Jetzt eine Wii kaufen oder wird sie bald billiger?
Ich habe meiner Mama vor ein paar Monaten eine Wii gekauft. Diese hat knapp 250 Euro gekostet, also meiner Meinung nach schon ein stolzer Preis. Da ich mittlerweile eigentlich auch davon begeistert bin, bin ich am überlegen, ob ich mir nicht auch eine kaufen werde.
Wie schon erwähnt finde ich 250 Euro nicht gerade wenig und weiß daher nicht ob ich vielleicht noch ein wenig warten soll. Der Preis ist zwar an sich noch nicht günstiger geworden in der Zeit in der sie verkauft wird, aber es wurden dann halt mittlerweile auch Zubehör dazu gelegt, welches vorher nicht dabei war.
Wie seht ihr das, lohnt es sich noch ein wenig zu warten oder denkt ihr der Preis für eine Wii wird sich in absehbarer Zeit nicht vergünstigen?
An dem Preis von der Wii hat sich bis jetzt noch nichts getan. Soweit ich weiß wurde sie zum Preis von 249€ eingeführt. Ich würde vorerst nicht auf eine Preissenkung tippen. Auf der Seite http://nexgenwars.com/ kann man die ungefähren Verkaufszahlen einsehen. Wie man sehen kann ist die Wii der Spitzenreiter. Warum sollte Nintendo also den Preis senken, wenn die Konsole sich super verkauft?
Also, wie schon erwähnt; entweder für 249€ kaufen und das "Kein-Schnäppchen-Risiko" eingehen oder noch nen Jahr warten. Vielleicht tut sich ja dann was.
Na ja, wenn sich die Wii wirklich so gut verkauft, denke ich nicht, dass sich das allzu schnell ändern wird. Und falls doch, dann sicherlich nicht wirklich rapide, vielleicht kostet sie dann anstatt 250 € "nur" noch 230 €, aber mehr verringen die von Nintendo dort sicherlich nicht.
Was ich dir aber stattdessen empfehlen kann, wäre, die Konsole einfach in den USA zu kaufen oder auch bei amazon.com. Dort ist sie oft für 250 $ im Angebot und das ist wirklich sehr wenig, wenn man sich den niedrigen Wechselkurs von Euro zu Dollar momentan ansieht.
Ich denke auch nicht das die Wii so schnell günstiger werden wird und wenn Du kein Importgerät kaufen möchtest, kannst Du immer noch ein gebrauchtes Gerät kaufen.
Dafür kannst Du entweder bei Ebay zum Beispiel sehen ob Du ein Schnäppchen machen kannst oder immer bis zu Deiner Preisvorstellung mitbieten, oder Du gehst in ein An und Verkauf - Geschäft Deines Vertrauens, dort bekommst sicher auch ab und an ein Gerät mit Kaufquittung, sodass Du auch noch eine lange Garantie ergattern kannst.
Der Preis einer Wii wird wohl auch die nächsten Monate über stabil bleiben (mit viel Glück vielleicht eine Preissenkung zu Weinachten, aber darauf würde ich nicht spekulieren). Die Konsole ist derart stabil im Preis, das es schon beinahe unheimlich ist.
Und warum? Zum einen ist sie überraschend für Nintendo ein Verkaufsschlager geworden, zum anderen übersteigt die Nachfrage immer noch die Produktion, da Nintendo nicht mehr Konsolen (= Einheiten) bauen kann oder will (da ist die Fachpresse sich nicht einig, ich bin der Meinung, sie können nicht).
Zum anderen ist die Konsole trotz ihres Preises eine angenehme Konkurrenz gegenüber Microsoft und Sony. Erst, wenn diese die Preise noch weiter senken würden, müsste es auch bei der Wii einen Preisrutsch geben (geschätzt dann 199 EUR), wenn zeitgleich die XBOX360 150 EUR kosten würde und die PS3 in die Bereich von 299 EUR ankommen würde.
Gerade das ist ein Punkt, warum die Wii so viel gekauft wird. Playstation 3 und die Xbox 360 haben schlechte Verkaufszahlen, gerade wegen dem teuren Preis. Die Wii ist, wie wohl bekannt, eine der beliebtesten Konsolen momentan, auch wegen dem günstigen Preis, um Weihnachten herum hat Nintendo sogar Werbung in einigen Ländern gestrichen, weil zu viel gekauft wurde. PS 3 und Xbox 360 werden nun von Zeit zu Zeit immer billiger, weil die Hersteller gemerkt haben, dass sonst nix gekauft wird.
Aber solange die Wii den Vorteil als günstigste Konsole genießt wird sich da wohl nicht so viel am Preis tun.
Ich schätze auch, das die Wii ihren Preis halten wird, da sie momentan die günstige Konsole ist, die auf dem Markt ist. Wenn man sich die Playstation 3 anschaut und die XBox360 dann sieht man sofort, das diese beiden Konsolen meiner Meinung nach der Wii nicht das Wasser reichen können. Die Wii hat so einen super Umsatz erzielt, das ich es mir nicht vorstellen kann, das sie "vorerst" günstiger sein wird. Vielleicht zu Weihnachten, da sie bis dahin schon fast jeder hat.
Ich werde sie mir demnächst auch zulegen. 249 € sind noch gut angemessen und bezahlbar für so eine Konsole mit solch super Fahrspar (bin Mario Kart Fan).
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ich glaube auch nicht das sich die Wii preislich so schnell verändern wird. 250€ war damals der Startpreis und wie man sieht, hat sich noch nix geändert. Da hat der Kollege Sony schon reagiert. Die Playstation 3 ist von 599 auf 399 Euro gesunken. Ein weiteres Zeichen für den Erfolg von der Nintendo Wii. Jetzt zu deiner Frage: Ich würde mir die Wii jetzt kaufen weil ich nicht glaube das der Preis so schnell fallen wird.
Ich habe letztens in einem Artikel gelesen, dass die Wii Konsole die am meisten gefragte Konsole zur jetzigen Zeit ist. Nintendo hat damit einen Rekordumsatz zu verzeichnen, weil die Nachfrage so enorm hoch ist.
Daher denke ich nicht, dass es noch in diesem Jahr eine Preisreduzierung geben wird. Wäre von Nintendo selbst auch etwas blöd gemanagte, wenn sie gerade dann mit ihrem Preis heruntergehen würden, wenn sie gerade auf Verkaufshoch stehen.
Entweder man findet sich mit dem 250 Euro Standardpreis ab, oder man wartet noch recht lange auf eine Preisreduzierung. Diese wird erst einsetzen, wenn eine Marktsättigung erreicht ist und die Nachfrage zurückgeht.
Also ich würde die Wii jetzt kaufen wenn es dir soviel Spass macht mit ihr zu spielen. Also klar wirken 250 Euro auf den ersten Blick erstmal viel, aber guck dir doch mal an was andere Konsolen kosten. Da ist die Wii echt die günstigste die du bekommen kannst. Meiner Meinung nach wird sich am Preis auch längere Zeit erstmal nichts ändern. Wie gesagt im Vergleich zu anderen aktuellen Konsolen sind 250 Euro inklusive immerhin einem coolen Spiel doch voll in Ordnung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-26203.html