Musicals
Ich finde Musicals echt toll. Bis jetzt war ich aber leider nur in 2. Vor ein paar Jahren war ich in "Starlight Express". Die Musik ist echt super, und manche Lieder echte Ohrwürmer, manche höre ich sogar heute noch, obwohld er Besuch in Bochum schon einige Jahre her ist. Mich ahben auch die tollen Kostüme fasziniert. Auch die ganzen Effekte waren einfach unbeschreiblich, genauso finde ich die Story nicht schlecht. Ich finde "Stahrlight Express" hat einfach etwas Besonderes, schon allein wegen der Show auf Rollschuhen. Die Rennen der "Loks" waren einfach super.
Würde das ganze Spektakel gerne nochmal sehen. Die Erinnerungen an die Details sind leider schon etwas verblasst. Mein 2.tes besuchtes Musical war "We will rock you!" im Musical Dom in Köln. Aufgrund einer Klassenfahrt hatte ich vorletztes jahr die Gelegenheit dieses Musical anzusehen. Ich muss sagen das die Kostüme echt raffiniert sind und auch die Story hat was. Vor allem die Hauptdarsteller waren waren sehr authentisch und die Frisuren super. Vor allem ihre Parts haben mir sehr gut gefallen. Natürlich war auch die Musik von Queen echt super und hat gut dazu gepasst. Allerdings fand ich die Show auch manchmal etwas überzogen. Vor allem die Königin( oder irgendso eine "Tussi" im Kleid, sorry weiß nciht mehr egnau wer sie war) fand ich ziemlich unpassend. Außerdem haben mich diese tanzenden Männchen und knallbunten Prints auf der Großleinwand im Hintergrund der Bühne gestört. Ich fand, dass es nicht sehr gut dazu gepasst hat.
Allerdings ist der Schluss mit allen Darstellern und dem Schlusslied (ich glaub es war "We are the Champions") echt fantastisch. Ich hatte Gänsehaut So das waren meine Erfahrungen. Meine Wunschmusicals ,unter anderen, sind noch "Phantom der Oper" und vor allem "König der Löwen". ich hab nur Ausschnitte davon gesehen, fand aber die Kulisse und die Kostüme total schön. Leider ist Hamburg ziemlich weit entfernt. Hoff trotzdem mal, dass ich es schaffe mir dieses Musical anzusehen.
An größeren Musicals war ich bisher in Grease (sogar in London ), dann in König der Löwen in Hamburg und in We Will Rock You in Köln. Ich kann alle Musicals eigentlich bedenkenlos weiterempfehlen und würde mir diese sogar nach einem gewissen Zeitraum wieder anschauen.
Ich war bisher dreimal im Musical, zweimal in "Tanz der Vampire" in Hamburg und einmal in "DIe Schöne und das Biest" in Oberhausen.
Tanz der Vampire ist ein wirklich erstklassiges Musical, in dem es um die Dracula Geschichte in etwas abgewandelter Form geht. Die Melodie eines der Lieder "Totale Finsternis" dürfte jedem von der Rock-Röhre der 80iger, Bonnie Tyler aus dem Lied "Total Eclipse of the Heart" bekannt sein.
Zu "Die Schöne und das Biest" sollte man nicht allzuviel sagen müssen, wer den Zeichentrickfilm der Walt Disney Studios kennt, kennt auch die Geschichte dieses Musicals. Super umgesetzt, perfekte Kostüme, es kommt einem vor, als sei der Film von Disney lebendig geworden.
Beide Musicals lohnen sich auf jeden Fall, Tanz der Vampire läuft allerdings nur noch bis Ende März in Berlin, danach scheint es komplett aus dem Programm der Stage Holding (Veranstalter) genommen zu werden, was ich schade fände. Soll es doch nach Esen kommen (Abba geht ja auch), da würde ich schon so einige Male hinfahren.
Ob und wo Die Schöneund das Biest noch läuft, kann ich jetzt so nichtmal sagen.
Ich liebe Musicals auch total und versuche meine persönliche Musicalerfahrung immer mehr zu erweitern Bislang habe ich gesehen:
- Cats: als es noch in Hamburg auf der Reeperbahn lief. Ich fand es großartig, tolle Kostüme, tolle Stimmen und eine nette Story. Vor allem das Bühnenbild in HH war toll.
- Starlightexpress: Gehört zu meinen persönlichen Musicalhighlights, es hat tolle Musik, die Starlighthalle ist total klasse, schon beim Betreten kommt man in die Stimmung für das Musical.
- Buddy Holly Story: Habe ich in Hamburg im Hafen gesehen, das war auch wirklich gut, aber nicht so typisch Musical, mir hat es trotzdem gefallen.
- König der Löwen: Habe ich auch in Hamburg gesehen, war aber nicht so ganz mein Geschmack, in unserer Vorstellung waren schlechte Darsteller und die Trommelmusik war mir einfach zu viel.
- Mamma Mia: Auch in Hamburg gesehen, gefiel mir auch sehr gut, eine tolle Story und echt witzig umgesetzt.
- Titanic: lief ganz kurze Zeit in Hamburg, mir hatte es sehr gut gefallen, leider gibt es das nun nicht mehr, aber gerade das Bühnenbild war genial.
Tanz der Vampire: auch wirklich super und mit toller Musik, würde ich auch sehr gerne noch ein Mal sehen.
Ich liebe Musicals! Ich habe schon einige gesehen, darunter auch ungefähr 4Mal Saturday Night Fever. Dann war ich in Der König der Löwen in Hamburg, das war so toll und ich hatte solche Gänsehaut! Als das Musical zu Ende war, wollte ich es gleich noch einmal sehen! Einfach tolle Lieder und die ganzen Tiere, super!
Dann war ich in Berlin in "Les Miserables". Super kann ich nur sagen! Als Polizist hat da Uwe Kröger mitgewirkt. Der wohl beste Musical-Sänger Deutschlands. (Er hat in dem Film "Das Phantom der Oper" mit Gerard Butler das Phantom synchronisiert).
Und dann habe ich noch in Essen "Aida" gesehen. Mit der Musik von ELton John und Tim Rice. Und mit der einen, die bei DSDS in der zweiten Staffel ausgestiegen. Das war einfach Emotion pur und natürlich einfach Spitze!
Dann habe ich noch einige kleinere Musical-Produktionen hier bei mir in der Nähe gesehen, wie zum Beispiel "Der kleine Prinz", ein Musical über das Leben von "Martin Luther King" und andere. Musicals sind einfach toll!
Ich war bis jetzt dreimal in einem Musical. Das erste Mal war ich 2000 in Hamburg. Dort habe ich mir Buddy Holly - Das Musical angeschaut. Ich fand das Musical toll. Deshalb habe ich mit das Musical im Jahr 2002 nochmal in meiner Heimatstadt im Theater angeschaut. Dort war die Atmosphäre aber nicht so toll wie im großen Musicalhaus.
Im Jahr 2006 habe ich mir das Musical Dirty Dancing angeschaut. Das war das Hochzeitsgeschenk meiner Eltern. Ich persönlich finde aber das Musical nicht so schön wie den Film.
Ich liebe Musicals! Mein erstes Musical war Starlight Express in Bochum, dafür habe ich als Kind bei einem Malwettbewerb Eintrittskarten genommen. Das muß gewesen sein, als Starlight Express gerade frisch nach Bochum gekommen war. Ich war aber einfach noch zu jung, kann mich kaum mehr dran erinnern. Es folgten „Das Phantom der Oper“ in London und „Jekyll & Hyde“ in Bremen.
Der richtige Musicalwahn ging eigentlich erst Ende 2006 los, als „Tanz der Vampire“ nach Berlin kam. Ich wollte es mir schon in Hamburg anschauen, bin aber irgendwie nie dazu gekommen, bis es „plötzlich“ weg war. Nachdem ich es dann kurz nach der Premiere in Berlin besucht hatte, gab es kein Halten mehr, und so habe ich es mittlerweile 22 mal gesehen und werde die Besuche, wenn es ab November nach Oberhausen kommt, sicherlich fortsetzen! Es wurde mir kein einziges Mal langweilig, und ich bin mir sicher, das wird es auch in Zukunft nicht. Einmal gebissen, hört die unstillbare Gier eben nie auf.
Bis dahin möchte ich noch eine andere Musicals besuchen, als da wären:
- Elisabeth in Berlin mit der genialen Pia Douwes und Uwe Kröger,
- Mozart! im Sommer auf der Freilichtbühne Tecklenburg mit Ethan Freeman, den ich erst am Wochenende bei „Von Engeln und Dämonen“ in Bremen gesehen habe und Patrick Stanke., der mich bereits bei Best of Musical überzeugen konnte,
- zu gerne würde ich nach Amstetten in Österreich, wo Mathias Edenborn wieder den Radames in Aida spielt, den er ja bereits in Essen verkörpert hat, aber das wird wohl nichts werden, da zu weit und somit zu teuer, außerdem wird das Stück leider nur etwa zwei Wochen aufgeführt,
- was die Entfernung und die damit verbundenen Kosten angeht, verhält es sich leider auch mit Wicked in Stuttgart, wobei das noch eher machbar ist und vermutlich dieses Jahr noch in Angriff genommen wird.
Habe mir gerade eben 2 Tickets für Mamma Mia in Essen gebucht. Laut Aussagen einiger meiner Bekannten, die schon dort waren soll es super sein. Und da es zur Zeit sogar noch ein Angebot "2 für 1" gibt, bekommt man 2 Karten zum Preis von einer, und da musste ich einfach zuschlagen. Habe natürlich dann auch direkt die beste Preiskategorie genommen, wenn schon, denn schon... Bin mal gespannt wie es wird.
Habe bis jetzt habe ich 2 mal Starlight Express gesehen und 1 mal das Phantom der Oper. Ich finde Musicals auch immer Klasse, vor allem, weil die Spielorte jetzt auch routieren, da kann man dann auch mal Musicals sehen, die man sich aufgrund der Entfernung und anfallender Übernachtungsskosten sonst nicht leisten kann, so wie ich zum Beispiel das Phantom der Oper, konnte es nie in Hamburg sehen und war froh als es dann noch Essen gekommen ist.
Und weil ich gerade so im Kaufrausch war, habe ich dann gleich noch 2 Tickets für die Blue Man Group in Oberhausen mitbestellt, bevor die dann auch im Oktober hier ihre Zelte abbrechen. Auch hier hab es eine Aktion in der jedes Ticket nur 39 Euro kostet. Dadurch das ich ja Mamma Mia so viel gespart habe, konnte ich dann gleich das Geld inverstieren.
Ich bin auch ein ganz großer MusicAlfan (wobei ich ja die Schreibweise mit E recht amüsant finde ). Hab leider in letzter Zeit nicht so viel Zeit für Kunst und Kultur gehabt, also nur ein Musical über Frank Sinatra (My Way hieß es glaube ich), Fahr 'ma nach Kentucky (die Lebensgeschichte von Hermann Leopoldi, dem "Erfinder" des Wiener Liedes) und das Queen-Musical "We Will Rock You" ansehen können. Würde mir auch noch gerne in naher Zukunft The Producers ansehen, das es zurzeit in Wien spielt.
Was mich so an Musicals begeistert ist, dass sie gar keine richtige Handlung brauchen, um einen mitzureißen und doch genug Handlung haben um einen kulturellen Anstrich zu haben. Ich mag auch Theater sehr gerne, aber auch dazu komme ich weniger als ich es gerne hätte. Naja, vielleicht kann ich mir ja mal mehr Zeit nehmen, ich hoffe es.
Ich war leider erst in drei Musicals, da die meisten doch eher in entfernteren Städten stattfinden und die Anreise dann meist etwas anstrengend wird. Die, die ich bis dato gesehen habe, waren aber super
Angefangen hat alles mit Grease. Das Musical hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und ist dem gleichnamigen Film mit John Travolta sehr ähnlich. Allerdings weiß ich nicht, ob zuerst der Film und dann das Musical kam, oder ob es das Musical vor dem Film gab. Jedenfalls war es damals in Düsseldorf wundervoll. Die rockige und flotte Musik hat alle begeistert und es hat niemanden auf seinem Stuhl gehalten.
Danach habe ich in Wien Dr. Jekyll und Mr. Hyde besucht. Auch das war super. Eine schaurig schöne Geschichte die unglaublcih gut gemacht war und die ich mir beizeiten auf jeden Fall noch einmal ansehen möchte.
Und zuletzt kam dann in Hamburg das Phantom der Oper. Da muss ich sagen habe ich meinen absoluten Favouriten gefunden. Schon allein das damalige Musicalgebäude war extrem sehenswert. Der Eingang war eine riesige Maske und bereits dort wurde man auf das Thema eingestimmt. Und dann die Musik und das Ambiente. Einzigartig. Auch dieses Musical will ich unbedingt noch einmal sehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2617-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17479mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris? 14101mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Heidi63 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris?