Vorteile und Services von Amazon Prime

vom 30.05.2008, 14:56 Uhr

Falls ihr öfters bei Amazon.de bestellen solltet, dann kann ich euch nur Amazon Prime empfehlen. Da bezahlt man im Jahr 29 € pauschal an Amazon und erhält dafür alle Lieferungen innerhalb von einem Tag versandkostenfrei und kann außerdem auch noch ohne Mindestbestellwert einkaufen. Weiterhin kostet der Overnight Express nur 5 € statt 13 €. Ich finde diese Möglichkeit von Amazon sehr gut und überlege mir, ob ich sie nicht vielleicht sogar verlängere.

Ihr fragt euch jetzt: Warum verlängern? Ich habe heute meinen iPod Touch bei Amazon bestellt und als Zahlungsmittel Kreditkarte ausgewählt. Auf der Bestätigungsseite wurde ich gefragt, ob ich nicht Amazon Prime einen Monat kostenlos testen wolle. Da hab ich natürlich gleich auf Ja geklickt, da in diesem Monat keinerlei Gebühren anfallen und sich das ganze einfach über Mein Konto wieder kündigen lässt.

Wie findet ihr diesen Premiumdienst von Amazon und nutzt ihr ihn vielleicht schon? Habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht. Kommt die Ware wirklich schon am nächsten Tag an?

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also mir ist es da wirklich zu schade um die 29 Euro! Amazon versendet ohnehin immer recht flott, da kommt es mir nicht wirklich so drauf an. Ich schaffe es auch meist irgendwie, auf die 20 Euro Mindestbestellwert zu kommen um keine Versandkosten zahlen zu müssen, zur Not kann man Freunde oder Arbeitskollegen fragen, ob sie nicht auch grad was bestellen wollen. Fazit: Für mich selbst sehe ich keinen Grund / Vorteil mich für dieses Angebot anzumelden beziehungsweise zu zahlen, lohnt sich meines Erachtens nicht ...

» vilandra » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Amazon Prime kann auch von Personen im eigenen Haushalt verwendet werden. Sprich du musst nicht der Besteller sein, es können auch deine Eltern, Geschwister oder andere darüber bestellen ohne etwas zuzahlen zu müssen.

Mir ist auch schon seit einiger Zeit dieser Dienst bei Amazon aufgefallen. Das Angebot finde ich wirklich mehr als fair. Für diejenigen unter uns, die relativ viel und oft bei Amazon einkaufen, die müssen nicht immer darauf achten, dass sie auf 20 Euro Bestellwert kommen, um die Versandkosten zu zahlen. Die Option des Over-Night-Express habe ich bisher auch noch nicht genutzt, aber die Preisreduzierung von 13 auf 5 Euro ist wirklich nicht schlecht.

Leider rentiert sich das Angebot für mich nicht, weil wir im Jahr vielleicht sechs bis zehn Artikel über Amazon bestellen. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er das Angebot annehmen möchte. Für Vielshopper ist es jedoch eine gute Idee.

Eine zusätzliche Frage, die ich zu diesem Angebot habe:
Normalerweise bekommt man ab 20 Euro Bestellwert die Waren versandkostenfrei nach Hause geliefert, sofern es sich um Produkte handelt, die Amazon vermarktet. Sollten jedoch Produkte dabei sein, die über Drittanbieter bei Amazon angeboten werden, muss man die Versandkosten weiterhin zahlen. Wenn ich das Angebot "Amazon Prime" annehmen würde, würden dann auch die Versandkosten der Drittanbieter wegfallen?

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Für mich würde sich das einfach nicht lohnen, dafür 29 Euro auszugeben! Auch wenn es umgerechnet auf einen Monat natürlich nicht sehr viel Geld ist, trotzdem bestelle ich eigentlich nie für unter 20 Euro bei amazon. Und falls das im Jahr doch einmal vorkommt, dann kann ich auch mal die normalen Versandkosten bezahlen, dafür lohnen sich keine 30 Euro. Außerdem ist bei mir die Bestellung bisher immer innerhalb von 2 Tagen angekommen, manchmal sogar schon am nächsten Tag. Da muss man sich dann einfach mal vorher überlegen wenn man mal etwas haben möchte. :wink:

Ich bin mir also nicht sicher, ob sich die 30 Euro im Monat überhaupt rentieren, auch wennman oft bei amazon einkauft. Dann müsste man schon oft unter 20 Euro liegen (dann kann man auch lieber mal eine größere Bestellung machen und nicht jede Woche ein billiges Teil kaufen) oder aber man müsste die Sachen wirklich immer eilig haben wollen. Soviel Zeit habe ich dann aber auch noch und behalte dann lieber meine 30 Euro. :wink:

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Du bezahlst nicht 29 € im Monat sondern einmal im Jahr. Und um die Frage von IceKing32 zu beantworten: Es sind bei Amazon Prime nur Angebote direkt von Amazon einbegriffen, Marketplaceangebote die nicht von Amazon versendet werden fallen nicht unter die Vorteile von Amazon Prime.

Ich benutze die Primeoption gerade allerdings nur testweise. Ich werde diesen Dienst nicht verlängern. Die erste und einzig wichtige Prime-Bestellung ist, obwohl morgens bestellt und mit Kreditkarte bezahlt, nicht am nächsten Tag angekommen. Fand ich schon schade denn danach hat es immer geklappt. Außerdem bekomme ich normale Lieferungen mittags zu der Zeit wo ich gerade daheim bin, mit der normalen Post. Unser Dorf-Postbote kennt seine Kunden, weiß wo er wann klingeln kann und plant seine Tour dementsprechend. Bzw kommt er nach der normalen Tour noch mal rum.

Der Expressversand wird nicht von meinem Postboten ausgeliefert. Die Pakete würden also zu unterschiedlichen Zeiten und meist dann, wenn ich nicht da bin, ausgeliefert werden. Selten laufen die Boten dann bis zum nächsten Haus um zu fragen ob der Nachbar das Paket annehmen könnte. Also würde er es wieder mitnehmen und am nächsten Tag erneut versuchen auszuliefern. Dies würde dann so ziemlicher einer Lieferdauer wie mit der normalen Post entsprechen.

An sich ist der Jahresbeitrag, gerade für die die viel bestellen, in Ordnung. Da für mich aber, bis auf diesen einen Fall, nicht so wichtig ist ob mein Artikel 1 oder 3 Tage bis zur Auslieferung braucht und morgens/vormittags keiner die Pakete annehmen könnte, verzichte ich auf diesen Extraservice. Wie hier schon jemand schreibt, kommen Bestellungen von Amazon auch so recht schnell an.

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich nutze Amazon Prime seit über einem Jahr und habe es nicht bereut. Es ist einfach super, wenn man doch mal dringend etwas braucht, sprich möglichst am nächsten Tag, und nicht in den Laden rennen möchte bzw. kann.

Auch so ist es super, wenn man mal Artikel unter 20 EUR bestellen möchte und keinen Versand zahlen möchte. Und da auch des Öfteren meine Mutter etwas über meinen Amazon-Account bestellt nutzniese ich nicht alleine von diesem Service.

Allerdings sollte man beachten, dass die Mitgliedschaft automatisch nach einem Jahr verlängert wird, ohne dass man vorher bescheid bekommt, sprich das Geld wird einfach nach einem Jahr wieder abgebucht.

Da ich mit Prime gute Erfahrungen gemacht habe und fast ausschließlich über Amazon bestelle, war das für mich zwar überraschend, aber okay. Dennoch finde ich es erwähnenswert, denn den ein- oder anderen wird das wohl doch abschrecken.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge