Musikfestivals - geht ihr hin?
Früher war ich des öfteren mal auf einem Festival. Rock am Ring oder Southside sowie Rheinkultur waren an der Tagesordnung. Man hatte natüröich viel viel Spaß und richtig gute Bands zum anhören. Leider habe ich momentan keine Zeit mehr um auf ein Festival zu gehen. Sobald ich aber wieder Zeit habe werde ich wieder auf eines gehen. Man kann sich einfach nicht vorstellen, sofern man noch nie auf einem war, wie das ist. Muss man einfach mal erlebt haben!
Ich war dieses Jahr bei Rock am Ring. Es war mein erstes großes Festival, welches über mehrere Tage ging. Das Festival war einfach nur genial. Die Leute hatten alle eine super Stimmung und man hat sehr viele nette Bekanntschaften gemacht. Hatte man irgendwelche Probleme, wie zum Beispiel ausgegangene Grillkohle hat man von seinen Nachbarn immer Hilfe bekommen. Als Dankeschön lädt man diese Personen dann auf ein Bier ein und schon ist die Sache erledigt.
Ansonsten war ich öfter auf dem Rheinkultur Festival, welches natürlich nicht mit top Bands auftrumpfen kann, dafür ist es ja schließlich kostenlos. Auch hier ist es im großen und ganzen immer wieder lustig.
2011 wollte ich entweder zum Summer Breeze oder zum With full force fahren. Bisher sind beide Lineups noch ziemlich enttäuschend, deshalb wird das Ticket wohl erst kurz vor dem Sommer gekauft. Aber mitlerweile ist mindestens 1 Festival im Sommer zum Pflichttermin geworden.
Ich gehe seit ca. 7 bis 8 Jahren regelmäßig zu elektronischen Musikfestivals. So war ich auch wieder in diesem Jahr auf dem Love Family Park in Hanau bei Frankfurt. Mittlerweile gefällt mir das aber nicht mehr so gut. In den letzten Jahren kamen da immer mehr Menschen. Es ist nicht so, dass die Fläche nicht ausreicht, aber es wird einfach so anstrengend bei so vielen Leuten.
Dann war ich noch auf den Day and Night Festival in Sindelfingen. Das gibt es erst seit 5 Jahren und ich war jedes Mal dabei Die haben bisher immer in einer anderen Location die Veranstaktung gemacht und diesmal halt im Glaspalast in Sindelfingen. War super schön! Dort wollen die jetzt wohl auch bleiben.
Und zu guter leztt war ich noch auf der Green and Blue. Früher war die Vernastaltung immer in einem Waldschwimmbad, aber da der Rasen das nicht mehr verkraftet hat, mussten die umziehen. Dieses Jahr haben die es dann an einem Baggersee gemacht. Das war vielleicht schön! Mit Wiese, Strand und Wasser, ganz toll!
Bei mir in der Nähe finden in Ferropolis ("die Stadt aus Eisen") jedes Jahr ein paar große Musikfestivals wie JUMP, MELT und noch einige andere statt. Hin und wieder kommen auch direkt Bands wie Die Toten Hosen oder Linkin Park, und wie gesagt, da ich ganz in der Nähe wohne und nicht mehr als zehn Kilometer entfernt, höre ich da auch in der Regel schon von meiner Wohnung aus eine ganze Menge. Theoretisch müsste ich deswegen gar nicht extra Eintritt bezahlen oder so, aber dieses Jahr will ich das auf jeden Fall mal machen. Mindestens die Melt findet doch sicher wieder statt.
Das einzige Festival, zu dem ich regelmäßig fahre, ist die G.O.N.D (Größte Onkelz Nacht Deutschlands). Dies ist ein Tribue Festival zu Ehren der Onkelz. Die größeren Sachen wie Rock am Ring sind mir zu sehr zu kommerzialisiert. Zuviel POP Musik. Das größte Festival, das ich besucht habe, war das Böhse Onkelz Abschluss Festival 2005 am Lausitzring vor 140.000. Das war schon ein tolles Erlebnis. Aber im Endeffekt macht es keinen Unterschied, ob es 140.000, oder 14.000 sind, hauptsache die Stimmung passt, die Musik stimmt und der Preis ist nicht zu hoch. Diese Punkte sind alle bei der G.O.N.D gegeben.
Ich werde dieses Jahr auf jeden Fall wieder auf zwei Musik Festivals gehen! Allerdings suche ich mir immer die aus, die kostenlos sind, da ich es nicht einsehe, da 130 Euro für eine Karte zu bezahlen.
Ich war auf zwei Festivals gewesen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, vor allem das erste Festival, das war etwas ganz besonderes und das Ticket habe ich auch gewonnen, da habe ich mich sehr gefreut. Ich denke, dass man mindestens einmal ein Festival oder meinetwegen auch ein Konzert besuchen sollte, weil es einfach sehr großen Spaß macht, aber mittlerweile gehe ich kaum noch auf Festivals, da ich diese Veranstaltungen nicht mehr so interessant finde wie früher.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-26157-50.html