Fastfood: McDonald's oder Burger King?
Hallo,
also ich gehe viel lieber zu Mc Donalds, auch wenn das nicht mehr so häufig vorkommt wie früher. Das hat mehrere Gründe:
Mir schmecken die Pommes bei Mc Donalds richtig gut und bei Burger King überhaupt nicht, irgendwie sind die komisch gewürzt. Hinzu kommt, dass ich früher nie Burger gegessen habe (diese labberigen Brötchen sind einfach nichts für mich). Deshalb habe ich bei Mc Donalds immer Chicken Mc Nuggets gegessen, denn die bei Burger King haben mir auch nicht wirklich geschmeckt (erinnern mich Zuseher an Kentucky Fried Chicken).
Mittlerweile esse ich auch ab und zu mal einen Burger (aber einen von den "neuen", das heißt den Chicken Gourmet oder den neuen M). Allerdings habe ich bis jetzt noch keine Burger bei Burger King probiert, da mir wie schon erwähnt, die Pommes halt gar nicht schmecken, aber meiner Meinung nach dazugehören. Allerdings soll, laut Freunden, das Fleisch bei Burger King besser sein. Kann mir da vielleicht jemand (hoffe das ist nicht zu OT?) einen Burger mit knusprigen Brötchen empfehlen, der keine scharfe Soße hat? Achja, der Mc Flurry (Smarties) schmeckt auch sehr gut und besser als das Eis, welches es bei Burger King gibt.
Oh ja, diese Grundsatzdiskussion gab es auch zu genüge in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, wobei ich sagen muss, dass sich ungefähr 60-70 Prozent davon nun schon zu BurgerKing-Fans bekennen.
Ich für meinen Teil habe früher alleine schon aus Prinzip nur bei Mc Donald's gegessen. Nun, da ich öfters mal am Bahnhof vorbei komme, wo dann an der Haltestelle gleich ein BurgerKing ist, fange nun auch schon an, die Vorteile des Konkurrenten zu genießen .
Also viele sagen ja, dass die Burger bei Mc Donald's zu schwabbelig sind und einfach zu weich. Mir macht das nichts aus, weswegen ich da keine Aussage zu treffen kann. Aber die Vorteile von Mc Donald's sind wie ich finde die etwas größere Auswahl und die Geschmacksvariationen. Es schmeckt dort im Allgemeinen einfach besser.
Dagegen hat BurgerKing zwei sehr große Vorteile: Zum ersten schmecken die Pommes bei weitem besser als bei Mc Donald's, zum zweiten ist das Preis-Leistungs-verhältnis doch viel besser, da man von der Masse her einfach mehr für sein Geld bekommt.
Wenn man von der Werbung ausgeht und sich dadurch beeinflussen lässt, finde ich beide FastFood-Ketten kreativ, eben etwas herber bei der BurgerKing-Zielgruppe und etwas "gediegener" bei der von Mc Donald's. Außerdem hat letzteres sein Image finde ich in den letzten Jahren doch ziemlich umgekrümpelt, vom Fressalienpalast für Kinder zum etwas niveauvollen Schnellrestaurant. Das finde ich bemerkenswert.
Also im Großen und Ganzen bin ich immernoch ein Mc-Donald's-Fan und werde es wahrscheinlich auch bleiben, da ich eben mit den Leckereien dort groß geworden bin und manche nicht mehr missen möchte.
Früher als Kind habe ich McDonalds geliebt, aber mit zunehmendem Alter hat Burger King mich immer mehr überzeugt.
Meiner Meinung nach schmeckt bei McDonalds alles mehr oder weniger gleich, die Pommes haben keine schöne Konsistenz und schmecken recht fad, genau wie allgemein alles dort. Heute frage ich mich immer wieder, wie es mir früher so gut schmecken konnte. Das einzige, was etwas Eigengeschmack hat ist der McRib und dessen Soße finde ich nicht sonderlich lecker. Übrigens hatte ich eine Lebensmittelvergiftung, nachdem ich vor einiger Zeit zwei Chickenburger dort gegessen habe, natürlich kann man nicht 100%ig sagen, dass es davon kam, aber ich denke schon.
Da die Preise immer weiter steigen, fehlt mir allgemein die Motivation "so viel" Geld für Fast Food auszugeben, aber wenn schon dann bei Burger King.
Ich finde angefangen bei den Pommes schmeckt alles besser und hat auch seinen Eigengeschmack. Den Grundsatz, dass jeder Burger "flame grilled" ist finde ich lobenswert und ich denke, das ist einer der Vorteile von Burger King. Allgemein wird mehr gewürzt. Ich habe das Gefühl, das Angebot ist auf Männer angepasst und das finde ich auch gut so . Besonders die Chilli-Cheeseburger sind der Hammer
Ich werde Burger King weiterhin treu bleiben und zu McDonalds werde ich nicht mehr hingehen
Ich finde auch auf jeden Fall McDonalds besser, der McChicken hat einfach einen unschlagbaren Geschmack (auch wenn er verdammt teuer ist und ich ihn mir selten genehmige), die normalen Hamburger schmecken mir besser als bei Burger King, da die Brötchen nicht so trocken (?) schmecken und zudem gibt es meiner Meinung nach mehr McDonalds FIlialen.
Burger King hat hingegen aus meiner Sicht die besseren Burger wenn es um Bonusaktionen geht (z.B. gab es damals den Barbeque Burger [1 €uro], leider wurde er wieder abgeschafft. Der Hot Grilled Chicken war auch sehr gut!) und die Menge ist größer, aber die normalen 1€ (bzw. 99ct) - Burger schmecken mir bei Burger King einfach nicht.
Also für mich gilt ein klares "weder noch".
Ich mag eigentlich weder Burger King noch McDonalds gern. Wenn es schon Fast Food sein muss, gehe ich lieber zu Subway. Wenn ich keine andere Wahl habe (was eigentlich ja nicht vorkommt) gehe ich allerdings lieber zum Burger King. Das liegt auch daran, dass ich nicht auf die normalen Burger und Pommes stehe. Ich nehme dann meistens irgendwelche Käsesticks, Wedges oder so etwas. Das bekommt man einfach beim McDonalds nicht (oder nur bei irgendwelchen Aktionen).
Eigentlich weiß ich, daß man die angebotenen Lebensmittel bei Fastfoodrestaurants nicht als gesund betiteln kann. Aber zugegeben schmeckt uns allen Dreien, ab uns zu, das Zeug. Allerdings haben wir mit dem Burger King schon einige schlechte Erfahrungen gemacht. Als erstes mußten mein Sohn und ich uns schon zwei mal, nach der Einnahme der gekauften Speisen, übergeben. Da wir zwar vermuteten, es aber nicht sicher bestätigen konnten, daß die Lebensmittel vom Fastfoodanbieter daran Schuld waren, gingen wir erneut hin. Aber das war dann endgültig das letzte Mal.
Ich war gerade dabei genüßlich mein Salat zu verspeisen, als mich plötzlich der Ekel packte. Anstatt des angepriesenen guten Gemüse, fand ich verschimmelte Tomaten in meiner Schale. Ich brachte den Salat zurück und beschwerte mich freundlich. Obwohl ich den Filialleiter vor mir stehen hatte, bekam der nicht mal eine Entschuldigung über die Lippen. Er fragte mich lediglich, ob ich eine neue Schale haben möchte. Nö! Ich bestand auf die Rückgabe des Geldes und verließ das Haus.
Mein Sohn hatte das ganze Spektakel mitbekommen. Wenn wir jetzt am Burger King vorbeifahren, erinnert er mich ab und zu daran, daß es uns beiden hier bereits mehrmals schlecht geworden wurde. Er sagt dann immer:" Gell Mama, hier gehen wir nicht mehr hin." Da kann ich dem Sproß nur beipflichten.
Die Pommes beim Mäc sind gerne eine Geschmacksfrage, das stimmt. Manchmal fehlt eindeutig Salz oder sie sind nicht mehr richtig warm. Allerdings mußte keiner von uns sich nach der Aufnahme jemals übergeben. Das ist doch ein Argument dafür.
Bei der Frage Golden M oder Burger King sage ich eigentlich gar keiner von beiden, denn es gibt genug Fastfood, dass besser schmeckt, gesünder ist und auch noch billiger. Denn bei der Dönerbude bekomme ich im Vergleich zu Burger einfach deutlich mehr, nämlich 2 Döner für den Preis eines Menüs. Die einzigen Sachen mit einem annehmbaren Preis sind die 99ers bzw. das 1mal1 und die Menüs.
Wenn ich mich aber zwischen den beiden entscheiden müsste, würde ich mich eher für McDonalds entscheiden, denn die Chickenburger schmecken einfach sau gut und auch die anderen Sachen schmecken ganz annehmbar, was ich von Burger King nicht sagen kann, da ich da seit längerer Zeit nicht mehr war und ich dann lieber beim Vertrauten bleibe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-26118-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4197mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5645mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen