Benutzt ihr Weichspüler?

vom 07.06.2007, 17:59 Uhr

Meine Mutter verdünnt die fest gewordenen Weichspüler immer mit Wasser, ordentlich schütteln. Bei mir hat der keine Zeit fest zu werden, bei der Menge Wäsche, die ich hier immer zu bewältigen habe. :roll: Ich hamster den auch gerne, und so Angebotsschnäppchen wie 88 Cent für Lenor (irgendwann im Edeka Neukauf), die kann man sich auch einfach nicht entgehen lassen!

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich merk ehrlich gesagt überhaupt keinen Unterschied... ob Weichspüler oder nicht. Riechen tut die Wäsche immer frisch gewaschen, also daran merk ich es schon mal nicht. Und wirklich hart sind die Sachen auch nicht; nicht mal Handtücher.

Von zu Hause kenn ich das auch, dass immer Weichspüler dran gekippt wurde. Angeblich haben wir zu Hause aber auch sehr hartes Wasser. Ich weiß nicht, wie das hier ist; aber bisher hab ich mich mit meiner frisch gewaschenen und getrockneten Wäsche auch noch nicht erschlagen. Bügeln tu ich im Regelfall auch nicht; also hätte ich auch hier keinen Vorteil von Weichspüler.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich benutze einen Weichspüler und hab meistens einen von Lenor. Denn ich finde, die riechen besser. Aussuchen tu ich die im Laden auch nach dem Geruch. Ansonsten nehme ich den, der im Angebot zu haben ist.

Seither fühlt sich meine Wäsche "weicher" an und riecht auch viel besser. Denn es gibt auch Waschpulver, was einen ganz komischen Geruch hat wenn die Wäsche gerade fertig ist. Allerdings gibt es auch Klamotten, bei denen man keinen Weichspüler verwenden darf.

Das ist z.B. bei meinen Diensthosen mit Reflexstreifen der Fall, da sonst die Reflektierende Wirkung der Streifen nicht mehr gegeben ist. Das ist aber inzwischen auch schon das einzigste, was ich ohne Weichspüler wasche.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Auch ich nutze gerne Weichspüler. Die Marke und Sorte suche ich auch nach Angeboten aus, es darf nur nicht allzu intensiv riechen. Das mag ich dann auch nicht, sicherlich kommt es aber auch auf die Menge an, die man dafür verwendet ;-). Ich versuche damit schon etwas vorsichtiger zu dosieren und kippe ihn auch nicht zu jeder Wäsche dazu.

Am liebsten nehme ich etwas in die Duftrichtung: Meeresbrise oder Aprilfrische, derzeit hab ich jedoch etwas mit Pfirsich in Gebrauch. Einen Unterschied merke ich eigentlich nur bei Handtüchern oder Bettwäsche. Bei Kleidung habe ich noch keinen wirklichen Unterschied festgestellt.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Auch ich benutze Weichspüler, außer für die bereits erwähnten Geschirrhandtücher und bestimmte Sportkleidung. Am liebsten den Sensitiv von Lenor, oder Antarctica aus dieser neuen Collection. Der riecht so herrlich frisch.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hatte bisher nie Weichspüler benutzt, da es den bei uns zu Hause auch nicht gab, und wollte es einfach mal ausprobieren. Ich habe mir dann letztes Jahr eine Flasche Lenor gekauft, die ist aber noch fast voll, will heißen, ich habe den Weichspüler vielleicht 2 x benutzt.

Ich mag gerne den Duft von frisch gewaschener Wäsche, aber der Weichspülerduft ist mir viel zu intensiv, künstlich und aufdringlich. Mein Ding ist es nicht, wenn das aufgelegte Parfum vom Weichspüler-Duft des T-Shirts überdeckt wird. :D

Zudem halte ich es, wie auch schon vorher geschrieben wurde, nicht für umweltverträglich. Und obwohl ich hier eine Wasserhärte von 3 habe, sind meine Handtücher nicht rubbelig oder hart.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wir benutzen Weichspüler. ISt einfach ein muß. Die Wäsche richt besser und ist einfach weicher.
Welchen Weichspüler gekauft wird ist in der Regel egal. Aber wenn es im Agebot ist,gibt es immer Kuschelweich oder Vernel.

» fireangel » Beiträge: 117 » Talkpoints: -0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich benutze auch Weichspüler und dachte lange, dass das einfach dazugehört. Ich habe mich aber eines besseren belehren lassen. Wenn man die Wäsche nach dem Waschen in den Trockner tut, dann wird sie auch so weich, ohne Weichspüler.

Leider habe ich hier aber keinen Platz für einen Trockner und kein Geld für einen brauchbaren Wasch-Trockner. Aber für die Umwelt ist es ja auf jeden Fall besser ohne Weichspüler. Aber meine Handtücher trocknen auch mit Weichspüler sehr gut und meine Geschirrtücher auch...vielleicht kommt das nur, wenn man zu viel davon nimmt, dass sie nicht mehr richtig trocknen?

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Durch den Weichspüler werden die feuchtigkeitssaugenden Fasern mit einem dünnen Film überzogen, sozusagen imprägniert. Unter einem Mikroskop sieht das aus, als wäre Schmiere drauf. Weichspüler "verstopft" die Baumwollfasern. Daher sollte man Geschirrtücher und eigentlich auch Handtücher ohne Weichspüler waschen.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nein ich benutze keinen Weichspüler mehr seit ich bei QVC ein Weichspülerersatz entdeckt habe. Das ist ein Konzentrat und sehr viel ergibiger. Man merkt keinen Unterschied und die Wäsche riecht super toll. Dieses Konzentrat gibt es in verschiedenen Geruchssorten fruchtig,rosig, herb. Es ist für jeden was dabei.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^