Jetzt eine Wii kaufen oder wird sie bald billiger?

vom 01.06.2008, 20:15 Uhr

Da die Wii schon fast 2 Jahre alt ist, würde ich dir raten die paar Monate noch zu warten, denn es gibt ja schon ab und zu gute Angebote (z.B. + 2 Controller gratis oder ein Spiel für einen kleinen Aufpreis etc.), aber ich würde warten bis sie offiziell runtergesetzt wird auf 199€ oder so, denn wenn man so lange wartet, kann man die restliche Zeit auf noch warten, weil umso größer ist der Ärger wenn sie 1 Monat nach Kauf billiger wird.

Ich würde dir raten vielleicht eine Wii mal in der Videothek auszuleihen für ein Wochenende (kostet ca. 10€), dann kannst du sie zurückgeben und wenn du es garnicht mehr aushalten kannst versuch sie bei ebay für unter 200€ zu schnappen ist nämlich auch eine Variante.

» xXxnikerxXx » Beiträge: 117 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also wenn du sehr gerne eine Wii haben willst dann kauf sie jetzt, sie würde vielleicht maximal 50€ verbilligt werden, sicher keine -50%, und das ist ja kein ganzer Lohn. Im wirklich größten "worst case" verliert du das Geld von einem Vollpreistitel, das ist zu verkraften ansonsten wartest du vielleicht auch ewig und dir entgeht einiges.

Ich hatte diese Frage auch im vorigen Herbst, da wurde aber in diversen Nintendo Foren prophezeit, dass spätestens zu Weihnachten die Konsole Preis gesenkt wird, aber da ich diese zu sehr wollte kaufte ich es mir trotzdem. Siehe da, zu Weihnachten gab es keine Preissenkung, habe nochmals im Forum gesehen und dann hies es "Jänner sind die Lager noch von Weihnachten voll, da wird die Wii billiger", tja es ist noch immer 250.-, habe sie nun fast 3/4 Jahr und hab weder 1 Cent verloren noch jemals bereut, dass ich mir das Ding nun endlich auch zugelegt habe.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Kauf dir doch einfach bei Ebay eine, dort hatte ich meine auch gekauft von einem Händler, bei dem sie nur im Schaufenster stand. Schutzfolie und alles andere war noch dran, 2 Controller und 1 Game waren dabei. Das alles zusammen habe ich für knappe 170€ ersteigert.

Man muss einfach nur richtig schauen, dann kriegt man heutzutage bei Ebay auch noch tolle Schnäppchen.

» EddyCross » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,15 »

Vor kurzem hat auch einer von den Chefs von Nintendo gesagt das die Wii nicht billiger wird da sie ja wirklich sehr gut verkauft wird im Moment. Ich finde auch das die Wii den Preis wert ist da ich selber eine hab und weiß was sie alles kann und was für Spiele man darauf spielen kann. Außerdem wäre es unlogisch wenn Nintendo die Preise runter setzten würde wo doch die Wii immernoch so gut verkauft wird und sehr weit vor den anderen Konlosen mit den Verkaufzahlen liegt. Also rate ich dir kaufe jetzt eine und genieße sie. Und wie hier schon erwähnt kannst du ja eine bei Wii kaufen da bekommst du sie sicherlich billiger.

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde die Konsole in keinem Fall jetzt kaufen. Zur Zeit ist sie noch völlig überteuert. Ich würde dir empfehlen sie nach Weihnachten zu kaufen. Du wirst mitbekommen, dass sie dann deutlich billiger geworden ist. Zudem kommen im nächsten Jahr wieder neue Konsolen heraus, die dann dafür sorgen, dass die Wii noch günstiger wird und du sie zu richtigen Schnäppchen kaufen kannst.

Eine andere Möglichkeit währe natürlich, dass du dir eine gebrauchte Konsole kaufst. Meist sind sie sehr billig aber trotzdem noch hochwertig. Dies würde ich dir aber nicht über das Internet empfehlen sondern in einem An und Verkauf. Dort hast du meist noch Garantie. Diese Möglichkeit solltest du aber nur nutzen wenn du wirklich nicht mehr warten kannst und die Wii jetzt sofort haben willst.

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe mir meine Wii letztens bei der Aktion von Media Markt gekauft. 25% für den Sieg der Fußball Nationalmannschaft. Dann noch einen 50 € Gutschein von Media Markt und schon war es ein echtes Schnäppchen. Aber ansonsten würde ich auch sagen das der Preis von 250 € so bleiben wird. Also kann man nur auf weitere solch tolle Aktionen hoffen.

» Connector » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,04 »

Ich warte auch schon als darauf, das die Wii mal etwas billiger wird, bis jetzt leider ohne Erfolg.

Deswegen habe ich mir jetzt überlegt, wenn mein Handyvertrag im Herbst ausläuft, dann über Ebay einen neuen Vertrag abzuschließen. Da gibt es einige Angebote, wo du als Zugabe eine Wii oder auch eine andere Konsole bekommst. So bin ich letztes Jahr zu meinem Nintendo DS, und davor zu meiner 2er Playstation gekommen. Und einen neuen Vertrag brauche ich eh, von daher ist das ganz praktisch, wenn ich die Wii gratis dazu bekomme.

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich wollte nicht warten, bis die Wii günstiger wird, denn ich hatte noch nie eine Spielekonsole wie Playstation oder Nintendo DS oder was es eben noch so alles gibt. Deshalb haben mein Freund und ich uns bei Amazon die Wii Sport und das Wii fit Board gekauft, für 360 Euro. Allerdings hatte ich auch noch Gutscheine im Wert von insgesamt 300 Euro vom Überraschomaten, von TestandVote, Meinungsstudie.de, also hat es uns letztendlich nur 50 Euro "bares Geld" gekostet.

Und ich muss sagen, dass ich vollkommen zufrieden bin mit der Wii. Früher habe ich mir immer gesagt, dass man so etwas nicht braucht, aber die Wii Fit ist einfach klasse und ein echter Zeitvertreib wenn es so häufig regnet (wie in der letzten Zeit) und das Wetter es nicht zulässt, dass man draußen etwas unternimmt. Habe die Wii allerdings bei meinem Freund stehen, weil ich noch für die Schule lernen muss (Abitur) und da würde die Wii mich wahrschienlich zu viel ablenken. Das war auch der einzige Grund, der mich zweifeln ließ, ob ich eine Wii kaufen soll, oder nicht.

Ich glaube aber auch kaum, dass die Wii in ihrem Wert so stark fallen wird, dass es sich wirklich lohnen würde, ein oder auch 2 Jahre zu warten, bis man sie sich kauft. Und wer jetzt nicht bereit ist, den vollen Preis für eine Wii zu zahlen, kann sich ja mal bei Ebay umsehen, da war zum Beispiel das, was wir uns gekauft haben, 160 Euro billiger. Aber bei solch großen und "wertvollen" Sachen vertraue ich ebay nicht so ganz, dehsalb haben wir die Wii letztendlich bei Amazon gekauft.

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich gebe Iceking32 Recht. Die Wii ist meines Wissens nach zur Zeit die günstigste Konsole. Kennst du vielleicht jemanden, der in einem Laden arbeitet, wo es die Wii gibt? Die Mitarbeiter bekommen ja oft Rabatt, das lohnt sich bei 250 € schon. Ich arbeite im Müller, da gibt es die Konsole auch. Werde sie mir demnächst kaufen und es ist für mich dann ein Schnäppchen, da ich ja mindestens 50 € sparen kann. Wenn du jemanden kennst, könntest du denjenigen ja mal ganz lieb fragen, ob er sie dir mitbringt.

» Mysticdarksoul » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,04 »

Die Wii ist länger nicht mehr die günstigste Konsole. Man kriegt schon eine Xbox 360 Arcade um 199€. Wenn du scharf aufs Spielen bist, dann würde ich mir die Konsole jetzt kaufen. Ich glaube nicht, dass es bei den Verkaufszahlen so bald eine Preissenkung geben wird. Hab mir zum Beispiel beim Nintendo DS gedacht, ich suche mir einen DS der nur 130€ kostet, statt den 150€ die er in den meisten Fällen kostet. Der Aufwand und das warten war es mir im Endeffekt aber nicht wert und ich hab mir einfach den um 150€ geholt.

Ich finde einfach, dass sich die Wartezeit nicht auszahlt für die 20-30€ die man das Ding dann günstiger bekommt. Also greif lieber jetzt zu und hab deinen Spaß.

» Hatebreed » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge