Wieviel für einen Nintendo DS bezahlen? Wo günstig bekommen?
Hallo!
Ich habe seit kurzem vor, mir einen Nintendo DS zuzulegen und habe mich auch schon fleißig nach Angeboten umgeschaut - dabei war ich schon etwas geschockt, da die Konsole ja schon ziemlich lange draußen ist, aber anstatt dass sie günstiger wird (wie das ja normalerweise bei solchen Elektrogeräten der Fall ist), wir sie eher teurer?! Anfangs war sie für 129 bis 139 Euro zu haben. Jetzt gibt es sie nur noch für 139 Euro, teilweise dann mit irgendeinem Spiel, das ich sowieso nicht haben will, für 149 Euro. Auch bei ebay kann man kaum ein Nintendo DS, welches nicht total zerkrazt ist, für unter 100 Euro bekommen.
Letztens habe ich eine auf dem Trödelmarkt für 65 Euro gesehen, allerdings fehlte der Stift und auf dem unteren Display war vor Kratzern kaum noch was zu erkennen und auch die ganze Konsole selbst war furchtbar zerkratzt.
Ob es die Nintendo DS oder die lite Version ist, ist mir dabei eigentlich egal.
Habt ihr einen Tipp, wo ich die Konsole einigermaßen günstig, aber trotzdem noch in gutem Zustand bekommen könnte?
Oder würdet ihr mir gleich vom Kauf abraten? Zerkratzt das untere Display wirklich so leicht, oder gehen die Leute einfach nur so schlecht damit um?
Gruß,
B.
Hallo,
ersteinmal möchte ich sagen, dass ich den Nintendo DS nicht als sehr gute Konsole erachte. Aber wenn du gerne damit spielen willst, dann ist das deine Entscheidung und auch dein Geld. Meine Schwester hat jetzt seit zirka 2 Jahren einen Nintendo DS in der alten Version noch. Sie ist jetzt 10 Jahre und hat immer noch sehr viel Spaß damit und ich muss auch wenn ich ihn mir nicht zulegen würde einige sehr tolle Spiel. Yoshi's Island oder Super Mario sind echt klasse auff dem Ding!
Zudem Preis muss ich sagen, dass er echt top ist. Man kann mit dem DS ja nicht nur spielen sondern ihn auch als MP3-Player nutzen. Wobei ich alllerdings denke die Soundqualität von der Kiste ist nicht das Wahre.
Die günstigste neue NIntendoDS-Konsole habe ich bei ebay gefunden. Hier einmal der Link: Klick
Es ist zwar der Lite aber der ist in meinen Augen eh um einiges attraktivert. Aber das ist deine eigene Entscheidung. Falls dir das zu teuer ist und du keinen Wert auf ein Neugerät legst, schau doch mal in einem An- und Verkaufladen in deriner Stadt vorbei. Manchmal kann man da echt gute Schnäppchen machen.
Oder würdet ihr mir gleich vom Kauf abraten? Zerkratzt das untere Display wirklich so leicht, oder gehen die Leute einfach nur so schlecht damit um?
Also wie gesagt meine Schwester hat so ein Ding während der ersten 2 Monate hatte sie noch eine Displayschutzfolie drauf, welche sich dann aber sehr schnell abgelöst hat wenn man weiß wieviel sie gekostet hat. Aber auch ohne Displayschutzfolie kann ich dir garantieren, dass nicht viele Kratzer darauf zu sehen sind. Sicherlich hängt es auch von dem Spielverhalten ab. Aber sie spielt so durchschnittlich pro Tag eine Stunde. Mal etwas mehr mal etwas weniger.
cu HJU
Zu dem von dir angeführten Punkt mit dem unteren Display: Also ich habe kaum Kratzer auf dem Display, weder oben noch unten, und das, obwohl mein knapp 2-jähriger Sohn sich schon oft das DS in einem unbeobachteten Moment unter den Nagel gerissen hat. Von da her halte ich es für ein Gerücht, dass das Display so leicht zerkratzt. Außerdem kann man das ja vermeiden, indem man das DS, wenn man es nicht benutzt, immer im zusammengeklappten Zustand transportiert. Somit sind Kratzer fast augeschlossen. Auch kann man sich eine Schutzfolie für das Display kaufen bzw. gleich mehrere auf Vorrat.
Hallo!
Schonmal vielen Dank für die Antworten, ich war nämlich echt geschockt, als ich das Display des Nintendo Ds' auf dem Trödelmarkt gesehen habe! Man könnte wirlich nichts mehr erkennen, da frage ich natürlich, was der damit angestellt hat!
Dann bin ich ja beruhigt, allerdings finde ich 120 Euro für eine ältere Konsole auch schon ziemlich happig. Schließlich hat sie anfangs auch grade mal 130 gekostet und ist jetzt bestimmt schon 1,2 Jahre draußen?!
Gruß,
B.
Hallo,
eine Möglichkeit für Dich wäre einen Gebrauchten in einem An und Verkauf - Geschäft zu kaufen. Da sind die Preise um einiges günstiger als wenn Du Dir einen neu kaufst und in der Regel, je nach Geschäft natürlich, sehen sie sehr ansehnlich bei neuwertig aus.
Für den DS Lite in Hannover würdest ca. 80-90 € bezahlen, ohne Spiel natürlich und meist ohne die original Verpackung, aber wenn Du ihn für Dich selber nutzt und nicht verschenken möchtest, sollte das nicht wirklich stören.
Gruss
Ich kaufe mir Grundgeräte immer neu, ich kaufe sonst sehr gern gebraucht aber meist nur Musik, Filme, Spiele wo es sowieso keine Garantie gibt. Nur wenn man zum Beispiel einen DS light um 90€ gebraucht kauft und er wird in 2-3 Monaten defekt, dann kann man es nur noch wegschmeißen und hat 90€ verloren bei einer Ersparnis von nur 30€ (DS light kostet zwar 150.- aber mit einem Spiel, welches cirka 30€ kostet, also Grundgerät nur 120.-).
Ich hatte bei meinem Glück, ich kannte wem der Mitarbeiter Rabatt bekam und ich kaufte den DS light um 145.- inkl. einem neuen Spiel für 50€ (gleich um 45.- verkauft*g*) und einem Zubehör Bundle mit Tasche, Folien, Stife im wert von 25.- und das ganze Neu&mit Rechnung
Wenn du nicht so der Risikotyp ist empfehle ich ihn dir neu zu kaufen, gerade beim DS light der so eine schöne Oberfläche hat würden mich Kratzer besonders stören. Spaß wirst du mit dem Gerät haben, habe schon 10 Spiele die einfach nur TOP sind und fesseln.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-26148.html