Hört ihr Erwachsenen auch gerne Hörspiele
Also mit meinen 19 Jahren bin ich ja nun noch nicht wirklich erwachsen, aber ich bin auch noch nicht richtig aus diesem Hörspielalter raus.
Es fing bei mir mit Klassikern an, wie Räuber Hotzenplotz oder Die kleine Hexe von Ottfried Preußler. Später kam Alf und die Simpsons dazu. Mit 6 begannen dann die "Krimis" wie TKKG, die fünf Freunde oder die drei. Kein großer Fan bin ich von Hörbüchern, doch zum Einschlafen hör ich auch heute gerne Perry Rhodan oder Jerry Cotton.
Bis vor 1-2 Jahren habe ich Freitags ab 0 Uhr immer den Mitternachtskrimi auf Deutschlandfunk gehört. Den kann ich sehr empfehlen.
Die Drei Fragezeichen! Ich war sogar auf einer der Liveveranstaltungen vor ein paar Jahren. Die drei hab ich schon innig geliebt als ich noch zur Grundschule ging und wenn ich heute langwierige Arbeiten im Grafikprogramm hab, dann werf ich mir gerne die ollen Tapes rein und höre mir die Folgen an. Nicht nur weil sie noch immer Spaß machen,sondern weil sie einfach richtig gut gemacht sind. Auch die neuen Folgen mag ich durchaus, also schon mehr als reine Nostalgie.
Also ich bin 17 - noch nicht wirklich erwachsen, trotzdem mag ich Hörspiele nicht sonderlich toll. Ich höre mir lieber Hörbücher an ich finde es manchmal blöd wie solche Dinger einem vorgespielt werden. Ich finde das Hörbücher einfach besser zu verstehen sind und außerdem mochte ich Hörspiele noch nie so wirklich. Außer zum Beispiel Tkkg oder so aber da höre ich nun auch seit einiger Zeit nicht mehr bin ich einfach zu alt dafür und finde es eben langweilig.
Früher als Kind habe ich TKKG, Die drei Fragezeichen, Asterix, Benjamin Blümchen usw. geliebt. Dann kam allerdings so eine Phase (als ich gerade volljährig geworden bin) in der ich nahezu alle meine Kassetten auf Flohmärkten verkauft habe. Inzwischen habe ich es sehr bereut und sammel mir vor allem die TKKG und Drei Fragezeichen Kassetten alle wieder mühsam zusammen.
Auch Asterix mit Hans Clarin, Pfitzmann und Wolfgang Völz finde ich einfach spitze. Meistens höre ich die Hörspiele zum Einschlafen. Ich finde, sie eignen sich dazu richtig super, da sie irgendwie viel beruhigender sind als bestimmte Sorten von Musik. Zur Abwechslung höre ich aber auch gerne Hörbücher (zuletzt Simon Beckett: Die Chemie des Todes) oder CDs mit komödiantischen Inhalten.
Ich habe als Kind schon wahnsinnig gerne Kasetten gehört, meine Liebsten waren immer "Die Kuh im Schlafzimmer" von Bibi Blocksberg und "Ronja Räubertochter". Dann habe ich relativ lange nicht mehr gehört und die Kasetten gingen verschütt durch meine kleine Schwester. Irgendwann habe ich die Schätzchen dann wiedergefunden und hüte sie seitdem. Bievorzuge allerdings mittlerweile CDs. Habe eine ganze Reihe von Bibi und Tina, ein paar von TKKG und na klar meine Ronja Räubertochter Kasetten. Heute morgen hat mir der Postbote das Hörbuch "Harry Potter und der Halbblutprinz" gebracht, jetzt fehlt mir nur noch der siebte Teil. Höre die Hörspiele gerne bei langen Autofahrten und auch beim Putzen, Streichen usw.
Als Kind mochte Hörspiele, heute gehen sie mir eher wegen der oft affektierten und unnatürlichen Sprechweise auf die Nervern. ICh mag allerdings auch so gut wie keine Hörbücher. Allerdings rissen mich auch als Kind die Inhalte nicht vom Hocker, ich empfand es mehr als angenehme Hintergrundkulisse.
Leider muss ich immer Hörspiele hören, wenn meine Kinder dies tun, und so bin ich schon in den zweifelhaften Genuss von ungefähr 60 Folgen SpongeBob gekommen. Dagegen erscheinen mit im Moment die Hanni&Nanni-Hörspiele meiner Kindheit wie Gold.
Ich bin zwar noch nicht erwachsen aber ich möchte trotzdem meine Meinung posten. Meine Mutter ist inzwischen über 40 Jahre alt und sie hört für ihr Leben gern Hörspiele. Sie ist regelrecht verückt nach neuen Hörspielen. Ich finde es aber nicht schlimm und es ist manchmal sogar gut wenn man etwas mithören kann.
Das bedeutet, dass Erwachsene logischerweise durchaus Hörspiele hören. Allerdings sind das dann meis Krimis oder Horrorhörspiele.
Ja, ich höre auch noch gerne Hörspiele. Am liebsten Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen . Mein Vater härt auch gerne Hörspiele, vorallem während der Autofahrt hören wir immer gern die Bibi Blocksberg Kassetten, allerdings nur die älteren Folgen, denn neue haben wir uns schon lange nicht mehr gekauft. Aber auch die alten Geschichten der kleinen Hexe sind immer wieder schön . Wir haben auch mal einen DVD Abend gemacht, auf dem wir nur solche Sachen gesehen haben, Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen, Timon und Pumba und so weiter.
Meiner Meinung nach sind Hörspiele nicht nur etwas für Kinder! Es kommt natürlich auch auf die Hörspiele an! Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Bibi und Tina oder auch Donald Duck sind vielleicht schon etwas für die kleineren Personen; allerdings sind Hörspiele wie die drei Fragezeichen oder auch TKKG meiner Meinung nach durchaus auch für erwachsene Personen geeignet!
Auf längeren Autofahrten bietet sich meiner Meinang nach optimal an ein Hörspiel zu hören. Man kann dadurch prima entspannen und die Zeit vergeht auch schneller! Ich finde es aber mittlerweile schon echt heftig, dass man für ein Hörspiel um die 10 Euro bezahlen muss! Den Wiedergebrauch sehe ich im Vergleich zu einer Musik-CD nämlich eher gering, da man ein Hörspiel wohl kaum zweimal hört!
Ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und höre sehr gerne Hörspiele, besonders abends zum einschlafen.
Es ist mir überhaupt nicht peinlich, weil ich der Meinung bin, dass es keine Festlegung dafür gibt was nur KInder hören (Hörspiele) oder sehen (Kinderfilme) dürfen. Und solange man sich daran erfreuen kann, sollte man nichts darauf geben ob andere Menschen dies für peinlich halten.
Lustig ist, dass nach und nach durch Unterhaltungen mit meinen Freunden "rausgekommen" ist, dass ich nicht die Einzige bin, die ihre alten Hörspiele hört. Kaum hatte ich das mal beiläufig erwähnt "outeten" sich plötzlich alle meine Freunde als Hörspiel-Fanatiker
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-26240-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3132mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4203mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5649mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen