HA! 20 auf einen Streich - lästige Gemüsefliegen

vom 06.06.2007, 17:13 Uhr

Habe gestern super leckere Süßkirschen gekauft - leider mögen nicht nur wir die Kirschen, sondern auch diese blöden Gemüsefliegen. Also habe ich einen Tipp meiner Omi beherzigt. Eine kleine Schale halbvoll mit Essig zu gleichen Teilen mit Wasser vermischt und 3 Tropfen Spüli dazugegeben (damit die Oberflächenspannung kaputtgeht und die Biester nicht landen können. Und, 1/2 Std. später schwammen 20 Fliegen auf dem Schalengrund.

» Conny » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,00 »

Bei diesen kleinen nervigen Fliegelchen mach ich das manchmal so, dass ich als "Köder" ein Glas Apfelsaft hinstelle, das geht auch ganz gut, da verirren sich auch immer ein paar rein, aber so effektiv wie der Essig-Wasser-Spüli-Tipp ist das nicht 20 Stück, das ist schon echt rekordverdächtig! Wer ich mal versuchen, mir irgendwo in meinem löchrigen Hirn abzuspeichern und beim nächsten Mal dann anzuwenden und zu testen.

Dankeschön für den Tipp, Conny! 8)

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch, du darfst dir einen Gürtel mit "20 auf einen Streich" besticken! :wink: Und auf Wanderschaft gehen (tschuldigung, ich lese gerade meiner Tochter Märchenbücher vor :wink: )

Der wievielte "Fliegen- Beitrag" ist das jetzt eigentlich? :)

Hier :arrow: http://www.talkteria.de/forum/topic-538.html

hier :arrow: http://www.talkteria.de/forum/topic-2332.html

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wenn du in der suche Fliegen eingibst, dann findest du den Beitrag: http://www.talkteria.de/forum/topic-538.html

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Nicht nur deine Oma kennt den Trick, ich hatte ihn auch schon mal gepostet!

Danke an Laufmasche und die liebe Moppeline, dass ihr darauf hingewiesen und die Links dazu eingefügt habt.

Ich bin immer noch der Meinung, dass der Suchbutton viel öfter genutzt werden sollte. :idea:

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Uuuups Tschuldigung, kenn mich noch nicht so gut aus in diesem Forum, bin neu hier. :oops:
Werde mich aber bessern und die Suchfunktion benutzen. :)

» Conny » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,00 »

Ich kenne diese Falle so ähnlich. Statt Essig wird Zucker eingefüllt. Dieser soll dann auch diese Fruchtfliegen anlocken und durch das Spülmittel, das ebenfalls im Behälter ist, sollen sie dann in der Pampe versinken und darin sterben. Das klappt auch ganz gut. Ich habe auch binnen kürzester Zeit eine Menge Fliegen in so einem Behältnis.

Allerdings wirkt es wohl nicht gut genug, denn es sind auch so immernoch "genug" Fliegen am Leben. :( Ich denke, ich werde das dann noch einmal mit Essig probieren. Danke für den Tipp!

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge