Mit McDonald's selbstständig: für 600.000€ kaufen / eröffnen

vom 31.05.2008, 23:50 Uhr

Hallöchen,

ja in Heidelberg hat auch eine Mc-Donalds Filiale zu gemacht (an der Kirche ganz am Ende der Fußgängerzone). Dafür hat ein Burger King in Heidelberg kurz darauf an einer anderen Stelle neu eröffnet ;)

Man sah auch jedes Mal das die Mc-Donalds Filiale schlecht lief, da sie viel zu klein war (Art Reihenhaus) und sie nie gut besucht war! War einfach der falsche Platz dafür.

Finde das Risiko das man trägt und das viele Geld, wenn es wirklich 600.000 € sein sollen einfach zu hoch in der heutigen Zeit. Außerdem stehen "fast" überall Mc Donalds oder Burger King Filialen herum, sodass man wenn man eine neue Filiale errichten wird schon einiges an Konkurrenz hat und gleich kämpfen darf gegen die harte Konkurrenz!

lG,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Danke Sybex für den hilfreichen Hinweis. Denn die Frage ob überhaupt schonmal ein McDonalds wieder geschlossen hat haben wir uns im Freundeskreis schon oft gefragt, aber bis jetzt von noch keinem gehört.

@Taline: In Deutschland werden alle Starbucksfilialen von Starbucks selbst betrieben, das Franchise-Konzept bieten sie hier nicht an.

Was hier evtl. einige interessieren dürfte und was viele Spekulationen unnötig machen würde: Hier findet ihr eine Menge Infos zum Franchise System von McDonalds.

» DerDonster » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^