Wie kann ich trotz der Hitze gut schlafen
Also ich hab eigentlich nur das Problem das es in meinen Zimmer recht stickig ist wenn es warm ist und das ist nachts schon nervig. Wenn ich nicht schlafen kann dann schlafe ich halt ohne Bettdecke oder ich schlafe nur in Boxershorts oder so und das wirkt bei mir schon fast Wunder.
Schon mal ein offenes Gefäß mit "Tiger-Balm" des Nachts auf die Fensterbank gestellt oder doch lieber eine mit Gewürznelken gespickte frische Zitrone? Wer´s kann und will stellt sich gleich eine Tomatenpflanze in´s Schlafzimmer - der Geruch der Pflanze ist für Mücken unerträglich. Versuch macht klug.
Tagsüber die Fenster schließen und wenn möglich abdunkeln. Sobald es sich abgekühlt hat die Fenster öffnen und kurzzeitig für Durchzug sorgen. Vor dem zu Bett gehen lauwarm duschen und eine Flasche Selters mit ans Bett stellen. Seit ich mir Bettwäsche aus Mikrofaser zugelegt habe, schlafe ich besser durch. Eine Klimaanlage würde ich dir nicht unbedingt empfehlen, da holt man sich ganz schnell eine Erkältung weg. Musste das leider am eigenen Leib in der Türkei erfahren. Habe super gut die erste Nacht mit Klimaanlage geschlafen. Dafür hatte ich am nächsten Morgen einen dicken Hals und eine verstopfte Nase und die nächsten Nächte waren furchtbar.
Ich wohne im dritten Stock direkt unter dem Dach, es kann also im Hochsommer richtig knackig warm werden. Was meiner Meinung nach wirklich etwas hilft ist "Verdunstungskälte". Ich packe also feuchte Tücher/Handtücher z.B. über 2 umgedrehten Papiermülleimern aus. Oder noch besser, versuche sie direkt am Fester anzubringen.
Mir hilft heiß Duschen. Klingt paradox. Aber nach dem heiß- duschen kommt einem die Luft in der Wohnung kühler (angenehmer) vor und deswegen kann ich auch sehr gut einschlafen.
Ich habe jetzt einen Tipp in einer Zeitschrift gelesen, dass man vor dem Schlafengehen die Schlafkleidung für ein paar Minuten in den Kühlschrank legen soll. Allerdings glaube ich nicht, dass das etwas bringt, da sicherlich schon nach wenigen Minuten die Kleidung Körpertemperatur hat.
...und sich selber vielleicht noch eine Erkältung einfängt, was im Sommer besonders angenehme sein kann. Hm, Fieber oder erhöhte Temperatur *freu*.
Das sind echt tolle Tipps. Ich habe auch leider diese Probleme im Sommer und habe mir immer Satinbettwäsche geholt,weil ich mir eingebildet habe,dass sie einfach kälter ist und man nicht so schnell darin schwitze. Ich werde jetzt mal ein paar Ideen davon probieren und vielleicht sogar mal mein Ventilator aus dem Keller holen.
Ich kann bei Hitze ganz schlecht schlafen! Ich muss es immer ganz kalt haben (nicht wärmer als 20 Grad) ich lasse mir abends immer kaltes Wasser über die Pulsadern laufen.
Ich erinnere mich gut daran,als ich mal mit meiner Familie in Paris war. Tja und die erste Nacht die wir da verbrachten war die heißeste seit mehren Jahren in Paris. Es war wirklich unerträglich heiß, am Ende haben wir Handtücher mit kaltem Wasser nass gemacht und sie um uns geschlungen und damit geschlafen. Vielleicht kannst du das auch mal berühren auch ein kleines Handtuch kühlt wunderbar an.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2620-10.html