Musicals

vom 07.06.2007, 16:14 Uhr

Gibt es hier einen Musicalfan unter euch? Wart ihr überhaupt schon mal in einem, oder ist das gar nichts für euch? Welche Musicals könnt ihr empfehlen, und welche sind nicht wirklich lohnenswert?

Ich selber möchte unbedingt in König der Löwen, da ich den Film liebe, und auch immer wieder positives drüber höre. Ist auf jeden Fall ein Wunsch, den ich mir noch erfüllen werde.

» Kueken » Beiträge: 82 » Talkpoints: -0,54 »

Ich war schon 5 mal im Starlight Express. :) Finde das Musical absolut toll! Die Lieder sind schön, die Geschichte ist toll und es macht einfach Spaß wie genial die leute sich auf den Rollschuhen bewegen können! Hab irgendwann mal bei einem Radiosender die CD gewonnen die hör ich auch ganz gerne. :)

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Musical ist absolut nichts für mich, meine Familie dagegen ist begeistert. Meine Freunde genauso. Ich kann damit nichts anfangen, ich besuche lieber eine Oper dann höre ich wenigstens eine ausgebildete Stimme und nicht gescheiterte DSDSler.

» kojibroj » Beiträge: 259 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Musicals finde ich auch super schön! Nur leider sind die immer so teuer und außerdem ganz schön weit weg von uns, so dass wir dann auch noch übernachten müssen! Ich war schon mal in "Der Glöckner von Notre Dame" in Berlin, das war absolut super und bisher auch mein Lieblingsmusical! Dann war ich noch in "Saturday Night Fever" in Köln, war auch ganz gut, aber es gibt bessere! Dann noch in Starlight Express, das war natürlich auch total klasse!
Und bei uns in der Stadt war ich auch schon in ganz vielen Musicals im Theater, allerdings sind die halt nicht zu vergleichen mit den großen Musicals! Aber z.B. Evita war auch klasse!

In König der Löwen möchte ich auch noch unbedingt, das soll echt schön sein!

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe vor langer langer Zeir "Hair" und "Starlight Express" gesehen. Bei ltzterem hatte meine Mutter eine Eintrittskarte gewonnen und wollte nicht alleine hingehen. Aber so prinzipiell sind Musicals nicht so mein Fall. Wenn ich nochmal einen Eintritt geschenkt bekommen würde, dann würde ich schon hingehen, aber ansonsten oute ich mich hier mal als Kulturbanause, der lieber zu Hause mit einer Tüte Chips vor der Glotze hängt.

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich war mal als Kind in einem Kindermusical, allerdings weiß ich gar nicht mehr wie das hieß, kann sein das es Schneewittchen oder so war, aber darauf würde ich mich nicht festlegen. Ich meine, als Kind fand ich das gar nicht so schlecht. Da ich aber auch in keiner Region wohne in der es gerade mal so einen Musical gibt (ich meine wie Hamburg oder Berlin) müsste ich dann auch in der jeweiligen Stadt übernachten, was wiederrum kostet. Sollte ich aber irgendwann mal so viel Geld übrig haben, würde ich mir gerne ein Musical anschauen, nicht das ich mir das nicht zwingend leisten könnte, aber ich bin da etwas geizig. ;)

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Musicals sind toll. :D Aber halt leider auch teuer. Vor allem dann, wenn man extra anreisen muss und dann noch Kosten für Hotel usw usf dazukommen. Aber ich mag Musicals total gerne.. das ist die perfekte Mischung aus Theater und, na sagen wir Oper. Und mit perfekt meine ich wirklich perfekt.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also, ich bin auch ein kleiner Musical-Fan :) Und ich kann dir auch wirklich nur empfehlen, dir "König der Löwen" anzuschaun! Ich habs mir schon angesehn und es ist wirklich richtig toll!

Das ist aber nicht das einzige Musical, das ich mir angesehn hab. Ich war schon bei "Die Schöne und das Biest", "Das Phantom der Oper", "Starlight Express" und "Tanz der Vampire". Und für meinen Geschmack waren alle toll! :)

» Nova » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,13 »

Also ich war als kleines Kind oft in Musicals, einige davon haben mir sehr gut gefallen und einige weniger.

Cats in Hamburg zum Beispiel fand ich immer gut. Oder auch Phantom der Oper in Hamburg (mittlerweile nicht mehr da). Dann West side story... einmal in Hamburg, lief aber auch in Baden-Baden, gefällt mir weniger gut als Phantom der Oper und Cats. Starlight Express in Bochum fand ich damals am aller schönsten, rückblickend aber doch nicht mein absoluter Favorit. Miss Saigon in Stuttgart hat mir nicht so gefallen. Und ich meine mich dunkel irgendwie an Jesus Christ Super Star zu erinnern, weiß nicht mehr wo das war und hab auch nur noch einige wenige Lieder im Kopf.

So Sachen wie Mamma Mia mag ich nicht, vielleicht würde ich mir irgendwann mal noch Hair oder Joseph ansehen aber muss nicht unbedingt sein, hab einfach nur gute Kindheitserinnerungen an Musicals.

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bin zwar kein ausgewiesener und total verrückter Musical-Fan, aber ein paar habe ich schon gesehen und von einigen bin ich auch in höchstem Maße begeistert!!!

Den König der Löwen beispielsweise kenne ich und kann Dir nur empfehlen, dort reinzugehen! Es ist eine tolle Inszenierung, die Musik hab ich schon vorher in dem Disney-Film geliebt! Dann noch die Location in Hamburg (ich gehe mal davon aus, dass das immer noch da läuft), ist auch einfach spitze, wenn man mit dem Bootchen da rüber tuckert. Was ich in dem Zusammenhang auch nur empfehlen kann, ist das Restaurant! Ich würde - wenn schon denn schon - auch gleich ein Menü dort dazu buchen - ist einfach spitze!

Ansonsten hab ich eigentlich noch zwei Musicals, die ich wirklich liebe :liebe:

1. Elisabeth:
Die Musik ist wirklich unübertroffen, die Story ist toll, das ist wirklich rundum gelungen! Leider wird das glaube ich bald abgesetzt (oder ist es schon?). Ich war damals noch in Essen, mittlerweile lief es dann in Stuttgart. Ich muss aber unbedingt empfehlen, eine Vorstellung mit Pia Douwes zu besuchen, denn die verkörpert die Kaiserin Elisabeth in Perfektion! Ich gerate jetzt noch ins Schwärmen, wenn ich daran denke!!!

2. Bonifatius:
Das läuft glaube ich auch nicht mehr. Ich habe es letztes Jahr in Fulda (der Stadt, wo Bonifatius als Missionar hauptsächlich gelebt und gewirkt hat) gesehen und es war bombastisch!!! Im Vergleich zu den anderen Musicals war die Inszenierung zwar ein bisschen (aber auch nicht viel!) weniger pompös, aber die Musik dafür auch einfach himmlisch! Es wurde auch 2005 zum besten Musical gewählt. Hier ist es insbesondere Ethan Freeman, der den Bonifatius perfekt verkörpert! Sollte jemand noch die Möglichkeit bekommen, es sich irgendwo anzusehen... ---> unbedingt machen!!!

Ich hab von allen dreien die CDs und höre die wirklich sehr gerne und oft und kann alle uneingeschränkt empfehlen!!

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge