Musikfestivals - geht ihr hin?
Hallo zusammen,
auf einem richtig großen Festival war ich leider noch nie, irgenwie gabs noch keine richtig guten, als ich in dem "richtigen" Alter dafür war - und inzwischen fühle ich mich auch zu alt für 3 Tage ohne richtigen Schlaf und Duschen. Reizen würde es mich aber schon irgendwie; meine Tochter würde sehr gerne mal zu Rock am Ring, aber ich glaube, das halte ich nicht durch. Aber auf Einzelkonzerte gehe ich immer noch total gerne.
Hallo!
Also meine Reihe der Festivals in den letzten Jahren liest sich nicht so spektakulär, aber ich habe doch schon einen guten Überblick bekommen. Zum Abi war ich auf dem Rock am Ring. Das war 2004. Das RaR ist wirklich riesig groß und man sollte auf jeden Fall einen Tag, am besten sogar mehrere Tage vorher anreisen, weil man sonst superweit entfernt vom Gelände zelten muss. Wir hatten damals zwar einen Shuttlebus, der die zwei Kilometer bis zum Zeltplatz überbrückte, aber der war immer proppenvoll, fuhr unregelmäßig und kostete nen Euro extra.
Das M'era Luna, eines der größten Gothic-Festivals, habe ich zwei Jahre hintereinander besucht und muss sagen, es gefällt mir, hat aber auf keinen Fall die "normale", leicht wilde Festival-Atmosphäre. Was man natürlich viel sieht, sind sehr verrückt gekleidete Leute in designtechnisch schon anspruchsvollen Klamotten. Es gab mal einen sehr schönen Artikel im Stern (glaube ich), in dem das so beschrieben wurde, dass die Gummischmetterlinge am Morgen nach einer Nacht ohne Schlaf absolut faltenfrei und perfekt gestylt dem Zelt entschlüpfen. Das trifft schon gut zu. Auf jede Fall ähnelt es schon ziemlich einer Modenschau.
Das letzte Festival auf dem ich war, war das Wacken letztes Jahr. DAS war wirklich sehr, sehr wild. Einmal ist die weibliche Beteiligung recht gering, dann wird es immer kommerzieller und drittens ist es teilweise EXTREM eklig.
Die Männer pinkeln echt in jeden Graben, schlafen aber auch besoffen wieder drin, es mieft und es ist auch ziemlich laut. Ab und an übergeben sich auch einige und der absolut krasseste primitiv-Humor wird ausgepackt.
Außerdem war es extrem matschig letztes Jahr, so dass wir getrennt Zelten und Parken mussten und mal wieder weit laufen bis zum Zelt.
Wer also aus der schwarzen Szene kommt, sollte sich die Frage stellen, wie Festivaltauglich er sich selbst empfindet und für Anfänger würde ich das M'Era empfehlen.
Ich persönlich wüde dieses Jahr auf kein Festival gehen. Alle Bands, die ich gerne sehen wollte, sind derzeit auf keinen Festivals in Europa oder sie waren letztes Jahr da. Mein Musikgeschmack ist nunmal sehr speziell, denn ich höre sehr viele Extreme Metal (sprich: Black/Thrash/Death Metal), sowie Industrial und ansonsten ein bisschen Ska und Oldschool-Punk. Also würde für mich Wacken in Frage kommen, aber da gefällt mir dieses Jahr nicht so viel oder Rock am Ring, bzw. Rock im Park und da gefällt mir dieses Jahr nur Rage Against the Machine wirklich
Letztes jahr hätte ich gerne Bands wie Tool, Ektomorf, Disturbed, Dimmu Borgir oder Ähnliche gesehen, aber da war ich zu arm. Dieses Jahr bin auch zu arm, aber das ist ja nun zum Glück kein Problem
Ich gehe dieses Jahr lieber auf Konzerte von Bands wie DevilDriver, Skindred oder auch auf lokale Veranstlatungen. Stralsund ist zwar eine recht kleine Stadt, aber vor Kurzem waren zum Beispiel Pothead hier. Pothead ist eine Grunge-Band und zum Chillen sehr geeignet wie ich finde
Hoffentlich sind die Bands nächstes Jahr besser!
Hallo,
Ja, dieses Jahr bin ich wieder bei 4 Festivals dabei und ich freu mich schon so richtig darauf! Das Feeling bei solchen Festivals ist doch einfach ein unvergleichbares und unvergessliches! Wenn man mit den richtigen Personen hingeht kann es nur gut werden, auch wenn die Musik vielleicht nicht immer ganz den Geschmack trifft. Aber wenn ich auf ein Rock Konzert gehe und normalerweise auch diese Musik höre, ist es sehr wahrschienlich dass mir die Musik gefällt.
Ich bin der Meinung, dass man so etwas schon einmal erlebt haben sollte, denn es ist wirklich etwas besonderes. Dieses Jahr habe ich auch für 2 Veranstaltungen ViP Karten, da wird es bestimmt noch etwas besser als letztes Jahr, obwohl es im letzten Jahr shcon fast unschlagbar gut war.
Natürlich werden auch dieses Jahr wieder fleißig Festivals besucht. Zuert geht es nach Scheeßel zum Hurricane-Festival, das ist jawohl ein absolutes Muss. Anschließend geht es dann noch zum Abifestival in Lingen. Ich kenne zwar keine der Bands, die dort spielen, aber es ist kostenloses Festival-Feeling, grund genug dort hin zu gehen. Anschließend geht es noch nach Hohenfelden zum Highfield, eines meiner Lieblingsfestivals, bei dem dieses Jahr mal wieder Top Bands spielen. Eine davon sind zum Beispiel die Ärzte, allein deswegen lohnt es sich schon. Schade, dass Stemwede zur selben Zeit stattfindet, sonst würde ich dort auch gern wieder dabei sein.
Es gibt so viele gute Festivals in der Gegend, wenn die nur nicht alle so teuer wären... Ich kann mir mehr leider nicht leisten, aber ein neues Jahr, ein neuer Festivalsommer, und den werde ich garantiert wieder voll auskosten.
Ich freu mich auch schon sehr auf die ganzen Festivals, auch wenn dises die ich mir ausgesucht habe erst ein bisschen später sind. Auf jeden fall gehts zu Rock am See, Ärzte und Subways kommen, was will man mehr?
Dann zu "Das Fest" natürlich. Hoffe dass wieder so geniale Bands kommen wie letztes Jahr ( Beatsteaks). Dann gehts natürlich noch zum New Pop Festival nach Baden-Baden, auch wenn ich noch nicht weiß welche Bands da sein werden, aber da letztes Jahr wirklich tolle Bands wie z.B. Mando Diao da waren, hoffe ich mal, dass es dieses Jahr wieder passt von den Bands her.
Hi,
ich war diesen Sommer schon auf einem Musikfestival. Bei uns im Schloss war ein Straßenmusikfestival. Auf diesem Festival spielten nur Straßenmusiker, also keine richtigen professionellen Leute. Sie kamen aus Afrika, Australien und was man sich sonst noch alles vorstellen kann. Es war einfach klasse und super schön dort. Das Wetter war auch gut und von daher ein perfekter Abend. Und über 3.50 Euro Eintritt für Schüler kann man sich wahrlich nicht beschweren.
Grüße
War dieses Jahr zum dritten Mal bei Rock am Ring, aber ich denke jetzt war es endgültig das letzte mal. Das hatte ich mir schon nach dem letzten Jahr vorgenommen, weil es einfach immer voller geworden ist, immer mehr halbe Kinder in super-besoffen und vor allem immer mehr Poser da rumlaufen.
Naja, aber dann sind viele meiner Freunde hingefahren und ein paar Tage davor habe ich es nicht mehr ausgehalten, dass sie ohne mich fahren (wollte immer schon mal Metallica sehen!) und da habe ich mir spontan und sogar noch unter dem eigentlich Kartenpreis eine Karte im Internet ersteigert. War ganz nett, aber in nächsten Jahr wollen wir alle mal ein anderes großes Festival ausprobieren. Wir hoffen auf ein gutes Wacken-Lineup, aber sind auch für andere Festivals offen. Dieses Jahr fahren wir wahrscheinlich noch zum Seringeti Festival, einfach weil wir in der Nähe wohnen und immerhin ein bis zwei gute Bands dabei sind. Allerdings werden wir wohl nicht dort Zelten, das lohnt sich nicht und ist zu unbequem.
Im letzten Jahr war ich auch bei "Das Fest" und auf einem ganz kleinen Festival, dass sich Happiness oder so ähnlich nannte. Fällt aber dieses Jahr aus, weil ich nicht mehr in der Gegend wohne und es somit nicht lohnt.
Hallo,
Ich gehe jedes Jahr auf verschiedene Msikfestivals und kann mich gar nicht beschweren. Aber meist geh ich auf den Schloss Graben Fest in Darmstadt. Es macht mir sehr viel Spaß immer wieder und wieder dort hin zu gehen. Man lernt sehr viele Menschen kennen . Übrigens gibt es auch sehr viele kostenlose Musikfestivals auf den man sehr viel Spaß haben kann.
LG tigerman
Hach ja, hier in Österreich gibt es ja nur 2 richtig große Festivals und die ersten Bandbestätigungen sowohl für Nova Rock und Frequency waren irgendwie nicht so überzeugend, also hab ich mir eben einen Ferienjob gesucht und beschlossen, Festivals heuer auszulassen. Was passiert dann? Natürlich, das Frequency-Lineup wird absolut klasse für einen Indie-Fanatiker wie mich: Killers, Travis, Hives, Babyshambles, Maximo Park, Adam Green, Dresden Dolls, Dirty Pretty Things, dann zum Drüberstreuen noch R.E.M.
Aber nun ja, jetzt hab ich den Job schon und nicht genug Urlaub fürs Frequency, was nicht so schrecklich ist, denn die meisten von den genannten Bands hab ich schon gesehen, allerdings find ichs doch ein bisschen interessant, dass Babyshambles und Dirty Pretty Things mal am selben Festival sind...das wäre das schrecklichste, was ich mir vorstellen kann, wenn es zu einer Libertines-Reunion kommen würde und ich nicht dabei sein könnte.
Aber daran glaub ich nicht, ich glaub eher, dass beide Bands ihre Auftritte alleine spielen werden und versuch eher die positiven Seiten meines Fernbleibens zu sehen. Kein Geld ausgegeben, kein Ekel, wenn man Klo oder Dusche betritt, diesmal ist es mit auch egal, wenn das Frequency wie jedes Jahr verregnet ist. Naja, irgendwie trotzdem schade darum
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-26157-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3140mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4211mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5658mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen