Cristiano Ronaldo

vom 30.05.2008, 17:50 Uhr

Wohin passt C. Ronaldo am besten?

Manchester United
19
59%
FC Chelsea London
1
3%
FC Barcelona
2
6%
Real Madrid
7
22%
AC Mailand
2
6%
Inter Mailand
0
Keine Stimmen
Anderer Verein
1
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 32

Hi,

er ist der Spieler absolut. Er wird von einigen extrem hoch gelobt von den anderen als arrogant abgestempelt. Meiner Ansicht nach ist er einfach der beste Spieler der Welt, wenn auch etwas arrogant. Er hat in dieser Saison ganze sage und schreibe 42 Tore für den Footballclub aus Manchester United geschossen. Das ist enorm effektiv, er spielt auch enorm fürs Auge und lässt diese immer wieder nach seinen sehr schnellen Powerdribblings schmunzeln.

Trotz mehreren Angeboten aus dem Ausland und auch von Premier-League Vereinen hat er sich entschlossen weiter bei Manchester zu bleiben. Der größte Umwerber ist wohl Real Madrid, die angeblich bereit wären, 90 Millionen für den 23-jährigen Portugiesen fließen zu lassen. Er würde dort auch einen mit 9,5 Millionen Euro pro Jahr sehr hohes Gehalt bekommen. Doch auch obwohl er oft angedeutet hat, dass er gerne in die Primera-Division nach Spanien wechseln würde, will er noch bei Manchester ein "paar Titel" gewinnen.

Er sieht die enorm hohen Angebote die für ihn vorliegen, als Motivation seinen Wert zu halten und sich noch zu bessern. Er meint, dass ein Spieler imer geehrt ist, wenn er auf so viel geld geschätzt wird, außerdem beweist es ihm, dass andere teams seine Spielweise schätzen und denken, dass er eine verstärkung für die jeweilige Mannschaft wäre.

Ich denke, dass Cristiano lieber noch eine Weile bei ManU bleiben soll, bevor er nach Spanien oder wo anders hin wechselt, da er einfach den perfekten Fußball in der Premier-League spielt. Ich denke allerdings auch, dass er in jeder Liga der Welt Erfolg haben wird, da er einfach nur einer der besten, torgefährlichsten, trickreichsten und schnellsten Spieler der Welt ist.

Was denkt ihr dazu? Wohin passt Cristiano Ronaldo am besten?

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Unumstritten ist er ein sehr guter Fussballer, doch bezweifel ich, das er in jeder Liga den Erfolg haben kann, den er bei ManU hat. Fussball ist nach wie vor ein Mannschaftssport und wenn die anderen Spieler seines Teams, seine Persönlichkeit und sein Spiel nicht akzeptieren, kann er sein Spiel nicht spielen und würde nur das Spielfeld hoch und runter rennen, da ihm seine Teamkollegen den Ball nicht zu passen.

Er hat sich in den letzen Jahren enorm verbessert und begriffen das Fussball ein Mannschaftssport ist, dennoch ist er teilweise noch sehr eigensinnig. Solange Tore dabei rauskommen, wird ihm ManU kein Strick draus drehen, aber ändert sich das, kann sich das Blatt ganz schnell wenden.

Ich denke er tut gut daran erstmal bei ManU zu bleiben, das verspielte im Laufe der Zeit abzulegen und dann kann er sich überlegen auch mal Richtung Spanien zu schielen.

Gruss

Benutzeravatar

» Wettletter » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich möchte behaupten, dass Christiano Ronaldo einfach perfekt zu Manchester United passt. So jemand wie er fehlte ManU einfach in den letzten Jahren. Halt jemand, der sich wie ein Star fühlt und etwas aroganter ist. Einfach eine große Persönlichkeit. Die verschossenen Elfmeter finde ich nicht so schlimm. Immerhin kann er nicht immer die Nerven behalten. Wenn er trifft feiern ihn alle, wenn nicht hassen sie ihn, was mich persönlich sehr aufregt.
Ich hoffe, dass er seine Zukunft mit Manchester United verbringt und sich noch besser etabliert.

» Drilz » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo,
also für mich gibt es da gar keine Diskussion. Christiano Ronaldo gehört einfach zu Manchester United. Er hat dort seine feste Rolle und hat sich in den letzten Jahren perfekt in die Mannschaft integriert. Er ist ein enormes Talent und passt auch in das Team bei Manchester sehr gut hinein. Die anderen Spieler um ihn herum. Das ganze System bei Manchester funktioniert um ihn herum.

Deshalb ist meine Meinung ganz klar. Christiano Ronaldo passt eben nur zu Manchester United. Es ist das Beste für ihn und den Verein. Auch wenn Real Madrid und andere große Vereine enorme Summen für Christiano Ronaldo bieten kann dieses Geld den Verlust nicht wieder Gut machen. Ich denke nicht, dass man einfach einen neuen Spieler kaufen könnte und damit Ronaldo ersetzen. Es wäre auch verschwendete Zeit, bis sich ein neuer Spieler dann zurecht gefunden hat und seine Rolle übernehmen kann.

Für Christiano Ronaldo persönlich wäre es sicher auch nicht gut für den weiteren Verlauf seiner Karriere. Das Problem von Ronaldo zu Beginn seiner Zeit bei Mancherster United war, dass er am Anfang zu "verspielt" war und zu viel getrickst hat. Das hat ihn eben noch nicht zu einem fertigen Spieler gemacht. Nun hat er die Form und die Reife um ein perfeker Spieler zu sein und ein Wechsel würde das nicht weiter fördern.

» kickzy » Beiträge: 127 » Talkpoints: -1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich denke Christiano Ronaldo sollte lieber bei Manchester bleiben. Ich will jetzt nicht wieder mit dem Champions League Elfmetern kommen, aber im Finale sind noch andere Sachen um ihn herum aufgefallen. Zum Beispiel haben sich nicht nur Michael Ballack, sondern auch andere Spieler von Chelsea, über Christiano Ronaldo beschwert und man konnte auch im Spiel sehen, dass sie ihm nach einem Foul zum Beispiel die Hand verweigerten. So etwas kommt nicht von ungefähr, da so etwas ja auch unter bestimmten Umständen von der FIFA geahndet wird. Was ich damit sagen will ist, dass sie vorher entweder von ihm beleidigt worden sind oder ihnen seine Arroganz unsportlich vorkommt. Ich kann das auch verstehen, dass man jemandem nicht die Hand gibt, nachdem er sich zuvor theatralisch fallen ließ.

Das hätte nichts mit anderen Vereinen zu tun, aber so etwas ist bei Christiano Ronaldo schon öfters und auch gegen viele andere Mannschaften aufgefallen. Ich denke deshalb nicht, dass Spieler vom AC Mailand oder von Real Madrid sehr glücklich darüber wären, wenn sie so einen Spieler vor die Nase gesetzt bekommen würden. Den Managern und Vereinsvorsitzen wäre Christiano Ronaldo als Spieler wohl ganz recht, jedoch wird er sich meiner Meinung nach nicht mit allzu vielen Mannschaften vertragen. Denn die Trainer wollen zwar gute Spieler trainieren, was er ohne Frage ist, aber sie wollen auch keine Unruheherde in ihrer Mannschaft haben, was er auch ohne Frage ist. Christiano Ronaldo muss sich noch sehr zusammenreißen und nicht immer versuchen, seine Gegner bloßzustellen, denn er ist bei weitem nicht der einzige Mensch auf der Welt, der guten Fußball spielt. Falls er diese sozusagen ``Unart`` nicht abstellen kann, sehe ich schwarz für ihn.

Er wird in keiner Mannschaft akzeptiert werden, wenn er sich immer für etwas besseres hält. Er sollte lieber noch ein bisschen in Manchester bleiben und nicht seine spielerischen Fähigkeiten, sondern seinen Charakter trainieren. Nur wer auch mit seinen Mitspielern und Kollegen gut klar kommt, der kann sich auch dauerhaft in einer Mannschaft etablieren. Er könnte so gut Fußball spielen wie er will und er würde doch nicht aufblühen, wenn seine Mitspieler in nicht in das Spiel einbinden würden.

» kilian » Beiträge: 106 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

man kann über Christiano Ronaldo denken was man will, aber an der Tatsache, dass er zu den besten Fußballern der Welt gehört gibt es gar keinen Zweifel. Schon alleine die Anzahl der geschossenen Tore in dieser Saison spricht für sich.

Ich bin auch der Meinung, dass er bei Manchster United ganz gut aufgehoben ist. Dort hat er Mitspieler die ihn, trotz seiner Arroganz und Überheblichkeit akzeptieren und einen Trainer der anscheinend weiß wie man mit schwierigen Charakter umgeht, vielleicht weil er selber einer ist. Bei einer anderen Mannschaft müsste er sich diese Akzeptanz erst wieder erarbeiten.

Allerdings glaube ich, dass genau dieser Charakter, der ihm immer wieder vorgeworfen wird, ihn zu einem der besten Spieler gemacht hat. Auf jeden Fall kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir irgendwann mal einen anderen Christiano Ronaldo erleben werden. Ich hoffe nur, dass sich nicht viele Jugendliche genau ihn zu ihrem Vorbild machen, wobei ich das stark bezweifle, denn wer Erfolg hat, der hat recht.

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also es ist ja schon so, dass Cristiano Ronaldo ein Weltklassespieler ist, meiner Meinung nach auch der beste im Moment. Insofern ist rein wirtschaftlich gesehen klar, dass so viele Vereine so viel Geld für ihn ausgeben wollen. Aber man sollte trotz allem nicht vergessen, dass er ein ziemlich schlechter TEAMspieler ist und deshalb oft in das Konzept vieler Vereine nicht reinpasst.

Ich finde aber dass er doch sehr gut zu ManU passt, auch wenn ich weder ihn noch seinen momentanen Verein wirklich ausstehen kann ;)

» LPFan » Beiträge: 304 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auch ich habe heute davon erfahren, dass Cristioano Ronaldo höchstwahrscheinlich kurz vor einem Wechsel zu Real Madrid wechselt. ICh finde es sehr schade, dass er diesen Schritt vorraussichtlicherweise machen wird. Aber warum komm ich zu dieser Aussage?

Ersteinmal muss ich sagen, dass Cristiano Manchester United nciht verlassen sollte, weil er diesem Verein soviel zu verdanken hat. Durch Sir Alex Furgison wurde er erst ein kompletter Spieler geworden, Manchester Uniteds Coach hat er es zu verdanken, dass er nichtmehr so egoistisch ist und genau weiß wann er abspielen muss und auch so kann man tore schießen. Nicht umsonst ist er dieses Jahr Toptorschütze der englischen Premiuer League geworden. :) Auch wenn man sagt wenn es am schönsten ist solle man sich verabschieden fände ich diesen Schritt sehr traurig.

Auch in das Team von Real Madrid passt er meiner Ansicht nicht rein. Das Team besteht zum größten teil aus Fußballern, die eine Saison mal gut waren dann von Real gekauft werden. Natürlcih gibt es auch Ausnahmen wie zum Beispiel Raul. Aber werft doch mal einen Blick auf David Beckham oder Ronaldo: Waren sie jemals erfolgreich bei Real Madrid? Nein! Sie haben ihre Karriere ziemlich versaut durch den Wechsel zu Real.

Es ist einfach ein zusammengekaufter Haufen. Dass kann nicht gut gehen. Zumindest nicht international! Hoffentlich denkt Cristiano Ronaldo nochmal über diesen Karriereschritt nach und entscheidet sich gegen Real Madrid und für Manchester United. Ansonsten wäre er denke ich der nächste Superstar der bei den Königlichen eingehen würde.

cu HJU :)

» HoJeUw » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


C.R muss bei ManU bleiben dort kann er perfekt seine Stärken ausspielen als z.B bei Real Madrid, dort läuft alles nur auf Ruud van Nistelroy hinaus. Ronaldo ist wie ich finde momentan einer der besten Spieler der Welt. Er muss zum Weltfußballer des Jahres ausgezeichnet werden, denn wer in der Premier League 28 Tore oder so schießt muss zum Weltfußballler des Jahres gewählt werden oder nicht?

Über die rechte seite macht der Sachen die man sich kaum vorstellen kann. Manchmal wird mir schon schwindelig wenn ich bei ihm zugucke. :? Der kann Tricks und wendet sie auch im Spiel. Dies finde ich gut denn da kann man sehen das er ein guter Fußballer ist der zu was Mut hat was andere sich nciht trauen.

» dikkar » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,84 »


Hi,
Cristiano Ronaldo hat ja schon vor der Europameisterschaft bekannt gegeben, dass er sich nach der Europameisterschaft zu seinen Wechselabsichten äußern wird. Nun war es Gestern so weit, die Portugiesen sind nicht mehr dabei und das Turnier ist somit für Cristiano Ronaldo beendet, also hat er auch offen über seine mögliche Zukunft geredet. Er hat dabei auch sehr seine eigene Meinung ans Licht gebracht. Er meinte nämlich, dass er sich schon vor dem Champions-League Finale gegen Chelsea entschieden hat, es aber zum Wohle Manchesters und der Nationalelf nicht sagen wollte. Er hat sich dafür entschlossen zu Real Madrid zu wechseln und dort sein (enorm hohes) Gehalt zu verdienen.

Die Verantwortlichen bei Manchester United haben jedoch ganz klar einen Wechsel des angeblich besten Spielers der Welt ausgeschlossen, sogar für alles Geld der Welt meinte Sir Alex Ferguson. Deswegen möchte Cristiano noch mit den jeweiligen Leuten des Vereines sprechen um doch noch eine Erlaubnis zu bekommen, da er im Interview sehr oft betonte, dass es sein Traum und großer Wunsch ist einmal in Spanien zu spielen. Dies kann er jetzt wahr machen und man wird sehen, ob Manchester United ihn ziehen lässt.

Wenn ja hoffen wir mal er wird sich noch weiter entwickeln und den Fußball noch attraktiver machen.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^