Benutzt ihr Weichspüler?

vom 07.06.2007, 17:59 Uhr

Weichspüler benutze ich seit dem ich eine eigene Waschmaschine habe bei jeder Waschladung. Eigentlich weniger als Grund, das die Handtücher weich werden sollen, sondern das das die Wasche besser riecht. Das deine Handtücher nicht so richtig weich ´werden, liegt nicht immer daran, das du vielleicht den falschen Weichspüler benutzt. Es kommt auch auf den Wasserhärtegrad in deiner Region an.

» rola28 » Beiträge: 493 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich habe eigentlich immer Weichspüler verwendet. Einerseits weil ich es von zu Hause aus so kannte, weil meine Mutter auch immer Weichspüler verwendet hat, und andererseits weil ich es liebte wenn meine Handtücher und natürlich auch die andere Wäsche schön weich war. Auch als ich mir dann einen Trockner zulegte habe ich meine Meinung nicht geändert und bei fast jedem Waschen kam Weichspüler dazu. Allerdings nur der von Silan weil ich jeden anderen nicht vertragen habe.

Dann bekam meine Tochter Neurodermitis und ich musste wohl oder übel auf den Weichspüler verzichten. Bei jedem Waschgang hatte ich am Anfang wieder die Flasche in der Hand bis ich sie weggeworfen habe. Und siehe da, es geht auch ohne. Da ich sowieso die meiste Wäsche im Trockner trockne ist es überhaupt kein Problem und die Wäsche wird trotzdem schön weich. Nur wenn ich sie auf der Leine in der Sonne trockne sind die Handtücher eher wie Reibeisen. Also wird dann halt wieder der Trockner verwendet.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge