Hört ihr Erwachsenen auch gerne Hörspiele

vom 02.06.2008, 08:57 Uhr

Ich liebe auch noch als Erwachsene Hörspiele, nicht zu verwechseln mit Hörbüchern. Noch heute liebe ich die Geschichten von Bibi Blocksberg. Die von Elea Eluanda habe ich auch für mich entdeckt und da finde ich es schade, dass scheinbar die Serie wieder eingestellt wurde. Ich habe zumindest keine neuen Veröffentlichungen mehr gesehen, während Bibi Blocksberg ja noch weiter produziert wurde und auch wird. Wobei ich die neuen Geschichten, seitdem man die Stimmen von den Eltern ausgetauscht hat, auch nicht mehr so gern höre. Mir waren die früheren Stimmen von Bernhard und Barbara Blockberg, aber auch von dem Sprecher wesentlich lieber.

Benjamin Blümchen mag ich übrigens gar nicht. Wo gibt es sprechende Elefanten? :wink: Nein, Spaß beiseite, mit dem konnte ich eher selten etwas anfangen und ich habe mich voll und ganz auf Bibi konzentriert. Andere Hörspiele, wie die von TKKG mochte ich auch ganz gern, aber Die drei ??? zum Beispiel habe ich mir nicht als Kind angehört. Als Erwachsene habe ich einzelne Folgen gehört.

Dennoch habe ich sehr gern gelesen und lese heute auch noch gern, ich lasse mich also nicht nur berieseln, aber die Hörspiele waren schon etwas schönes und besonderes. Dass ich sie noch heute höre, dafür schäme ich mich aber nicht, selbst, wenn ich noch belächelt werde.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge