mit der Zahnbürste und nur Wasser kurz über die Zähne gehe, je nachdem was ich gegessen habe. So fühle ich mich dann erst fit für den Tag.
Ich finde es schon logisch, vor dem Frühstück die Zähne zu putzen, denn damit entfernt man ja erstmal den "Dreck" von der Nacht und zudem gleich den unangenehmen Geruch. Und den hat man ja auch, wenn man vor dem Schlafen gehen Zähne geputzt hat.
Ich fände es ziemlich umständlich, wenn ich mir nach dem Frühstück die Zähne putzen würde, da ich dann immer nochmal zwei Treppen nach oben steigen müsste, anstatt einfach die Haustür zu öffnen und zur Schule zu gehen. Außerdem würde ich es, da ich oft viel zu spät aus dem Haus gehe und sehr in Eile bin, sicherlich das ein oder andere Mal vergessen, mir die Zähne zu putzen, wenn ich gerade gefrühstückt habe.
Ich finde es einfach praktischer, mir meine Zähne zu putzen, wenn ich sowieso gerade im Bad bin. Außerdem finde ich auch, dass das Essen immer so einen unangenehmen Beigeschmack hat, wenn man etwas isst, ohne sich vorher die Zähne geputzt zu haben. Und diesen unangenehmen Geschmack kriege ich dann auch mit Zähneputzen danach nicht mehr weg.
Bei mir kommt es darauf an wann ich das Haus verlassen muss. Wenn ich früh genug aufstehe putze ich mir die Zähne gleich nach dem Aufstehen und warte dann eine halbe Stunde ca. bis ich frühstücke, damit der Zahnpasta Geschmack weg ist.
Wenn sich das nicht ausgeht, dann putze ich mir die Zähne nach dem Essen. Aber ich habe von meinem Zahnarzt gehört, dass es sehr schlecht ist die Zähne kurz nach dem Essen zu putzen. Denn durch das Essen kommen die ganzen Bakterien und Viren auf die Zähne. Beim Zähne putzen schabt man sozusagen die oberste Schicht des Zahnschmelzes ab und somit können die Bakterien sehr leicht in den Zahn eintreten und sich dort verbreiten. Also empfohlen wird eher vor dem Essen zu putzen.
Wenn ich mal die Zeit habe zu Hause zu frühstücken dann putze ich mir die Zähne auch erst danach:
1. Wegen dem eben genannten Problem, dass die Zähne eh beim Frühstücken wieder schmutzig werden
2. Weil ich mich dann nach dem Aufstehen schön im Schlafanzug hinsetzen möchte und in Ruhen frühstücken will.
3. Schmecken viele Dinge nach dem Zähne putzen so komisch bitter!
Leider esse ich meist in der Schule Frühstück, sodass ich mir die Zähne ja doch vorher putze
Auch ich bin ein nachdem Frühstück Zähneputzer! Was für einen Sinn hat es seine Zähne vor dem frühstücken zu putzen?
Dadurch, dass man etwas ist kommen ja wieder neue Bakterien an die Zähne welche für eine Verschmutzung sorgen. Außerdem riecht man dann ja wieder aus dem Mund und das ist in meiner Nase überhaupt nich schön ich finde das bei anderen nich gut und auch fände ich es nicht gut andere damit zu belästigen.
Außerdem, da muss ich sweety zustimmen schmeckt es nach dem Zähne putzen immer sehr bitter sodass zumindest mir der Appetit vergeht.
Ich putze mir die Zähne gleich nach dem Aufstehen beim Duschen, sprich vor dem Frühstück. Einmal finde ich es selber angenehmer, denn der Speichel hat nunmal über Nacht einen seltsamen Geschmack und Geruch angenommen, wobei der Geschmack nach einem Schluck Wasser so gut wie weg ist, allerdings erwarte ich eigentlich auch von meinem Gegenüber wenn wir zusammen frühstücken und uns unterhalten das mir keine Fahne ins Gesicht weht.
Ich denke, man kann zur Not danach auch nocheinmal putzen, aber ich nehme in der Regel eins von den Zähneputzersaztkaugummis um die Säure ein wenig zu neutralisieren und dann putze ich erst Abends vorm zu Bett gehen wieder. Allerdings schaue ich nach jedem Essen in den Spiegel ob mir was versteckt an den Zähnen hängt was unappetitlich aussehen könnte, ist aber sehr selten der Fall.
Ich putze mir nach dem Essen die Zähne, denn mir geht es darum, dass ich keinen Mundgeruch habe, wenn ich in die Schule gehe. Und weil ich sowieso alleine frühstücke, stinke ich auch niemanden an.
Ich trinke meistens direkt vor dem Einschlafen und nach dem Aufstehen einige Schlucke Wasser. Dann empfinde ich den Geschmack in meinem Mund auch nicht als unangenehm. Außerdem spüle ich mir den Mund immer mit reichlich Wasser aus, wenn ich mich morgens wasche bevor ich frühstücken gehe.
Deswegen putze ich nach dem Essen. Denn dann habe ich saubere Zähne und keinen Mundgeruch.
Also ich putze meistens nach dem Frühstück. Vor dem Frühstück nur, wenn ich Besuch habe.
Aber grundsätzlich denke ich, ist es sinnvoller, die Zähne nach dem Essen zu putzen. Scheint mir auch äußerst logisch, denn die Bakterien und Säuren haften ja auf dem Zahnschmelz. Allerdings ist es für viele Menschen einfach Gewohnheit, vor dem Waschbecken zu stehen und sich neben dem Waschen auch gleich die Zähne zu putzen. Sicherlich macht das jeder anders.
Es soll ja auch Leute geben, die putzen sich nach allem die Zähne. Ich selber mach es nach jeder meiner Mahlzeiten, also Frühstück, Mittag und Abendbrot, zwischendurch nur wenn man Essensreste in den Zähnen hat oder sonstiges.
Es gibt mehrere gründe, warum ich mir die Zähne erst nach dem essen putze.
1. finde ich, dass dann alles besser schmeckt, gegen einen "nach-dem-Schlafen-Geschmack" im Mund hilft es auch einfach den Mund ausspülen und etwas trinken, wie eine Tasse Tee oder so etwas.
2. Will ich ja nicht nach dem Essen noch alle Essensreste im Mund haben und ich glaube schon, dass das auch nicht so gut ist, wenn man die dann da drin hat.
3. geht es mir vor allem auch um den Mundgeruch, denn wenn man sich nach dem Essen die Zähne putzt sind diese frisch und im Mund befindet sich auch (eigentlich) nichts mehr, was einen Mundgeruch auslösen könnte. -> sind keine Essensreste im Mund können diese vom Speichel zersetzt werden und dadurch kann ein Geruch entstehen, der als Mundgeruch bezeichnet wird.
Zusätzlich habe ich es auch beigebracht bekommen, dass man die Zähne danach putzt, also mache ich das auch jetzt noch so. Es gibt nur eine Möglichkeit, dass ich sie vor dem essen putze und zwar, wenn ich am Wochenende volltrunken spät nach Hause gekommen bin, dann kann ich morgens nicht ohne Zähneputzen aufstehen, dann essen und dann aber nochmals putzen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-26254-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3132mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4203mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5651mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen