Musicals
Ja also in Starlight Express war ich auch schon mal ist ja ein absoluter Klassiker so lange wie das schon läuft. Richtig gut finde ich aber auch Tanz der Vampire. Was ich noch nicht aber gerne mal sehen will ist We will Rock You. Aber Musical ist immer so teuer zumindest die guten Plätze.
Starlight Express hat am 26.6 2007 Haus der offenen Tür. Ab 12 Uhr--Um 16.30 Uhr ist die letzte Technikshow.Vor zwei Jahren 2€ Eintritt. Dabei machen sie 1.Mio Sterne an, zeigen die Geheimnisse der "Brücke", Laser, Nebel, lassen die ,,Modelleisenbahn" runter,dann fahren die Zweitbesetzungen ihre Bahnen ,in einem Tempo, mal eben die WAND hoch, aber im Jogginganzug,dann (am besten vorher gucken ) stehen die Erstbesetzungen auf einer Bühne drinnen ,,mit Bodygards ,,und kleinen Mädchen mit Autogrammblöcken. Den wäre mein Lacher nicht passiert. Also drinnen laufen dann ,,ich sag mal Drittbesetzungen in den echten Kostümen rum.
Man kann nah vorbeigehen und mal gucken was die da anhaben :Trocknerlüftungsrohre ? aber die Echten haben immer den Ledergurt, sehr stabil mit den Anhängergriffen um den Bauch, auch mit einer Traube Autogrammjägern um sich und dann laufen da noch die absoluten Fans rum mit fast perfekten nachgemachten Kostümen und von so einem Rauchwagen habe ich mir dann ein Autogramm geben lassen. Anja ich danke dir, als dann in dem Starlight Programmheft, Besetzungsliste nachgesehen wurde gab es natürlich keine Anja,und Ich hatte den Spott ,HA HA, das wäre den kleinen Mädchen nicht passiert. Ein Jahr später ist mir das mit den stabilen Haltegürteln aufgefallen. Und dann kann man noch hinter die Bühne :.Schminken angucken , Die Hüte .die Perücken, das ist glaub ich auch ein toller Job. Draussen spielt ne Band, DIE Lieder, es ist wirklich toll, aber es ist NICHT die Show ,die kostet weiterhin richtig Eintritt.
Und man kann noch clever sein ,einen Kallender mitbringen,in dem mein "frei " eingetragen ist,,nächsten Tag ausschlafen, Urlaub, Taschen packen ,und Onkel E. sein Geburtstag und damit nach Restkarten fragen. Kenn ich jemand im Ruhrgebiet bei dem ich übernachten könnte? Ach und noch was, wir hatten uns vorher den Bestuhlungsplan ausgedruckt. Haben uns nicht so teure Plätze ausgeguckt und sind nach der Technikshow dahingesetzt und uns eine Meinung gebildet.
ich war das letzte Mal vor Jahre, echt schon lange her. In Wien habe ich mir Tanz der Vampire angesehen und Hair, war echt toll, hat mir gut gefallen. In Hamburg möchte ich mir König der Löwen ansehen, muss echt toll sein. Bin schon sehr gespannt darauf, freue mich schon!
Also ich selber war mal in Stuttgart im Musical und zwar von ABBA!! Bevor ich da hin ging, war ich nicht so begeistert davon! Ich MUSSTE mit, weil des die letzte Klassefahrt mit der Abschlussklasse war. Aber als ich dort war, war ich wirklich überzeugt und wollte sogar NOCHMAL hin. Ich kann dir es wirklich raten mal da hin zu gehen! Wird dich bestimmt auch überzeugen.
Ich war zwei mal im König der Löwen und einmal in Cats.
Musical ist immer wieder etwas besonderes und etwas ganz anderes als Beispielsweise Fernsehen. Man ist gefangen von der Story und gibt sich ganz der Kombination aus Musik und Tanz hin. Jeder der in seinem Leben nicht wenigstens einmal im Musical gewesen ist hat wirklich etwas verpasst, denn auch wenn es ein ganzes Stück teurer ist als beispielsweise Kino, ist es doch eine Sache die auch nach Jahren noch im Gedächtnis verbleibt und einen nie wieder loslässt.
Ich war schon 2x in Starlight Express und einmal in Elisabteh in Stuttgart. Starlight Express ist einfach unübertroffen: klasse Musik, super Kostüme und jede Menge Action. Kann man einfach immer wieder sehen. Elisabeth war auch klasse, allerdings fehlte mir ein wenig die Action. Dennoch die Musik ist genial und auch die Geschichte ist toll.
Sehen würde ich noch gerne mal Tanz der Vampire. Sonst kommen ja auch immer neue Musicals raus, aber bis auf Mamma Mia ist da nicht so der Brüller dabei, oder? Zum anderen sind Musicals natürlich ein teurer Spaß. Denn wenn ich schon in ein Musical gehe, will ich auch einen ordentlichen Platz und natürlich was sehen. Und wenn man weiter weg wohnt bleibt einem meistens nur das Wochenende, wo dir preise nochmal teurer sind. Naja, einmal im Jahr ist das ok!
Ich mag Musicals sehr gerne, es ist aber schon einige Jahre her, daß ich in einem Musical war. Gesehen habe ich:
Cats: Mein erstes Musical in New York, der Klassiker schlechthin, super Erlebnis. Lag aber auch daran, daß es ein winzig kleines Theater war, man hatte den Eindruck mittendrin zu sitzen und konnte die Mimik der Darsteller sehr gut sehen.
Starlight Express: super, viel Action, tolle Musik.
Phantom der Oper: tolle Story, super schöne Musik, leider hatte ich in dieser riesigen Halle einen nicht ganz so guten Platz, auch die Akustik war nicht grade berauschend.
Sunset Boulevard: auch toll, reicht aber an die anderen nicht ganz heran.
Shakespeare and Rock'n Roll: ganz o.k., ist schon ewig her, von der Story ist nicht viel hängen geblieben.
Interessieren würde mich zur Zeit vor allem Tanz der Vampire und das ganz neue Musical Wicked, basierend auf der Geschichte "der Zauberer von OZ". Ich habe mir den Film mit Judy Garland schon als Kind fasziniert angesehen.
Ich selber war leider noch nie in einem Musical obwohl ich in der 'Musicalmetropole' Hamburg lebe. Ich hab von vielen Freunden/Verwandten aber gehört, dass Musicals wie Tanz der Vampire, Dirty Dancing, König der Löwen, Phantom der Oper sehr gut sein sollen. Deshalb ist auch ein Besuch bei König der Löwen Anfang Januar geplant. Ich berichte dann vielleicht noch mal um eine eigene Meinung zu vertreten.
So häufig war ich bisher noch nicht in einem Musical, aber welches Musical mir gut gefällt, ist "Les Misérables". Les Misérables gefällt mir so gut, das ich es mir im Abstand von ca. zwei Jahren auch zweimal angesehen habe und auch vielleicht noch ein drittes Mal ansehen würde.
Wie gesagt, so häufig habe ich aber noch keine Musicals besucht. Sehr gerne würde ich mir auch mal das Musical "Le Roi Soleil" ansehen, aber soweit ich weiß, wird das Stück bisher nur in Frankreich aufgeführt und nur wegen des Musicals würde ich nicht nach Frankreich reisen. Wenn ich mir das Stück ansehen würde, würde ich es aber auch am liebsten in der französischen Sprache hören. Dann komme ich wohl doch nicht um eine Reise nach Frankreich herum.
Ich liebe Musicals und gehe auch einmal im Jahr mindestens in eines rein. gesehen hab ich bislang Starlight Express, ABBA, König der Löwen, und Mamma Mia. Demnächst werde ich Witch - die Hexen von Oz besuchen und freue mich schon drauf. Die Karten find ich auch nicht teurer als für ein Rockkonzert und das ist es mir dann schon wert da es mehr Unterhaltungswert hat, als ein Film im Kino.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2617-10.html