Spinnen aus dem Abfluss!

vom 31.05.2008, 23:26 Uhr

Vor ein paar Tagen hatte ich von kleinen Spinnen berichtet, die ich zu Hauf in meiner Wohnung gefunden habe.

Zuerst habe ich sie im Badezimmer gesehen, und von dort sind sie dann bevor ich sie alle entdecken und killen konnte in mein Schlafzimmer gewandert. Da ich eine richtige Spinnenphobie habe haben mich auch diese kleinen Spinnen dazu gebracht, im Keller zu nächtigen. Ich habe dann auch noch ein Fliegengitter am Fester meines Badezimmers angebracht, weil ich dachte, die Spinnchen kämen von draußen.

Heute dann die Ernüchterung: Insektennetz in allen Zimmern, und trotzdem wieder acht neue Minispinnen im Badezimmer! Zwei davon im Waschbecken, die anderen an den Wänden und auf dem Boden.

Als ich dann vorm Spiegel stand, nachdem ich alle wiedermal mit jeder Überwindung die ich aufbringen konnte gekillt hatte, gucke ich runter ins Waschbecken und sehe, wie drei (!) von diesen kleinen Spinnen gerade aus dem Abfluss kriechen!

Wie kommen denn bitte so viele kleine Spinnen aus dem Ausfluss? Wie kann ich die beseitigen?

Ich habe jetzt mal so ein Rohrfrei Kalkentferner in mein Waschbecken gekippt, in der Hoffnung, dass das alle Spinnen tötet! Ich habe schon Angst zu duschen weil ich denke, da kommen solche aus dem Abfluss hoch! Habt ihr sowas schon mal erlebt?

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe bisher nur einmal gesehen wie bei uns eine Spinne aus dem Abfluss hochgewandert ist, mehr Erfahrungen hab ich damit auch noch nicht gemacht.

Ich kann mir aber vorstellen, dass sich in deinem Badezimmer irgendwo eine Spinne eben versteckt hat und somit fleißig die kleinen Eier irgendwo abgelegt hat. Wie du ja meintest, sind es ganz kleine Spinnen, daher denke ich dass die eben frisch geschlüpft sind. Meistens verstecken sie sich dann tagsüber irgendwo, das könnte eben auch bei dem Abfluss sein und nachts wenn es ruhig ist kommen sie raus.

An deiner Stelle würde ich mal nach einem Mittel gegen die Spinnen schauen, da gibt es bestimmt irgendetwas um die abzutöten. Man merkt in deinem Beitrag richtig wie du Angst vor den Tierchen hast. Ich hoffe, dass du es irgendwie schaffst die Spinnen zu beseitigen.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja, das kann gut möglich sein, dass sie sich da verstecken - wobei ich ja sonst alles abgesichert habe gegen das Eindringen von Spinnen von Außen, sodass sie ja irgendwo im Badezimmer sitzen müssen bzw schlüpfen müssen. Im Badezimmer finde ich ja immer wieder neue, und von da wandern sie ja dann immer im Haus herum, bevorzugt ins Schlafzimmer. Ich habe einen richtigen Horror vor den Viechern und kann kaum ins Badezimmer gehen weil ich richtige Angst habe, dass dort wieder Spinnen zu finden sind. Das ist wirklich super unangenehm und schlimm für mich.

Da sie auch die letzten Tage schon sehr oft zu zweit oder dritt im Waschbecken saßen, kann es sehr wohl gut sein, dass sie im Abfluss eben schlüpfen. Die ganze Zeit bin ich auf diese Idee gar nicht gekommen, weil ich einfach nicht wusste, dass das überhaupt geht. Aber nun ist das mir schon wesentlich klarer. Daher saßen die Viecher auch immer im Waschbecken und klar kann ich dann Insektennetze befestigen, wie ich lustig bin.

Sie sind sehr klein, ja - sehen aber auch aus, als könnten sie noch um einiges größer werden.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Besorge dir einfach ein spezielles Insektenmittel gegen Spinnen und das Problem wird wohl bald beseitigt sein. Ich hatte haargenau dasselbe Problem, nur mit kleinen Eintagsfliegen, ich hatte hunderte davon im Kinderzimmer und immer, wenn ich welche beseitigt hatte, waren am nächsten Tag die nächsten Hundertschaften über das Zimmer verteilt. Geholfen hat eine Art Fliegenmittel, das für die Tierchen einen unerträglichen Duft ausstrahlt, am nächsten Tag kamen keine mehr.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das ist ja der Horror schlechthin. Ich habe auch totale Angst vor Spinnen, bzw. eine starke Abneigung, sind zwar ganz kleine Tierchen, aber der Gedanke, dass sie überall rumkrabbeln, ist furchtbar. Die Frage ist auch bei kleinen Spinnen: Sind es wirklich kleine Spinnen von ihrer Art her, oder werden die mal große.

Ich denke, die Idee mit dem Rohrreiniger war schon genau richtig, am besten diesen Flüssigen Gel-Reiniger, damit der auch an den Rändern bleibt. Und nicht dieses kleine Abflussloch oben am Waschbecken vergessen, vielleicht nisten sie ja weiter oben, wo das fließende Wasser nicht ran kommt.

Dann würde ich noch versuchen, nach jedem Waschbecken-Benutzen den Abfluss und auch das Loch zuzudecken (fest), damit die Spinnen sich erstmal nicht weiter in der Wohnung verteilen. Wie kommen sie denn aus dem Bad raus? Unten durch die Tür? Kleb doch da einfach einen dicken Streifen doppelseitiges Klebeband hin, vielleicht hält es sie auf, so dass zu sie wenigstens nur im Bad bekämpfen musst.

Benutzeravatar

» catalina_be » Beiträge: 174 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann dir nur raten, diese Prozedur nun mindestens einmal täglich zu wiederholen.

Leider sind Spinnen in Abflüssen keine Seltenheit. Ein guter Freund von mir arbeitet bei einer Sanitär- und Heizungfirma und er erzählte mir erst kürzlich, dass seine Firma vor allem im Frühjahr sehr viele Einsätze bei derartigen Problemen hat.

Bei einer seiner Kundinnen saßen die Spinnen sogar im Abfluss der Dusche und sie bekam einen riesen Schreck, als sie das Wasser anstellte und plötzlich etliche Spinnen über ihre Füße rannten. Gerade bei einer Spinnenphobie kann dies sehr schädlich sein!

» Lutzilein » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So etwas ähnliches kenne ich auch. Ich habe auch eine sehr ausgeprägte Spinnenphobie (ich fange schon bei sehr kleinen Spinnen an, Panik zu schieben). Bei uns im Badezimmer sind sie zum Glück noch nie aus dem Abfluss gekommen, dafür von draußen, saßen aber gerne am feuchten Wasserhahn in der Badewanne. Leider keine kleinen, nein die großen schwarzen. :uebel:

Ich bin die damals losgeworden indem ich überall Rohrreiniger reingeschüttet habe (tat den Rohren auch mal ganz gut) und auch die Holzdecke im Bad abgesaugt habe und zwar jeden Ritz, denn viele vergessen wie klein sich diese Biester machen können. Was auch sehr nützlich ist (und das lege ich dir ans Herz), ist eine Fleischfressende Pflanze. Vor allem diese Trichterförmige, da diese auch ein bisschen duftet, was den Spinnen gar nicht mundet.

Ich hoffe du kannst bald wieder in Ruhe sein Bad betreten. Versuche doch auch mal eine halbe Zitrone bestückt mit Nelken. Man kann ja nie wissen.

» FelixE » Beiträge: 20 » Talkpoints: 3,45 »



Also ich habe es noch nicht gesehen das Insekten, in deinem Fall Spinnen, den Abfluss hochwandern. Habe aber schon sehr oft davon gelesen. Wie das funktionieren kann weiß ich leider auch nicht. Ich frage mich eh wie die darin überlegen können. Schließlich fließt da ja ständig Wasser, geht denen nicht irgendwann die Puste aus wenn da mal fünf Minuten das Wasser läuft und keine Luft nachkommt? :shock:

Hab auch eine ziemliche Phobie gegen Spinnen und es wäre für mich der reinste Horror wenn ich wüsste die hätten irgendwo in meiner Wohnung ein Nest (und das haben Sie bei dir offensichtlich im Abfluss). Ich würde vermutlich versuchen irgendein scharfes Reinigungsmittel rein schütten, zum Beispiel Rohrreiniger, in der Hoffnung das dass alles abtötet. :think:

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wie kommst du darauf, dass dort ständig das Wasser läuft? Hast du bei dir im Badezimmer dauerhaft den Wasserhahn aufgedreht damit auch ständig das Wasser läuft? Und selbst das ist keine Kunst, denn wenn man nur ab und ab den Wasserhahn kurzzeitig anstellt, dann kommen die Tierchen wieder hoch nachdem sie ein wenig hinunter gespült worden sind aber sterben tun sie davon auch nicht, zudem auch selten das komplette Rohr unter Wasser steht sondern nur ein kleiner Teil, dass diese auch weiterhin genug Luft haben und Raum, damit sie laufen können.

Ich finde den Tipp mit dem Klebeband und dem verschließen doch sehr albern. Denn dann müsste man dieses Klebeband immer erst entfernen, bevor man sich die Hände wäscht und was dabei auch vergessen worden ist, ist der Überlauf. Denn daraus können sie ebenfalls weiterhin kommen wenn der eine Weg versperrt ist. Rohrreiniger ist auch keine gute Idee, damit ist man vielleicht die Quelle los aber hat dann im schlimmsten Fall auch die Rohre beschädigt, dass diese undicht sind, gleiches auch wie Mentos und Cola die dazu auch gerne angeraten sind.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^