Erfahrungen mit www.telebid.de

vom 01.06.2008, 14:26 Uhr

Hallo!

Ich habe heute beim surfen zufälllig die Seite http://www.telebid.de entdeckt. Kennt jemand die Seite und hat schonmal Erfahrungen damit gemacht?

Also, das Prinzip funktioniert so, dass die Artikel für einen geringen Startpreis angeboten werden und dass man dann immer 10 cent hochbieten kann. Für ein Gebot bezahlt man allerdings 50 cent.

Ich habe jetzt schon einige Angebote beobachtet und z.B. gesehen, dass da eine Nintendo DS Konsole für 38 Euro weggegangen ist. Natürlich ist zu beachten, dass man ja für die Gebote auch bezahlen muss, allerdings gab es insgesamt gerade mal 92 Gebote, also für 46 Euro. Und diese 92 Gebote wurden ja von ganz ganz vielen unterschiedlichen Leuten abgegeben, also hat derjenige, der zuletzt die Auktion gewonnen hat, natürlich weniger als 92 Gebote abgegeben. Mal angenommen, er hätte 25 Gebote abgegeben. Das wären 12,50 Euro plus die 38 für die Konsole plus 9,80 Versand (ist schon viel...) das wären dann etwa 60 Euro für eine nagelneue Nintendo DS Konsole. Das würde sich natürlich schon lohnen.

Ich denke mal, wenn man sich damit beschäftigt und schaut, für wieviel Euro die Sachen immer weggehen, und dann erst kurz vor knapp anfängt zu bieten, dann dürfte doch eigentlich das ein oder andere Schnäppchen zu machen sein oder? Gibt es da noch irgendeinen Haken, den ich übersehen habe? Und welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Seite gemacht? Es sieht zwar schon auf den ersten Blick recht seriös aus, aber ist es das auch?

Freue mich über hilfreiche Antworten!

Gruß,
B.

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo erst einmal,

also ich selbst bin bei telebid angemeldet und kann nur sagen das es schon seriös ist. Ich selbst habe dort eine Wii für 45 € ergattert und habe gerade mal 12 mal dafür geboten. Allerdings haben ja nicht alle das Glück am Ende der letzte zu sein und da liegt auch die Gefahr. Viele bieten 10 und 20 mal mit und denken sich dann, das Sie schon so viel Geld ausgegeben haben und jetzt auch den Artikel bekommen müssen sonst lohnt es sich nicht. Genau so denken auch andere und puschen sich gegenseitig hoch. Und genau daran Gewinnt ja Telebid. Nimmt man sich als Beispiel ein Notebook, welches 1500 Euro kostet geht für 800 Euro weg. Sprich Telebid verdienst die 800 Euro daran plus 8000 Gebote je 50 cent. Sprich 4000 Euro und insgesamt 4800 Euro. Abgezogen die 1500 Euro Kosten für das Notebook und ein schöner Gewinn von 3300 Euro.

Deswegen sollte man sich ein Limit setzten wie oft man maximal mitmacht und kann hier und da ein super Schnäppchen machen.

Gruß Dennis

» dede90 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

also ich habe einige Zeit lang Telebid beobachtet, weil es doch sehr verlockend war, wenn man sieht, dass eine Playstation 3 für weniger als 50€ rausgehauen wird.

Aber nachdem ich mich etwas schlau gemacht habe, habe ich gesehen, dass es einerseits reines Glück ist und andererseits sehr teuer werden kann, ein Produkt zu ersteigern. Wie auch immer, ich habe gleich die Finger davon gelassen, vor allem weil so viele Leute davon abraten.

Grüße
LPFan

» LPFan » Beiträge: 304 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

durch eine Werbemail bin ich letztes Jahr zu telebid gekommen. Zuerst habe ich mir dort alles genauestens angeschaut, habe Auktionen beobachtet usw. Nach etwa 4 Monaten kaufte ich mir ein Bidpack (100 Gebote / 50€). Die wollte ich für eine PSP nutzen. Ich bekam sie auch. Einsatz. 4 Gebote, Kaufpreis: 4,80€. Da war ich natürlich happy und konnte es kaum glauben.

Da ich noch eine Menge Gebote hatte versuchte ich mein Glück bei einer Nintendo Wii. Auch die bekam ich, allerdings für ein bisschen mehr Einsatz. 78 Gebote und der Kaufpreis lag dann bei 65€. Natürlich ist die Wii für mich günstiger gewesen, als im Handel, trotzdem kann ich jedem nur von Telebid abraten.

Seit Jahresanfang sind nun auch England und Spanien dabei. Ausserdem will Telebid sich noch weiter "ausbreiten". Ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben, dass die USA auch bald dabei sind. Es gibt fast keine Chancen mehr, ein wirkliches Schnäppchen zu schlagen. Die Gefahr, sich immer mehr Gebote zu kaufen und am Ende dann doch zu verlieren ist einfach zu groß.

Ich selbst bin seit Januar nicht mehr aktiv dabei. Schaue nur ab und zu noch, und ich muss feststellen, dass immer wieder die gleichen gewinnen.

» Sportacus » Beiträge: 9 » Talkpoints: 5,14 »